Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Chardonnay
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 21:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

ich hab einen ZOE R240 Intens bestellt und würde evtl. noch zum ZEN die Bestellung ändern.
Wer hat aktuell einen ZOE R240 mit ZEN Ausstattung und kann mir folgende Fragen beantworten:
- Spiegel sich der Innenraum noch stark in der Frontscheibe ?
- Funktioniert der Luftschadstoffsensor zuverlässig und taugt der Duftspender was ?
- Schwitzt ihr im Sommer auf den Teflon beschichteten Sitzen stärker als auf den Standardsitzen im ZOE ?

Ich fahre den Wagen halt viel im Stadtverkehr in München und dort hab ich keine Lust im Stau oder Tunnel jedes Mal auf Umluft zu stellen.
Ausserdem hat der Duftspender für mich den Vorteil, das man Fahrgäste die vielleicht mal ein bisschen riehen nicht so stark dank Duftverstäuber riecht ;-)

Danke schonmal für hilfreiche Antworten. :)
Anzeige

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

USER_AVATAR
read
Chardonnay hat geschrieben:Hallo,

ich hab einen ZOE R240 Intens bestellt und würde evtl. noch zum ZEN die Bestellung ändern.
Wer hat aktuell einen ZOE R240 mit ZEN Ausstattung und kann mir folgende Fragen beantworten:
- Spiegel sich der Innenraum noch stark in der Frontscheibe ?
- Funktioniert der Luftschadstoffsensor zuverlässig und taugt der Duftspender was ?
- Schwitzt ihr im Sommer auf den Teflon beschichteten Sitzen stärker als auf den Standardsitzen im ZOE ?

Ich fahre den Wagen halt viel im Stadtverkehr in München und dort hab ich keine Lust im Stau oder Tunnel jedes Mal auf Umluft zu stellen.
Ausserdem hat der Duftspender für mich den Vorteil, das man Fahrgäste die vielleicht mal ein bisschen riehen nicht so stark dank Duftverstäuber riecht ;-)

Danke schonmal für hilfreiche Antworten. :)
Zum Zen allgemein:

- Spiegel sich der Innenraum noch stark in der Frontscheibe ?
Nur die Luftdüsen. Als stark empfinde ich es nicht.
- Funktioniert der Luftschadstoffsensor zuverlässig und taugt der Duftspender was ?
Er scheint bei stärker Geruchsbelästigung tatsächlich umzuschalten, habe aber keinen Vergleich zu mit ohne. Duftspender nutze ich nicht.
- Schwitzt ihr im Sommer auf den Teflon beschichteten Sitzen stärker als auf den Standardsitzen im ZOE ?
Ich schwitze nicht stärker als auf anderen Stoffsitzen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also ich habe einen Q210 als Zen und kann dir folgendes sagen:
- Funktioniert der Luftschadstoffsensor zuverlässig
Also bei mir hört man das an- bzw. ausschalten der "Umluft" immer deutlich an so einem "quitschen". Wenn ich an dem R-Link Symbol (kleine,mittlere,große Wolke) das richtig gedeutet habe, ist bei uns auf dem Land die Luft genauso Schlecht wie in der Stadt lt. diesem Sensor. Bei regnerischem Wetter bleibt der fast dauerhaft auf Umluft was ein schnelleres beschlagen der Scheiben verursacht.
Würde ich gerne deaktivieren.
und taugt der Duftspender was ?
Das ist reine Empfindungssache. Ich habe den auf Stufe 1 (kleinste) und wünschte es gäbe noch eine 0,5. Aber wer sich sonst n Duftbaum ins Auto hängt ist damit wohl sehr zufrieden...
Schwitzt ihr im Sommer auf den Teflon beschichteten Sitzen stärker als auf den Standardsitzen im ZOE ?
Nicht wirklich... Nur zum saubermachen sind die Super .)
Spiegel sich der Innenraum noch stark in der Frontscheibe ?
Ich hab das getauschte Dunkelbraune Brett drinne, das Spiegelt zwar, aber mit meiner polarisierten Sonnenbrille völlig unproblematisch, quasi wie weg! :)

Viel Erfolg, Zoe fahren ist toll!

Gruß
Reinhold
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

lingley
read
Habe auch nen Q210er ZEN.
Geordert gerade wegen automatischer Umluftschaltung und dem hellen freundlichen Design.
Die Umschaltung funktioniert bestens ist nur manchmal einen Tick zu langsam.
Duftspender ist im Einsatz, ab und zu spendet er einen Hauch von Zitrone, recht angenehm die Note.
Das hat sich nun zwei Jahre bewährt und ist in der Stadt äußerst angenehm, möchte nicht mehr darauf verzichten !
Die Spiegelung ist nach Tausch des Bretts auch ohne Polfilterbrille nicht störend.
Die Sitze sind einfach gesagt Klasse !
Ein Fleck von einem Multisaft ist, wenn man gleich dranbleibt, rückstandslos zu entfernen.
Richtig rund wird der ZEN, wenn du die Rückfahrkamera dazubuchst, war bei meinem Modell leider nicht dabei, da wir damals einen der Ersten aus der Händlererstausstattung gekauft haben.

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

USER_AVATAR
read
Im zen stoeren mich die hellen elemente. Den auto-umluftschalter haette ich aber auch gern.
Am beten mit cam gesteuert erkennung der vorausfahrenden fahreuge :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

lingley
read
Geschmacksache ... im Gegenteil ich hätte mir das Innendesign der Studie und das Glasdach gewünscht .
Frontkamera brauchst du nicht devil ...
Die Umschaltung macht einen klasse unauffälligen Job !
Stinker werden gnadenlos ausgesperrt 8-)

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

USER_AVATAR
read
Ja, jeem das Seine. Glasdach wuerde ich auch gut finden
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Geschmacksache ... im Gegenteil ich hätte mir das Innendesign der Studie und das Glasdach gewünscht .
Frontkamera brauchst du nicht devil ...
Die Umschaltung macht einen klasse unauffälligen Job !
Stinker werden gnadenlos ausgesperrt 8-)
Scheint aber nicht immer so zu funktionieren.
Hatte heute morgen an der Ampel ein qualmendes Zweitaktmoped vor mir, aber die Zoe hat nix geschnuppert.
Wenn ich früh bei mir losfahre, ist das erste Stück schlechteste Luftqualität, obwohl weit und breit keiner fährt und ich mitten auf dem Land wohne. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Abgassensor sollte gleich mit einem optischen und thermischen Sensor verbunden sein. Dann macht er rechtzeitig die Klappe zu. Aber wohl auch nie mehr auf. :?
Es ist aber ok.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ich besitze den Intens und würde nicht auf die Rückfahrkamera verzichten wollen, die der Zen nicht hat, nur weil ich manchmal den Umluftknopf drücken muss. Ich mag auch keine Duftspender, nicht im WC und nicht in Geschäften und auch nicht in Autos.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag