Geräusche im Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Geräusche im Zoe

USER_AVATAR
  • Lupomane
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 2. Jan 2014, 07:44
read
Morgen,

bis jetzt sind wir mit zwei Zoes gefahren, ein deutscher Vorführwagen und ein französischer. Im deutschen war Ruhe, der Franzose hatte ein elektrisches Pfeifen. War nicht die Voice, wurde mit zunehmender Geschwindigkeit lauter und höher. Wir haben jetzt Respekt vor dem Kauf, mit diesem Pfeifen könnten wir auf Dauer nicht leben...

Vorsicht übrigens vor diesen Importen, der Verkäufer sägte mir, dass dies meistens Mietwagen sind, unserer war bereits zwei mal miserabel beilackiert und hatte einige optische Mängel nach 2550 km!!!
Anzeige

Re: Geräusche im Zoe

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
Wir besitzen einen ZOE und haben drei andere gefahren, von Pfeifen war nie etwas zu hören!
... und Gebrauchtwagen sind gebraucht, das sollten Händler auch sagen.
Vorführautos habe ich allerdings bei Renault-Händlern immer nur als Neufahrzeuge erlebt, nie als Rückläufer. War es ein Vertragshändler, der dies sagt?
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de

Re: Geräusche im Zoe

USER_AVATAR
  • Lupomane
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 2. Jan 2014, 07:44
read
Also ich habe ja nicht gesagt, dass dieser Mietwagen ein Vorführwagen war... Das war halt ein gebrauchter!

Wer sich einen Import kauft sollte drauf achten was er kauft... Wenn man nicht so viel Erfahrung hat mit Unfällen oder Vorschäden sollte man vorsichtig sein!

Es gibt ein Importeur in Hamburg, der ist sehr nett und macht auch einen sehr kompetenten Eindruck, da sollte man dann nichts falsch machen :-)

Re: Geräusche im Zoe

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
das einzige was mir dazu noch einfällt, wäre nur ein Unterschied in den Ausstattungen; die günstige Ausstattung (Life) soll weniger gedämmt sein - was eventuell ein lauteres Innengeräusch bedeuten könnte.

Re: Geräusche im Zoe

lingley
read
Wir haben mal alles ausgeschaltet, Fenter auf, beschleunigt - ausser ein säuseln das in Frequenz proportional mit der Geschwindigkeit steigt - ist vom Antrieb nichts zu hören.
Hörempfinden - könnte natürlich auch an unserem Alter liegen :old:

Re: Geräusche im Zoe

USER_AVATAR
  • Lupomane
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 2. Jan 2014, 07:44
read
Ok vielen Dank fürs Ausprobieren :-)

Den ersten Zoe hatten wir bei strömendem Regen, also haben wir vielleicht bei dem das Geräusch nicht gehört... Der zweite war dieser verbrauchte Mietfranzose... Vielleicht war da auch was defekt.

Alle anderen scheinen das Geräusch ja auch nicht zu kennen, sonst hätten mehr Leute hier gepostet.

Re: Geräusche im Zoe

USER_AVATAR
read
Ich muss sagen, meiner ist absolut leise.
Das normale E-summen, beim Beschleunigen aber sonst?
Auch die Wärmepumpe roffelt nicht vor sich hin.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Geräusche im Zoe

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
lingley hat geschrieben:Wir haben mal alles ausgeschaltet, Fenter auf, beschleunigt - ausser ein säuseln das in Frequenz proportional mit der Geschwindigkeit steigt - ist vom Antrieb nichts zu hören.
Hörempfinden - könnte natürlich auch an unserem Alter liegen :old:
Genau das ging mir durchs Hirn, als unsere Nachbarin (auch schon über 30) das Sirren beim Laden unerträglich fand. Ich: "Welches Sirren?"...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Geräusche im Zoe

wody
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:09
  • Wohnort: Kottgeisering
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Lupomane hat geschrieben:Es gibt ein Importeur in Hamburg, der ist sehr nett und macht auch einen sehr kompetenten Eindruck, da sollte man dann nichts falsch machen :-)
Hallo Lupomane,

bist Du vielleicht schon ZOEmane? Habt Ihr schon einen importiert?

Ich bin auch am überlegen, eine ZOE aus F zu importieren. Da sind Erfahrungen ganz hilfreich. Deinen anderen Fred http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... lit=import habe ich auch gelesen. Mit "Superingo1977" bin ich noch nicht in Kontakt gewesen. Kennt jemand noch andere Importeure?

Vielen Dank schon einmal!

LG
Peter
LG
Peter

Re: Geräusche im Zoe

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Folks,
ich fahre einen Zoe aus Frankreich. Mein Sohnemann mit 2,25 Jahren sagt immer (wenn ich Gas gebe) "Papa Staubsauger angemacht hat?". Klingt irgendwie tatsächlich so.
Aber für mich normales E-Geräusch. Nur zu hören, wenn Lüftung und Radio aus sind.
Da ist das "Ladesirren" schon echt nerviger. Bisher hat sich aber noch kein Nachbar beschwert. Sind auch schon nen Ticken älter.
Und Importeur:
Ich kann Euch da in der Tat den Joachim in Hamburg empfehlen. Der hat bereits mehr als 15 Zoes nach DE geholt. Meinen auch. Alles komplett ohne Probleme, mit wertvollen Tips, perfekt abgewickelt, alle Papiere dabei, Deutsche Bedienungsanleitung, Deutscher Stecker, sauber. So wünsche ich mir das.
Mehr Details auch erne über PN.
Beste Grüße
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag