Fragen zum ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Fragen zum ZOE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
evolk hat geschrieben:
BuzzingDanZei hat geschrieben:Die 16 Ampere Ladung bringt 3,7KW (240V*16A).
Wie schaut es denn mit einer Mittelarmlehne aus? Kann man da evtl. eine nachrüsten???
Es gibt viele bei Ebay.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Fragen zum ZOE

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Die müsste halt dann auch passen - sowohl vom Design her als auch von der Montage.

So ein Wackeldings brauch ich nicht. :o

Wüsstest du eine die gut ist?

Gruß,
evolk

Re: Fragen zum ZOE

USER_AVATAR
read
evolk hat geschrieben: Hab das irgendwie vermutet, dass es mit der 3-Phasenbeschaffenheit zusammenhängt. Die Rechnung kapier ich leider trotzdem nicht. Wie kommt man von 400 V und 32 Ah auf 11 kW? Bin leider kein Elektrotechniker, deswegen meine blöden Fragen.... :oops:
400V und 32A sind ja keine 11KW, sondern 22KW. Deswegen kannst du da auch nicht drauf kommen. :D
22KW errechnen sich durch die 3 Phasen mit 32A: 3*230V*32A

Was dich vermutlich irritiert, sind die 400V. Erklärung dazu Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiphasenwechselstrom
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Fragen zum ZOE

lingley
read
STEN hat geschrieben:Wann wird (endlich) das Zoe Benutzerhandbuch online gestellt.
... geschweige denn eine deutsche Preisliste.
Wieso gibts die seit April 2012 nur in Austria (auf Deutsch natürlich) , obwohl hier ein viel späterer Ausliefertermin für Ö diskutiert wird ?
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ich glaub ich darf da (noch) nicht drüber reden. Daher mal so formuliert ...
... Bin bereits in Barcelona, gleich kommt die Fähre! :lol: ...
Na sag mal, was verschweigst du uns denn da ?
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... html#p1687

Bist Du etwa in den Süden eingeladen zum Zoe fahren ? :shock:

Re: Fragen zum ZOE

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Hallo,
hab das schon in vielen Clips gesehen.Was is das eigendlich für ein Teil?
Is das die Keycard?
Dateianhänge
ZOE123.jpg

Re: Fragen zum ZOE

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich glaub da kommt das Damenparfüm rein. :D

Und bei den kleinen 2 Löchern kommts dann wieder raus.…

Dabei dürfte es sich um den Raum... äh Auto-Erfrischer von Intens (glaub ich) handeln.

Für mich weniger wichtig, mein Autoerfrischer ist mein großer Weißer Schweizer Schäferhund.... :P

Re: Fragen zum ZOE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
evolk hat geschrieben:Ich glaub da kommt das Damenparfüm rein. :D

Und bei den kleinen 2 Löchern kommts dann wieder raus.…

Dabei dürfte es sich um den Raum... äh Auto-Erfrischer von Intens (glaub ich) handeln.
Yo - genauso iss es.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fragen zum ZOE

USER_AVATAR
read
Richtig, das ist der Damenduftspender für die ZEN Käufer(innen) mit der hellen Innenausstattung. Der INTENS hat die dunkle Ausstattung und statt dem Teflon-Stoff und dem Raumerfrischer die Rückfahrkamera.

Keine Sorge, ich bin kein Journalist. Ich fahre auch nicht in den Süden nach Barcelona, das war ein Witz. :-)
Das Gute liegt wesentlich näher. Ich würde berichten, wenn es was gäbe! ;-)

Für alle anderen gilt, in Paris ist der Zoe ebenfalls zu sehen. Und zwar auf der Champs-Elysee im Z.E. Ausstellungsraum. Siehe ZOE VIP Room auf Renault.de.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Fragen zum ZOE

lingley
read
Barcelona, das war ein Witz.
Ich dachte schon ... da hast du mich ja schön eingeseift :mrgreen:

Re: Fragen zum ZOE

USER_AVATAR
read
So, hier möchte ich nun die meisten Fragen beantworten, die euch auf den Lippen lagen. Da der User E-Auto.TV ebenfalls dort war, kann er vielleicht dann noch das ein oder andere ergänzen.


Zum Thema VIP Room und Informationsfluß habe ich ja bereits im anderen Thread was geschrieben. Renault hat die Kritik aufgenommen und verstanden, dass wir mehr technische Details und handfeste Infos wollen und nichts mit den unlustigen Videos anfangen können. ;)


Die Rückbank ist leider tatsächlich nicht geteilt umklappbar. Habe aber angemerkt, dass das für viele Käufer ein wichtiger Punkt ist. Wird Renault Deutschland aber sicher nicht ändern können. :cry:


Anvisierter Lieferzeitpunkt in Deutschland: März - war ja schon von diversen Händlern mitgeteilt worden. :cry:
Händler Autos dürften einen Monat vorher eintreffen - vielleicht auch eher.


Das Lenkrad lässt sich in der Höhe und Tiefe verstellen. Es saß sich sehr angenehm dahinter.


Qualität/Haptik: Ja, man merkt dem Wagen an, dass hier preisbewusst gearbeitet wurde. Ihr solltet also keinen Innenraum allá Audi erwarten. Aber das sollte eh klar gewesen sein. Trotzdem ist es ein super schönes und angenehmes Cockpit. Der Tacho gefiel mir sehr gut, das R-Link hat einen super Eindruck gemacht und auch sonst fühlt sich alles gut an.


Die Sitze waren sehr bequem und haben einen angenehmen Stoff (Intens). Designtechnisch gefielen sie mir sehr gut! Seitenhalt könnte aber sicherlich mehr da sein, dürfte aber für die ~90PS Klasse angemessen sein. Die Verstellung habe ich leider vergessen zu prüfen und auch nach einer Lordose-Stütze habe ich vergessen zu schauen, sorry. :oops:


Die Frage nach einem mobilen Schnellladesystem wurde verneint. Wer sowas möchte, muss sich auf dem Zubehörmarkt der Dritthersteller umsehen. Die bekannten ICCB Mennekes Varianten wurden mit dem ZOE aber bereits getestet und funktionieren einwandfrei.


Eine dauerhafte Schnellladung mit 11KW oder 22KW wird von Renault nicht als problematisch angesehen. Der ZOE hat ein ausgeklügeltes Kühlsystem und kommt damit zurecht. Problematischer dürfte sein, ob man daheim überhaupt eine 22KW Lademöglichkeit hinbekommt. Da bekommen viele Elektriker schon mal große Augen. Es soll ja nicht das Licht in der ganzen Straße ausgehen, nur weil man das Elektroauto lädt! ;)
Die Möglichkeit mit 43KW zu laden wird nicht reglementiert. Dass das den Akku stresst, wenn man das jeden Tag macht, dürfte klar sein. ;) Aber das ist ohnehin nicht unser Problem, da Mietakku. Dürfte aber auch egal sein, da meines Wissens derzeit in Deutschland gerade mal 3 Stationen dafür existieren.
Ob man die Ladestärke runterdrosseln kann bei Bedarf, habe ich leider vergessen zu fragen.


Zum Thema ZOE Handbuch: Es werden gerade die deutschen Prospekte finalisiert. Da vermute ich, ist es noch ein weiter Weg, bis das Handbuch fertig ist. :?


Zum Thema Better Place: Der ZOE wird vorerst keine Better Place Unterstützung haben. Man hat sich stattdessen auf die Schnellladung mit dem Chamäleon Charger konzentriert. Ob zukünftige ZOE's (neue Modelle oder Facelifts) das unterstützen werden, ist nicht auszuschließen. Meine persönliche Meinung ist aber, dass das ohnehin eine Todgeburt ist. Um eine Tauschstation zu finanzieren, die 1.000.000 Euro kostet, müsste ein Akkutausch entsprechend teuer sein. Ich glaub das will keiner, oder?!


Thema Sitzheizung, Schiebedach und Mittelarmlehne hab ich nicht angesprochen, ob die irgendwann kommen werden. Offensichtlich aber nicht zum ersten Modell des ZOE.



So, das müsste es gewesen sein. Werde heute Abend noch weitere Eindrücke und Bilder zur gestrigen Veranstaltung im anderen Thread einstellen: "ZOE exklusiv in Wuppertal ! Nächste Woche ! "
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag