Fensterheber benutzen während Laden

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Fensterheber benutzen während Laden

USER_AVATAR
read
Hallo,

beim letzten Ladestop wollte ich mich noch ein Viertelstündchen ins Auto setzen und wollte das Fenster öffnen. Ich habe es nicht hin bekommen.
Gibt es einen Trick die Fensterheber während des Ladens zu benutzen?

Bis dann
René
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i
Anzeige

Re: Fensterheber benutzen während Laden

barneby
read
Chipkarte in Schlitz stecken, dann geht's

Re: Fensterheber benutzen während Laden

USER_AVATAR
read
Oh, danke. Das war jetzt zu einfach, die Chipkarte stecke ich sonst nie ein.
Danke.
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i

Re: Fensterheber benutzen während Laden

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Man lernt nie aus. :D Habe ich mich auch schon gefragt.

Edit: Chipkarte einstecken, wie uncool. ;)

Re: Fensterheber benutzen während Laden

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hat aber nix mit dem laden zu tun. Sobald "Zündung aus"/Chipkarte raus, sind die Fensterheber kurz danach funktionslos, Chipkarte wieder rein aktiviert ja wieder das gesamte Bordnetz (wie beim Stinker wenn der Schlüssel in die erste Raste gedreht wird) und damit auch die Fensterheber....

Grüße
Jack

Re: Fensterheber benutzen während Laden

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Ja, aber über den Start/Stopp-Knopf kann man während des Ladens nichts erreichen, daher war der Tipp schon hilfreich. Aber auf die Idee wäre ich auch nie gekommen, als Intens-Besitzer habe ich die Karte noch nie irgendwo eingesteckt.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Fensterheber benutzen während Laden

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Start/Stop-Knopf entspricht ja auch auf Stinker übersetzt tatsächlich den Motor starten, dies wird ja während des Ladens blockiert, müsste eigentlich auch durch das ein- und ausrasten des Lenkradschlosses nachvollziehbar sein??? Naja, irgendwie so halt... ;-) Steck die Karte aber auch immer in den Schlitz, einmal angewöhnt ist das mittlerweile zur Normalität geworden.

Grüße
Jack

Re: Fensterheber benutzen während Laden

barneby
read
Nein nicht Start/Stop, der unterbricht die Ladung !
Wie Jack schon sagte, die Chipkarte entspricht "Zündung an" = Bordelektrik an

Re: Fensterheber benutzen während Laden

USER_AVATAR
  • bl0ons
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 16:34
read
Auch wieder was dazu gelernt. Ich hab immer die Ladung abgebrochen, Fenster hoch, Ladung wieder gestartet. Fand ich auch umständlich und hab es immer vergessen hier mal im Forum zu fragen. Hat sich ja jetzt erledigt :)

Re: Fensterheber benutzen während Laden

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
barneby hat geschrieben:Nein nicht Start/Stop, der unterbricht die Ladung !
Wie Jack schon sagte, die Chipkarte entspricht "Zündung an" = Bordelektrik an
Das die Ladung unterbrochen wird ist nicht richtig. Beim Laden geht irgendwann die Bordelektronik auf Standby und kann dann mittels Start/Stop Knopf wieder “zum Leben erweckt“ werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag