Garantie bei Batteriekauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Garantie bei Batteriekauf

Kiboko
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 14:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Guten Tag zusammen, auch ich trage mich mit dem Gedanken neue Wege zu beschreiten und arbeite mich langsam in die Materie E-Auto und insbesondere ZOE ein. Hatte jetzt schon mit ein paar Händlern im Rhein Main Gebiet Kontakt und insgesamt den Eindruck gewonnen, dass das Interesse mir dieses Auto zu verkaufen gelinde gesagt nicht besonders groß ist. Für mich wesentliche Fragen wurden durchaus unterschiedlich beantwortet... Deshalb möchte ich eine für mich besonders wichtige Frage hier stellen. Für mich kommt nur Batteriekauf in Frage. Wie sieht es hier mit der Garantie aus? Der letzte Händler meinte, die 8 Jahre gäbe es nur auf die Mietbatterie, beim Kauf seien es nur 5 Jahre. Ist das tatsächlich so? Hat jemand konkrete Infos zu Garantiezeit und -Umfang auf die Batterie bei Kauf?
Anzeige

Re: Garantie bei Batteriekauf

Peschel
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 22:37
  • Wohnort: Coswig
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hallo, bei batteriekauf direkt bei der Bestellung sind es 8 Jahre, oder 160.000 km, grenze für die batterieGesundheit beträgt 66% (dann wird gerauscht). Steht aber alles im Prospekt. Ich hab derzeitig 3 mit batteriekauf im verlauf.

Falls du noch Infos brauchst per pn bitte an mich.

Grüße aus meißen
Autohaus Gebrüder Peschel in Meißen
www.autohaus-gebrüder-peschel.de

3x Twizy
4x ZOE Phase 1
6x ZOE Phase 2
1x Twingo ZE
2x Dacia Spring

Seit 2019: 20 kWp PV-Anlage und 22kW Ladestation

Re: Garantie bei Batteriekauf

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Peschel hat geschrieben:Hallo, bei batteriekauf direkt bei der Bestellung sind es 8 Jahre, oder 160.000 km, grenze für die batterieGesundheit beträgt 66% (dann wird gerauscht). Steht aber alles im Prospekt. Ich hab derzeitig 3 mit batteriekauf im verlauf.

Falls du noch Infos brauchst per pn bitte an mich.

Grüße aus meißen
He He dann wird gerauscht. :mrgreen: Lassen wir es bei getauscht....Hi
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Garantie bei Batteriekauf

Peschel
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 22:37
  • Wohnort: Coswig
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Stimmt. Mit smartphone schreiben ist halt so ein Ding.
Autohaus Gebrüder Peschel in Meißen
www.autohaus-gebrüder-peschel.de

3x Twizy
4x ZOE Phase 1
6x ZOE Phase 2
1x Twingo ZE
2x Dacia Spring

Seit 2019: 20 kWp PV-Anlage und 22kW Ladestation

Re: Garantie bei Batteriekauf

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Peschel hat geschrieben:Stimmt. Mit smartphone schreiben ist halt so ein Ding.
Stimmt genau, habe mir deswegen auch einen Touchstift zugelegt.Ich hasse diese kleine Tastatur auch.
:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Garantie bei Batteriekauf

Kiboko
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 14:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für die Auskunft. Bin vielleicht etwas naiv an die Sache ran gegangen und habe auf kompetente Beratung vor Ort gesetzt. Ein Prospekt war immer „gerade vergriffen“ und ich habe nur ein paar ausgedruckte Seiten erhalten. Bin gar nicht darauf gekommen, mir einen bei Renault online zu besorgen :doof: habe ich jetzt nachgeholt.
Zuletzt geändert von Kiboko am Mo 24. Sep 2018, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Garantie bei Batteriekauf

mbrod
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 13:05
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kiboko hat geschrieben:Hatte jetzt schon mit ein paar Händlern im Rhein Main Gebiet Kontakt und insgesamt den Eindruck gewonnen, dass das Interesse mir dieses Auto zu verkaufen gelinde gesagt nicht besonders groß ist.
Auch beim Autohaus Weil in Friedrichsdorf gewesen?
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh

Re: Garantie bei Batteriekauf

Kiboko
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 14:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nein, da war ich noch nicht. Kann ich deiner Frage entnehmen, dass ich Friedrichsdorf auch von meiner Liste streichen kann? Hast du eine Empfehlung fürs Rhein Main Gebiet?
Zuletzt geändert von Kiboko am Mo 24. Sep 2018, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Garantie bei Batteriekauf

mbrod
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 13:05
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Als ich meine Zoe vor knapp zwei Jahren kaufte, habe ich zuvor Probefahrten bei Renault Frankfurt und Friedrichsdorf gemacht. In Friedrichsdorf habe ich mich gut beraten gefühlt und dann auch dort gekauft. Man muss aber ein bisschen Geduld aufbringen. Der Laden scheint ziemlich zu brummen.
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag