Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Beitragvon Chardonnay » Do 30. Jul 2015, 16:01

Hallo,

ich hab einen ZOE R240 Intens bestellt und würde evtl. noch zum ZEN die Bestellung ändern.
Wer hat aktuell einen ZOE R240 mit ZEN Ausstattung und kann mir folgende Fragen beantworten:
- Spiegel sich der Innenraum noch stark in der Frontscheibe ?
- Funktioniert der Luftschadstoffsensor zuverlässig und taugt der Duftspender was ?
- Schwitzt ihr im Sommer auf den Teflon beschichteten Sitzen stärker als auf den Standardsitzen im ZOE ?

Ich fahre den Wagen halt viel im Stadtverkehr in München und dort hab ich keine Lust im Stau oder Tunnel jedes Mal auf Umluft zu stellen.
Ausserdem hat der Duftspender für mich den Vorteil, das man Fahrgäste die vielleicht mal ein bisschen riehen nicht so stark dank Duftverstäuber riecht ;-)

Danke schonmal für hilfreiche Antworten. :)
Chardonnay
 
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Jul 2014, 20:47

Anzeige

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Beitragvon Tho » Do 30. Jul 2015, 16:08

Chardonnay hat geschrieben:
Hallo,

ich hab einen ZOE R240 Intens bestellt und würde evtl. noch zum ZEN die Bestellung ändern.
Wer hat aktuell einen ZOE R240 mit ZEN Ausstattung und kann mir folgende Fragen beantworten:
- Spiegel sich der Innenraum noch stark in der Frontscheibe ?
- Funktioniert der Luftschadstoffsensor zuverlässig und taugt der Duftspender was ?
- Schwitzt ihr im Sommer auf den Teflon beschichteten Sitzen stärker als auf den Standardsitzen im ZOE ?

Ich fahre den Wagen halt viel im Stadtverkehr in München und dort hab ich keine Lust im Stau oder Tunnel jedes Mal auf Umluft zu stellen.
Ausserdem hat der Duftspender für mich den Vorteil, das man Fahrgäste die vielleicht mal ein bisschen riehen nicht so stark dank Duftverstäuber riecht ;-)

Danke schonmal für hilfreiche Antworten. :)


Zum Zen allgemein:

- Spiegel sich der Innenraum noch stark in der Frontscheibe ?
Nur die Luftdüsen. Als stark empfinde ich es nicht.
- Funktioniert der Luftschadstoffsensor zuverlässig und taugt der Duftspender was ?
Er scheint bei stärker Geruchsbelästigung tatsächlich umzuschalten, habe aber keinen Vergleich zu mit ohne. Duftspender nutze ich nicht.
- Schwitzt ihr im Sommer auf den Teflon beschichteten Sitzen stärker als auf den Standardsitzen im ZOE ?
Ich schwitze nicht stärker als auf anderen Stoffsitzen.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5622
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Beitragvon Djadschading » Do 30. Jul 2015, 16:29

Also ich habe einen Q210 als Zen und kann dir folgendes sagen:

- Funktioniert der Luftschadstoffsensor zuverlässig
Also bei mir hört man das an- bzw. ausschalten der "Umluft" immer deutlich an so einem "quitschen". Wenn ich an dem R-Link Symbol (kleine,mittlere,große Wolke) das richtig gedeutet habe, ist bei uns auf dem Land die Luft genauso Schlecht wie in der Stadt lt. diesem Sensor. Bei regnerischem Wetter bleibt der fast dauerhaft auf Umluft was ein schnelleres beschlagen der Scheiben verursacht.
Würde ich gerne deaktivieren.

und taugt der Duftspender was ?

Das ist reine Empfindungssache. Ich habe den auf Stufe 1 (kleinste) und wünschte es gäbe noch eine 0,5. Aber wer sich sonst n Duftbaum ins Auto hängt ist damit wohl sehr zufrieden...

Schwitzt ihr im Sommer auf den Teflon beschichteten Sitzen stärker als auf den Standardsitzen im ZOE ?

Nicht wirklich... Nur zum saubermachen sind die Super .)

Spiegel sich der Innenraum noch stark in der Frontscheibe ?

Ich hab das getauschte Dunkelbraune Brett drinne, das Spiegelt zwar, aber mit meiner polarisierten Sonnenbrille völlig unproblematisch, quasi wie weg! :)

Viel Erfolg, Zoe fahren ist toll!

Gruß
Reinhold
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 689
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Beitragvon lingley » Do 30. Jul 2015, 17:05

Habe auch nen Q210er ZEN.
Geordert gerade wegen automatischer Umluftschaltung und dem hellen freundlichen Design.
Die Umschaltung funktioniert bestens ist nur manchmal einen Tick zu langsam.
Duftspender ist im Einsatz, ab und zu spendet er einen Hauch von Zitrone, recht angenehm die Note.
Das hat sich nun zwei Jahre bewährt und ist in der Stadt äußerst angenehm, möchte nicht mehr darauf verzichten !
Die Spiegelung ist nach Tausch des Bretts auch ohne Polfilterbrille nicht störend.
Die Sitze sind einfach gesagt Klasse !
Ein Fleck von einem Multisaft ist, wenn man gleich dranbleibt, rückstandslos zu entfernen.
Richtig rund wird der ZEN, wenn du die Rückfahrkamera dazubuchst, war bei meinem Modell leider nicht dabei, da wir damals einen der Ersten aus der Händlererstausstattung gekauft haben.
lingley
 

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Beitragvon eDEVIL » Do 30. Jul 2015, 17:18

Im zen stoeren mich die hellen elemente. Den auto-umluftschalter haette ich aber auch gern.
Am beten mit cam gesteuert erkennung der vorausfahrenden fahreuge :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11213
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Beitragvon lingley » Do 30. Jul 2015, 17:26

Geschmacksache ... im Gegenteil ich hätte mir das Innendesign der Studie und das Glasdach gewünscht .
Frontkamera brauchst du nicht devil ...
Die Umschaltung macht einen klasse unauffälligen Job !
Stinker werden gnadenlos ausgesperrt 8-)
lingley
 

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Beitragvon eDEVIL » Do 30. Jul 2015, 17:40

Ja, jeem das Seine. Glasdach wuerde ich auch gut finden
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11213
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Beitragvon Tho » Fr 31. Jul 2015, 07:33

lingley hat geschrieben:
Geschmacksache ... im Gegenteil ich hätte mir das Innendesign der Studie und das Glasdach gewünscht .
Frontkamera brauchst du nicht devil ...
Die Umschaltung macht einen klasse unauffälligen Job !
Stinker werden gnadenlos ausgesperrt 8-)

Scheint aber nicht immer so zu funktionieren.
Hatte heute morgen an der Ampel ein qualmendes Zweitaktmoped vor mir, aber die Zoe hat nix geschnuppert.
Wenn ich früh bei mir losfahre, ist das erste Stück schlechteste Luftqualität, obwohl weit und breit keiner fährt und ich mitten auf dem Land wohne. :lol:
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5622
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Beitragvon Robert » Fr 31. Jul 2015, 08:24

Der Abgassensor sollte gleich mit einem optischen und thermischen Sensor verbunden sein. Dann macht er rechtzeitig die Klappe zu. Aber wohl auch nie mehr auf. :?
Es ist aber ok.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Beitragvon Fotowolf » Fr 31. Jul 2015, 08:59

Ich besitze den Intens und würde nicht auf die Rückfahrkamera verzichten wollen, die der Zen nicht hat, nur weil ich manchmal den Umluftknopf drücken muss. Ich mag auch keine Duftspender, nicht im WC und nicht in Geschäften und auch nicht in Autos.
ZOE Intens Q210 Jänner 2015 bis 2.12.2016 | Leih-Fluence | ZOE Intens Q90 Atacama-Rot seit März 2017
Fotowolf
 
Beiträge: 265
Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
Wohnort: Schörfling, Österreich

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste