Es ist vollbracht!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Es ist vollbracht!

Beitragvon elektriktom » Mi 3. Jun 2015, 14:53

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich euch nun mit einigen Fragen gelöchert habe und viele gute Antworten bekommen habe ist es vollbracht! :tanzen:

Soeben habe ich (trotz meiner Herkunft Bayern) meine kleine Französin (ZOE Intens in schwarz, R240) in Nienburg bestellt. Herr Berg, Verkäufer von AH Schlesner, war äußerst kompetent und freundlich sodass man sich dort auch als "Bazi", wie wir gerne im nichtbayerischen Ausland genannt werden, wirklich wohl fühlt!!! Vielen Dank an Herrn Berg!!!

Ich kann warscheinlich nun bis zur Auslieferung im September nicht mehr schlafen, habe aber dadurch richtig viel Zeit, neue Beiträge in GE über die ZOE zu lesen und mich dank eurer Erfahrungen weiterzubilden!

Liebe Grüße
Tom
(bereits elektrisiert und bald auch elektromobilisiert)
Zoe Intens R240. Glücklich seit 28.10.2015
elektriktom
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 14:14

Anzeige

Re: Es ist vollbracht!

Beitragvon Toumal » Mi 3. Jun 2015, 15:08

Herzlichen Glueckwunsch, und ja mir gehts aehnlich, die Wartezeit wird sich lange anfuehlen :)
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1564
Registriert: Di 5. Mai 2015, 11:11

Re: Es ist vollbracht!

Beitragvon Robert » Mi 3. Jun 2015, 16:13

Gratuliere ! Willkommen zum Autofahren 2.0 !
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4333
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Es ist vollbracht!

Beitragvon mcfrech » Mi 3. Jun 2015, 17:20

Hi Glückwunsch , nichts falsch gemacht :D
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Benutzeravatar
mcfrech
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
Wohnort: 85296 Rohrbach

Re: Es ist vollbracht!

Beitragvon Twizyflu » Do 4. Jun 2015, 10:24

Gratulation.
Elektromobilität, sie lade... eh lebe hoch!
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18569
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Es ist vollbracht!

Beitragvon ZickZackZoe » Fr 5. Jun 2015, 10:49

Super..... Glückwunsch........

Wir haben uns ja auch innerhalb von 3 bis 4 Wochen entschieden, auf E-Mobilität umzusteigen und uns gleich einen Zoe-Vorführwagen gekauft.....und sind happy!!!

Mein Vater.... sonst auch auf Umweltverträglichkeit bedacht, lässt sich leider zur Zeit von unserem schnellen Entschluss nicht überzeugen.....
er meint nur.... das ist doch alles noch nicht ausgereift genug, bzw. wenn nun bald die Akkus viel besser würden, sänke der Wert unseres ZOE dramatisch und wir würden auf unserem ollen ZOE mit der geringen Reichweite sitzenbleiben...

Und wenn man mal im Winter bei Minus 10 Grad im Stau auf der Autobahn stünde.... da würden wir uns dann wissentlich der Gefahr aussetzen, zu erfrieren.... :roll:

Auf unser Anraten, mal selbst eine Probefahrt zu machen (noch waren wir nicht bei ihm mit unserer ZOE, wir wohnen weiter auseinander... )meint er nur, das bräuchte er nicht, er könne sich das vorstellen, wie das Auto fährt, wenn er im Internet Videos dazu anguckt :shock: :|
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt
Benutzeravatar
ZickZackZoe
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 15:55

Re: Es ist vollbracht!

Beitragvon Lenzano » Fr 5. Jun 2015, 12:01

LOL wenn er sich das anguckt ...
Habe ich schon öfter gehabt solche Aussagen. Braucht er nicht. Erfriert im Winter auf der Autobahn. Noch nicht ausgereift. Da will einer nicht. Aber glaube das liest und hört man viel zu oft - da hilft auch keine Argumentation.

Ich stichel manchmal bei so Verbrauchsgesprächen von Verbrennerkollegen mit. "Was verbraucht Deiner so. ... Na so 6l Diesel. ... Meiner so 7,4l Super ... Ich dann, meiner verbraucht jetzt so 12,5-13,8.... waaaas das ist aber viel!!! ... ich dann kWh... bei 22,7ct/kWh ..." Dann fängt man das Rechnen an.
Lustig solche Gespräche. Oft enden dann doch in Probefahrten und Erstaunen, wenige dann in voller Ignoranz.

ZickZack - Du hasts richtig gemacht :)
Seit 3.7.14 eine Import-Zoe Intens Q210
EZ 05/13 65Tkm am 13.10.2017 SOH 89-91%
Verbrauch lt. BC: Bild
22kW Bettermann Box
Podcast: http://www.cleanelectric.de

8-) Model3 bestellt am 31.3.16 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 515
Registriert: Do 19. Jun 2014, 08:02
Wohnort: Bayern

Re: Es ist vollbracht!

Beitragvon Turbothomas » Fr 5. Jun 2015, 12:53

66kW = 90 PS (mechanische Leistung) = 270PS Gesamtleistung Verbrenner wobei mit 180PS Wärme (ausschließlich) erzeugt wird. :o
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1531
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Es ist vollbracht!

Beitragvon Elektrolurch » Fr 5. Jun 2015, 15:09

Niemand erfriert im Stau. Die Heizung zieht dann im Durchschnitt höchstens 1kW/h (Auto ist ja warm). Halb leer gefahren reicht die Heizung dann immer noch für über 10h.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2779
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Es ist vollbracht!

Beitragvon Twizyflu » Fr 5. Jun 2015, 16:18

Wenn es draußen warm ist (Plusgrade).

Am ZOE selbst ob der warm ist oder nicht liegt es prinzipiell nicht (wohl aber wieviel er rekuperiert, wie schnell er lädt und wieviel überhaupt drin ist in der Batterie an kWh). Wenns draußen Minusgrade hat, wie soll die Wärmepumpe das dann schaffen?
Geht nicht. Der Zuheizer schaltet dazu.

Dann wars das mit 1kWh Verbrauch. Dann sind es gleich mal 3 ;)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18569
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste