Es ist vollbracht!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Es ist vollbracht!

elektriktom
read
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich euch nun mit einigen Fragen gelöchert habe und viele gute Antworten bekommen habe ist es vollbracht! :tanzen:

Soeben habe ich (trotz meiner Herkunft Bayern) meine kleine Französin (ZOE Intens in schwarz, R240) in Nienburg bestellt. Herr Berg, Verkäufer von AH Schlesner, war äußerst kompetent und freundlich sodass man sich dort auch als "Bazi", wie wir gerne im nichtbayerischen Ausland genannt werden, wirklich wohl fühlt!!! Vielen Dank an Herrn Berg!!!

Ich kann warscheinlich nun bis zur Auslieferung im September nicht mehr schlafen, habe aber dadurch richtig viel Zeit, neue Beiträge in GE über die ZOE zu lesen und mich dank eurer Erfahrungen weiterzubilden!

Liebe Grüße
Tom
(bereits elektrisiert und bald auch elektromobilisiert)
Anzeige

Re: Es ist vollbracht!

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Herzlichen Glueckwunsch, und ja mir gehts aehnlich, die Wartezeit wird sich lange anfuehlen :)

Re: Es ist vollbracht!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gratuliere ! Willkommen zum Autofahren 2.0 !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Es ist vollbracht!

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Hi Glückwunsch , nichts falsch gemacht :D
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Es ist vollbracht!

USER_AVATAR
read
Gratulation.
Elektromobilität, sie lade... eh lebe hoch!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Es ist vollbracht!

USER_AVATAR
read
Super..... Glückwunsch........

Wir haben uns ja auch innerhalb von 3 bis 4 Wochen entschieden, auf E-Mobilität umzusteigen und uns gleich einen Zoe-Vorführwagen gekauft.....und sind happy!!!

Mein Vater.... sonst auch auf Umweltverträglichkeit bedacht, lässt sich leider zur Zeit von unserem schnellen Entschluss nicht überzeugen.....
er meint nur.... das ist doch alles noch nicht ausgereift genug, bzw. wenn nun bald die Akkus viel besser würden, sänke der Wert unseres ZOE dramatisch und wir würden auf unserem ollen ZOE mit der geringen Reichweite sitzenbleiben...

Und wenn man mal im Winter bei Minus 10 Grad im Stau auf der Autobahn stünde.... da würden wir uns dann wissentlich der Gefahr aussetzen, zu erfrieren.... :roll:

Auf unser Anraten, mal selbst eine Probefahrt zu machen (noch waren wir nicht bei ihm mit unserer ZOE, wir wohnen weiter auseinander... )meint er nur, das bräuchte er nicht, er könne sich das vorstellen, wie das Auto fährt, wenn er im Internet Videos dazu anguckt :shock: :|
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt

Re: Es ist vollbracht!

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
LOL wenn er sich das anguckt ...
Habe ich schon öfter gehabt solche Aussagen. Braucht er nicht. Erfriert im Winter auf der Autobahn. Noch nicht ausgereift. Da will einer nicht. Aber glaube das liest und hört man viel zu oft - da hilft auch keine Argumentation.

Ich stichel manchmal bei so Verbrauchsgesprächen von Verbrennerkollegen mit. "Was verbraucht Deiner so. ... Na so 6l Diesel. ... Meiner so 7,4l Super ... Ich dann, meiner verbraucht jetzt so 12,5-13,8.... waaaas das ist aber viel!!! ... ich dann kWh... bei 22,7ct/kWh ..." Dann fängt man das Rechnen an.
Lustig solche Gespräche. Oft enden dann doch in Probefahrten und Erstaunen, wenige dann in voller Ignoranz.

ZickZack - Du hasts richtig gemacht :)
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Es ist vollbracht!

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
66kW = 90 PS (mechanische Leistung) = 270PS Gesamtleistung Verbrenner wobei mit 180PS Wärme (ausschließlich) erzeugt wird. :o
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Es ist vollbracht!

USER_AVATAR
read
Niemand erfriert im Stau. Die Heizung zieht dann im Durchschnitt höchstens 1kW/h (Auto ist ja warm). Halb leer gefahren reicht die Heizung dann immer noch für über 10h.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Es ist vollbracht!

USER_AVATAR
read
Wenn es draußen warm ist (Plusgrade).

Am ZOE selbst ob der warm ist oder nicht liegt es prinzipiell nicht (wohl aber wieviel er rekuperiert, wie schnell er lädt und wieviel überhaupt drin ist in der Batterie an kWh). Wenns draußen Minusgrade hat, wie soll die Wärmepumpe das dann schaffen?
Geht nicht. Der Zuheizer schaltet dazu.

Dann wars das mit 1kWh Verbrauch. Dann sind es gleich mal 3 ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile