Erfahrungen mit Zoe Händlern in der Schweiz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Erfahrungen mit Zoe Händlern in der Schweiz

Beitragvon chreguh » Do 24. Nov 2016, 15:04

Ich fahre seit gut zwei Monaten einen Q210 Intens.

Habe grosses Interesse am Batterieupgrade. Nun habe ich heute mit meinem Händler gesprochen und der meinte, dass es nur für den R240 ein upgrade gibt. Ich kann das nicht so richtig glauben und bezweifle nun, ob ich beim richtigen Händler angeklopft habe.

Wer hat gute Erfahrungen mit Schweizer Renault Händler gemacht, wen könnt ihr empfehlen?
Zoe Q210 schwarz, BMS Update Frühling '17, 98% SOH, 40'000 km, Juice Booster 2, LED H7 Leuchten
chreguh
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:10

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Zoe Händlern in der Schweiz

Beitragvon panoptikum » Do 24. Nov 2016, 16:13

Die Händler wissen jetzt noch gar nichts. Zumindest hier in Ö. Ich werde im Frühjahr (Feb/März) nochmals nachfragen, dann sollten sie nähere Informationen zur Abwicklung und zum Preis haben.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Erfahrungen mit Zoe Händlern in der Schweiz

Beitragvon chreguh » Do 24. Nov 2016, 19:23

Es geht mir nicht mal darum, jetzt schon alle Details zu wissen. Wer hat denn in der Schweiz schon mal einen Batterietausch (Defekt oder unter 75% SOH) gemacht und bei wem?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Zoe Q210 schwarz, BMS Update Frühling '17, 98% SOH, 40'000 km, Juice Booster 2, LED H7 Leuchten
chreguh
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:10

Re: Erfahrungen mit Zoe Händlern in der Schweiz

Beitragvon TomTomZoe » Do 24. Nov 2016, 21:59

chreguh hat geschrieben:
Nun habe ich heute mit meinem Händler gesprochen und der meinte, dass es nur für den R240 ein upgrade gibt

Genau dasselbe hat mir mein deutscher Händler Anfang des Monats auch erzählt :evil:
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 44t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 01/2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Erfahrungen mit Zoe Händlern in der Schweiz

Beitragvon brushless » Do 24. Nov 2016, 22:11

TomTomZoe hat geschrieben:
chreguh hat geschrieben:
Nun habe ich heute mit meinem Händler gesprochen und der meinte, dass es nur für den R240 ein upgrade gibt

Genau dasselbe hat mir mein deutscher Händler Anfang des Monats auch erzählt :evil:


Nun mein Händler (A) hat mich angerufen ob ich auch an einem upgrade interessiert bin. Habe einen Q210 aus 5/13. Genauer Zeitpunkt und Kosten steht noch nicht fest aber es wird gerüchteweise von 04-05/17 und zwischen 2-2,5k€ gemunkelt.
Wir werden ja sehen was stimmt.
brushless
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03

Re: Erfahrungen mit Zoe Händlern in der Schweiz

Beitragvon Kim » Fr 25. Nov 2016, 11:20

Den Tausch des Antriebsakkus meines FLUENCE Z.E. habe ich damals bei Wolgensinger in Wil durchführen lassen.
Würde ich ihn deswegen weiterempfehlen?
Nicht wirklich.
War genauso nichtwissend aber TROTZDEM arrogantfrech wie die Anderen.
OK, nicht ganz so unverschämt und dummdreist wie Hutter in Winterthur oder RRG Zürich, welcher den Vogel komplett abgeschossen hat.
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex ab 24.11.2017
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Erfahrungen mit Zoe Händlern in der Schweiz

Beitragvon davepermen » Do 1. Dez 2016, 17:25

War für Winterreifen bei meiner Garage. Er hat mir erklärt dass sie ja offiziel noch nichts wissen, aber auf März schätzen. Und ja, das Upgrade gibts auch für meine Q210 (soviel er aktuell weiss, sollte bald offizielle Info kommen).
davepermen
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Okt 2016, 13:18

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste