Erfahrung 1300 km. Wann Reichweitenanzeiger resetten?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Erfahrung 1300 km. Wann Reichweitenanzeiger resetten?

Beitragvon Zoenix » Do 18. Feb 2016, 13:20

novalek hat geschrieben:
Wenn man den Showroom-Reset durchführt, geht der Reichweitezähler auf etwa 180km fiktiv hoch. Bei der aktuellen Temperatursituation in D (zwischen +0 und +7 °C) liege ich persönlich im Mittelbergischen bestenfalls um die 110 km.


Ich bitte um Aufklärung: Was ist ein "Showroom-Reset"?

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)
Benutzeravatar
Zoenix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43
Wohnort: Mittelrhein

Anzeige

Re: Erfahrung 1300 km. Wann Reichweitenanzeiger resetten?

Beitragvon novalek » Do 18. Feb 2016, 13:42

Wenn man die Höhle des Händlers betritt, hat er dort ein ZOE sicherlich aufgestellt - das ist der Showroom, in dem das ZOE im Showroombetrieb nutzt - man hat spezielle BedienFunktionen freigeschaltet, u.a. brilliert man mit Reichweite!

Den Modus kann man ausschalten und den Wagen zur freien Nutzung konfigurieren - dann beginnt die Reichweitenkalkulation neu bei 18x km - was bei den aktuellen Temperaturen um 0°C voll daneben ist. Ab den nun folgenden 200 Fahr-km rechnet das Schätzeisen dann neu.
Anmerkung: ob der Reset eine Nutzung der 180 km-Reichweite bewirkt, möchte ich bezweifeln.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1960
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Erfahrung 1300 km. Wann Reichweitenanzeiger resetten?

Beitragvon Zoenix » Do 18. Feb 2016, 13:53

Danke für die Info!

Aber ist den dieser Showroom-Reset überhaupt durch den Käufer/Nutzer durchführbar?
Die Frage des TE ("Reichweitenanzeiger resetten") hörte sich so an, als ob das ginge.
Wenn dieser Reset aber - so wie ich Dich jetzt verstanden habe - nur vom Händler im Rahmen der Übergabe des Fahrzeugs durchgeführt werden kann, dann erübrigt sich doch die Frage nach de Reichweitenreset. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)
Benutzeravatar
Zoenix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43
Wohnort: Mittelrhein

Re: Erfahrung 1300 km. Wann Reichweitenanzeiger resetten?

Beitragvon Zoenix » Do 18. Feb 2016, 14:03

OK, ein Blick in die BA hilft zuweilen .... ;-)

Hab's gefunden (BA, Seite 1.66)!

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)
Benutzeravatar
Zoenix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43
Wohnort: Mittelrhein

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste