Fragen zu Heizung und Timersteuerung

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Re: Fragen zu Heizung und Timersteuerung

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  • fff313
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Stimmt, aber WIE sie nun genau funktioniert wird wohl für ewig ein gut gehütetes Geheimnis bleiben..... :twisted:
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Re: Fragen zu Heizung und Timersteuerung

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Also bei mir einfach auf "Auto" drücken, gewünschte Temperatur einstellen - meist 22 bis 24°C und entspannt fahren. Die macht das schon ganz gut die Klimaautomatik und ist dabei ziemlich sparsam.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Fragen zu Heizung und Timersteuerung

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Wenn ich auf 21 bis 23 einstelle und Auto drücke habe ich oft das Problem wenn es kälter ist (2 3 Grad Plus nur) dass sie nicht konstant heizt, sondern in Schüben.

Da wird erstmal komprimiert und was weiß ich und dann kommt es warm heraus. Nach ich sag mal 30 sek bis 1 min wird das Lüftchen immer lauwärmer bis es sogar fast kühl wirkt. Dann dauert es wieder ne gute Minute und es kommt wieder warm heraus.

Bei 24 Grad+ (letztens war ich schon fast sauer auf die Wärmepumpe und hab MAX gestellt) heizt sie durchgehend ordentlich warm heraus. Toll ist das. Der Verbrauch lt. Anzeige blieb aber fast gleich. +1kW zeigt er an im Stand (bei Minusgraden oft +3kW was wohl am Zuheizer liegt) und auf einer 35 km Strecke waren es 0,5 kWh mehr lt. Verbrauchsanzeige.
Auf längeren Strecken kanns natürlich sein, dass einem diese kWh dann abgeht.
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