Erfahrungen beim Laden in der Öffentlichkeit

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Erfahrungen beim Laden in der Öffentlichkeit

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich, jedoch mache ich aktuell viele neue Erfahrungen beim Laden
meines Renault ZOEs in der Öffentlichkeit. Könnte sein, dass es daran liegt, dass er etwas ausser der Reihe aussieht,
oder die Mitbürger nehmen inzwischen das Thema Elektromobilität intensiver wahr.
20130714_183127.jpg
Hersbruck Marktplatz, Type2 32A
Das geht von: "Sind Sie der Mann von der Barbara Schöneberger?" .. "ja - aber die badet noch zu Hause!"

bis: ".. sieht garnicht aus wie E-Auto - ist ja doch recht hübsch.."

Wenn dann der Blick auf das Display beim Laden fällt: ".. wie in 30 Minuten ist der schon wieder voll?"
Ich: " .. Schade - muss ich halt das Bier (natürlich beifrei) etwas schneller reinstürzen und dann es geht auch schon wieder weiter!" ;)
20130714_183114.jpg
Display beim Laden
Habe inzwischen das Fensterreinigungsmittel im Wagen mit dabei, damit ich die plattgedrückten
Nasenabdrücke an den Scheiben gleich wieder entfernen kann. ;)
Zuletzt geändert von STEN am Mo 15. Jul 2013, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Erfahrungen beim Laden in der Öffentlichkeit

USER_AVATAR
read
Ja, das kenn ich, die Leute sind echt interessiert und man wird häufig angesprochen.
Auf der Fahrt hierher hoch nach Cuxhaven haben sich 3x ganze Menschentrauben um mein Auto gebildet!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Erfahrungen beim Laden in der Öffentlichkeit

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
.. und dabei sieht Dein Flitzer noch ganz normal aus.

Bei mir gingen die Fragen noch deutlich weiter, wie:
.. was pfeift hier so unerträglich (vorwiegend jüngere Mitbürger), ich höre das nicht mehr
und
.. warum laufen da so lautstark Lüfter - Kinder bleibt da weg - weiß Gott was da passieren kann.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Erfahrungen beim Laden in der Öffentlichkeit

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gestern in Stuttgart wollte mich die Parkplatzaufsicht vertreiben: " Hallo, hier ist parken verboten. Hier dürfen nur Elektroautos parken." "Was, das ist eine Elektroauto ?" Geglaubt hat´s die Dame allerdings erst, als ich das Ladekabel angeschlossen habe.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Erfahrungen beim Laden in der Öffentlichkeit

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja - erst wenn man die Ladeklappe öffnet wird es wirklich klar.
Bei mir hat sogar ein Passant probiert den Stecker während des Ladens herausszuziehen, bin froh
dass dieser verriegelt ist.

Ich wollte schon fragen was dies für ein primatisches Verhalten sei - ich würde schließlich ja auch nicht den Zapfhahn
aus seinem Wagen rausziehen um zu sehen was da rauskommt .... - habe es mir aber dann doch verkniffen.
(War echt knappt davor dem eine verbale Zurechtweisung angedeihen zu lassen.)
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Erfahrungen beim Laden in der Öffentlichkeit

USER_AVATAR
read
Wenn Leute meine Karre antatschen bekomme ich auch immer die Krise!!!

Aber das mit dem "Kinder bleibt da weg" ist ja Weltklasse!!!! Wir sollten mal die lustigsten Zitate sammeln!!! :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Erfahrungen beim Laden in der Öffentlichkeit

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Tja, deshalb hab ich Warnaufkleber an den hinteren Seitenfenstern.

Dateianhänge
warning.jpg
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Erfahrungen beim Laden in der Öffentlichkeit

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
oder das hier:

http://www.aufkleber.org/product_info.p ... fahr-.html

Ich hab noch aus alten zeiten die gelben Blitze-Aufkleberfür die Kabel, werde ich gleich mal suchen gehen...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Erfahrungen beim Laden in der Öffentlichkeit

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das ist wirklich eine gute Idee, solche Aufkleber müssen unbedingt auf das Kabel.
Ich weiß nicht was sich da manche Leute denken.
Glauben die, dass da Himbeersaft durchließt wie beim FliWaTüt.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Erfahrungen beim Laden in der Öffentlichkeit

USER_AVATAR
read
Ich habe jetzt auch schon öfters zum Laden rumgestanden. Da ich in der Zeit, wenn ich nicht irgendwas futtern gehe, meist im oder am Auto sitze und mein Email erledige oder Zeitung lese, wird man natürlich oft angesprochen.
Die häufigsten Fragen sind natürlich "Wie weit kommt der?" und "Wie schnell ist der wieder geladen?"
Die schönsten Gesichter bekommt man aber bei der Antwort auf die Frage: "Was kostet das Laden?" "Nichts!" Wenn Säule im Messemodus, sowieso frei ist oder beim ADAC steht.

Viele haben auch gesagt "Sieht ja aus wie ein richtiges Auto."

Neulich ist einer ums Auto rum und hat den Auspuff gesucht, weil er dachte es wäre ein Hybrid. Nix Hybrid, nur Strom, kein Benzin :mrgreen:

Boah: Wenn ich sehen würde, dass einer an meinem Kabel rumzöge, dem zöge ich dann mal an den Ohren rum. Geht's noch?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag