Fragen zu Heizung und Timersteuerung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Fragen zu Heizung und Timersteuerung

Beitragvon fff313 » Sa 25. Okt 2014, 21:33

Stimmt, aber WIE sie nun genau funktioniert wird wohl für ewig ein gut gehütetes Geheimnis bleiben..... :twisted:
Benutzeravatar
fff313
 
Beiträge: 107
Registriert: So 27. Apr 2014, 06:50
Wohnort: Steinabrückl

Anzeige

Re: Fragen zu Heizung und Timersteuerung

Beitragvon ZoePionierin » Sa 25. Okt 2014, 21:44

Also bei mir einfach auf "Auto" drücken, gewünschte Temperatur einstellen - meist 22 bis 24°C und entspannt fahren. Die macht das schon ganz gut die Klimaautomatik und ist dabei ziemlich sparsam.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Fragen zu Heizung und Timersteuerung

Beitragvon Twizyflu » So 26. Okt 2014, 19:43

Wenn ich auf 21 bis 23 einstelle und Auto drücke habe ich oft das Problem wenn es kälter ist (2 3 Grad Plus nur) dass sie nicht konstant heizt, sondern in Schüben.

Da wird erstmal komprimiert und was weiß ich und dann kommt es warm heraus. Nach ich sag mal 30 sek bis 1 min wird das Lüftchen immer lauwärmer bis es sogar fast kühl wirkt. Dann dauert es wieder ne gute Minute und es kommt wieder warm heraus.

Bei 24 Grad+ (letztens war ich schon fast sauer auf die Wärmepumpe und hab MAX gestellt) heizt sie durchgehend ordentlich warm heraus. Toll ist das. Der Verbrauch lt. Anzeige blieb aber fast gleich. +1kW zeigt er an im Stand (bei Minusgraden oft +3kW was wohl am Zuheizer liegt) und auf einer 35 km Strecke waren es 0,5 kWh mehr lt. Verbrauchsanzeige.
Auf längeren Strecken kanns natürlich sein, dass einem diese kWh dann abgeht.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste