Farbe Schwarz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Farbe Schwarz

Beitragvon Solarstromer » Sa 5. Apr 2014, 13:44

HI, im Prospekt vom ZOE ist die schwarze Farbe ein Metallic Lack. Bei dem Wagen welche ich zur Probe gefahren bin, war es meiner Meinung kein Metallic. Irre ich mich jetzt, oder hat Renault mal die Farben geändert?
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1959
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 19:25

Anzeige

Re: Farbe Schwarz

Beitragvon Twizyflu » Sa 5. Apr 2014, 14:33

Naja vielleicht haben sie beim Lackieren wieder mal Klarlack vergessen (Blue Flash hat das bei seiner Heckklappe nämlich) und deshalb glänzt es nicht so?
Weil es ist nach wie vor schwarz metallic. Beefeater hat so einen oder Buzzingdanzei.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22612
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Farbe Schwarz

Beitragvon Solarstromer » Sa 5. Apr 2014, 15:20

Ah danke, vielleicht habe ich mich dann bei meiner Probefahrt geirrt. Wobei heute auch Unilacke einen Klarlacküberzug haben, damit sie nicht mehr vergilben. Jedenfalls ist es bei meinem Peugeot iOn so.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1959
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 19:25

Re: Farbe Schwarz

Beitragvon fbitc » Sa 5. Apr 2014, 15:27

naja, auch das Perlmutt-Weiss ist ja nicht so "perlmuttig" wie bei anderen Fahrzeugen - aber immerhin im direkten Vergleich mit Arktis-weiss noch etwas anders.
fbitc
 
Beiträge: 4643
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Farbe Schwarz

Beitragvon Twizyflu » Sa 5. Apr 2014, 15:52

Ja heutige UniLacke haben einen Schutz mit Klarlack. Das soll vorm ausbleichen (ihr kennt die alten Autos wo zb. rot total ausgeblichen aussieht nach Jahren weil das UV-Licht den Lack zerstört) schützen und überhaupt witterungsbeständiger.

Der Perlmutteffekt ist schon da aber man muss genauer hinschauen oder bei Dämmerung zb. schauen.

Der Perlmuttweiß Lack ist auch ein 3 Schicht Lack.

Grundfarbton, Perlmutt, Klarlack
Dateianhänge
10172720_435924559875547_139832389_n.jpg
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22612
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste