Garantieverlängerung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Garantieverlängerung

TeeKay
read
Eine zum Download bereitgestellte Preisliste stellt kein rechtlich wirksames Angebot an den Kunden dar, das Angebot zum ausgeschriebenen Preis anzunehmen. Vielmehr ist die Preisliste eine Aufforderung an den Kunden, seinen Willen zum Vertragsabschluss kundzutun.

Auch eine im August zugesandte Preisliste zusammen mit dem Autokaufvertrag stellt keinen dauerhaften Anspruch auf den damals genannten Preis dar. Wer im August abschloss, bekam ja den Preis. Wer im November abschließen will, muss sich eben am neuen Preis orientieren.

Fazit: Nicht ewig nachdenken, schon gar nicht bei so geringen Preisen für eine so lange Garantie-Erweiterung wie damals.
Anzeige

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Fazit: Nicht ewig nachdenken, schon gar nicht bei so geringen Preisen für eine so lange Garantie-Erweiterung wie damals.
Schön gesagt :thumb:
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Fazit: Nicht ewig nachdenken, schon gar nicht bei so geringen Preisen für eine so lange Garantie-Erweiterung wie damals.
Hallo, ja schon aber wo ich im Mai meine Zoe bestellt habe wollte ich auch die Garantie-erweiterung bestellen.
Der Verkäufer meinte das machen wir dann wenn du dein Auto abholst.
Bei Abholung war es dann aber schon teurer.
Aber er versucht ob ich es noch zum alten Preis bekomme.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Garantieverlängerung

TeeKay
read
Dann wollte er dir die vermutlich nicht so günstig verkaufen. Ansonsten tütet doch jeder Verkäufer bei Verstand sofort ein, was er verkaufen kann. Damit 3 Monate zu warten provoziert ja geradezu, dass es sich der Kunde anders überlegt.

Vielleicht steht bei Renault der Händler für die Garantieleistung gerade, der die Garantieerweiterung verkauft? Auf meiner Bestellung steht die Garantierweiterung drauf -
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag