EOLAB neuer 1liter Hybrid

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

EOLAB neuer 1liter Hybrid

brushless
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hat jemand schon etwas davon gehört?

http://www.autobild.de/artikel/renault- ... 15949.html

Klingg zwar interessant, aber ich hoffe, das Renault damit nicht vom "Pure E-Car" abdriftet!
Anzeige

Re: EOLAB neuer 1liter Hybrid

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich denke, das ist eher Einer für den "wirklichen" Massenmarkt. Und für all die Reichweitenangsthasen.

Die Zoe ist das "Massenprodukt" für den reinen E-Auto-Markt. Ich denke, keine wirkliche Konkurrenz.

1/3 leichter als die Zoe mit gleicher E-Motor-Leistung, das wird eine Rakete.

Mit den aerodynamischen Gimmicks zusammen sollte der rein elektrische Verbrauch ebenso 1/3 unter der Zoe liegen, also bei "Praxisverbrauch" so um die 10 kWh/100 km, 7 kWh/100 km aber gut darstellbar (im Sommer).

Und die reine E-Reichweite so um die 90 km (bei "Praxisverbrach" so um die 65 km).

Interessant wäre ja, wenn sie all die Gewichts- und Widerstandsgimmicks (ich denke, ich sehe da auch Kameras statt Außenspiegel) in die nächste Generation Zoe brächten. Dann brächte schon der aktuelle Akku wahrscheinlich 250 km, die nächste Generation dann eben 300 km.

Ein Traum!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag