Farbe Schwarz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Farbe Schwarz

USER_AVATAR
read
HI, im Prospekt vom ZOE ist die schwarze Farbe ein Metallic Lack. Bei dem Wagen welche ich zur Probe gefahren bin, war es meiner Meinung kein Metallic. Irre ich mich jetzt, oder hat Renault mal die Farben geändert?
Anzeige

Re: Farbe Schwarz

USER_AVATAR
read
Naja vielleicht haben sie beim Lackieren wieder mal Klarlack vergessen (Blue Flash hat das bei seiner Heckklappe nämlich) und deshalb glänzt es nicht so?
Weil es ist nach wie vor schwarz metallic. Beefeater hat so einen oder Buzzingdanzei.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Farbe Schwarz

USER_AVATAR
read
Ah danke, vielleicht habe ich mich dann bei meiner Probefahrt geirrt. Wobei heute auch Unilacke einen Klarlacküberzug haben, damit sie nicht mehr vergilben. Jedenfalls ist es bei meinem Peugeot iOn so.

Re: Farbe Schwarz

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
naja, auch das Perlmutt-Weiss ist ja nicht so "perlmuttig" wie bei anderen Fahrzeugen - aber immerhin im direkten Vergleich mit Arktis-weiss noch etwas anders.

Re: Farbe Schwarz

USER_AVATAR
read
Ja heutige UniLacke haben einen Schutz mit Klarlack. Das soll vorm ausbleichen (ihr kennt die alten Autos wo zb. rot total ausgeblichen aussieht nach Jahren weil das UV-Licht den Lack zerstört) schützen und überhaupt witterungsbeständiger.

Der Perlmutteffekt ist schon da aber man muss genauer hinschauen oder bei Dämmerung zb. schauen.

Der Perlmuttweiß Lack ist auch ein 3 Schicht Lack.

Grundfarbton, Perlmutt, Klarlack
Dateianhänge
10172720_435924559875547_139832389_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag