Erfahrungen mit Zoe Händlern in der Schweiz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Erfahrungen mit Zoe Händlern in der Schweiz

chreguh
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich fahre seit gut zwei Monaten einen Q210 Intens.

Habe grosses Interesse am Batterieupgrade. Nun habe ich heute mit meinem Händler gesprochen und der meinte, dass es nur für den R240 ein upgrade gibt. Ich kann das nicht so richtig glauben und bezweifle nun, ob ich beim richtigen Händler angeklopft habe.

Wer hat gute Erfahrungen mit Schweizer Renault Händler gemacht, wen könnt ihr empfehlen?
Zoe Q210 2014 weiss, BMS Update Frühling '17, 95% SOH, 156'000 km, LED H7 Leuchten,
Zappy V1 mit PV-Überschuss laden, Juice Booster 2 für unterwegs
Kia eNiro MY21 weiss
Anzeige

Re: Erfahrungen mit Zoe Händlern in der Schweiz

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Die Händler wissen jetzt noch gar nichts. Zumindest hier in Ö. Ich werde im Frühjahr (Feb/März) nochmals nachfragen, dann sollten sie nähere Informationen zur Abwicklung und zum Preis haben.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Erfahrungen mit Zoe Händlern in der Schweiz

chreguh
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es geht mir nicht mal darum, jetzt schon alle Details zu wissen. Wer hat denn in der Schweiz schon mal einen Batterietausch (Defekt oder unter 75% SOH) gemacht und bei wem?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Zoe Q210 2014 weiss, BMS Update Frühling '17, 95% SOH, 156'000 km, LED H7 Leuchten,
Zappy V1 mit PV-Überschuss laden, Juice Booster 2 für unterwegs
Kia eNiro MY21 weiss

Re: Erfahrungen mit Zoe Händlern in der Schweiz

USER_AVATAR
read
chreguh hat geschrieben:Nun habe ich heute mit meinem Händler gesprochen und der meinte, dass es nur für den R240 ein upgrade gibt
Genau dasselbe hat mir mein deutscher Händler Anfang des Monats auch erzählt :evil:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Erfahrungen mit Zoe Händlern in der Schweiz

brushless
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:
chreguh hat geschrieben:Nun habe ich heute mit meinem Händler gesprochen und der meinte, dass es nur für den R240 ein upgrade gibt
Genau dasselbe hat mir mein deutscher Händler Anfang des Monats auch erzählt :evil:
Nun mein Händler (A) hat mich angerufen ob ich auch an einem upgrade interessiert bin. Habe einen Q210 aus 5/13. Genauer Zeitpunkt und Kosten steht noch nicht fest aber es wird gerüchteweise von 04-05/17 und zwischen 2-2,5k€ gemunkelt.
Wir werden ja sehen was stimmt.

Re: Erfahrungen mit Zoe Händlern in der Schweiz

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Den Tausch des Antriebsakkus meines FLUENCE Z.E. habe ich damals bei Wolgensinger in Wil durchführen lassen.
Würde ich ihn deswegen weiterempfehlen?
Nicht wirklich.
War genauso nichtwissend aber TROTZDEM arrogantfrech wie die Anderen.
OK, nicht ganz so unverschämt und dummdreist wie Hutter in Winterthur oder RRG Zürich, welcher den Vogel komplett abgeschossen hat.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Erfahrungen mit Zoe Händlern in der Schweiz

davepermen
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 14:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
War für Winterreifen bei meiner Garage. Er hat mir erklärt dass sie ja offiziel noch nichts wissen, aber auf März schätzen. Und ja, das Upgrade gibts auch für meine Q210 (soviel er aktuell weiss, sollte bald offizielle Info kommen).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag