Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Ich höre lieber das pfeiffen als dass meine Finger nach Diesel stinken
Anzeige

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
lader111 hat geschrieben:Ich höre lieber das pfeiffen als dass meine Finger nach Diesel stinken
gutes Argument 8-) :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Das Pfeifen ist überhaupt nicht schlimm, ich höre das täglich und hab mich dran gewöhnt.
Ich habe das Pfeifen schon gehört, bevor ich eine Zoé hatte (ScheiXX Tinnitus...), insofern bin ich es gewöhnt. :D
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
:oops: stimmt, höhrt sich genauso an

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Das Pfeifen ist überhaupt nicht schlimm, ich höre das täglich und hab mich dran gewöhnt.
Ich werde ja sehen ob das meine Nachbarn genau so empfinden wie du, wenn das Auto nachts neben deren offenen Schlafzimmerfenster lädt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Bei mir hat sich noch keiner gemeldet, meine Nachbarn sind aber auch etwas älter und mit 11kW ists schon relativ schnell voll.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Das Pfeifen ist überhaupt nicht schlimm, ich höre das täglich und hab mich dran gewöhnt.
Ich werde ja sehen ob das meine Nachbarn genau so empfinden wie du, wenn das Auto nachts neben deren offenen Schlafzimmerfenster lädt.
Selbe Situation bei mir. Meine Frau sieht es SEHR anders.
Aber es ginge bei mir eh nur 1phasig 16A, da sollte sich der Krach ja in Grenzen halten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Karlsson hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Das Pfeifen ist überhaupt nicht schlimm, ich höre das täglich und hab mich dran gewöhnt.
Ich werde ja sehen ob das meine Nachbarn genau so empfinden wie du, wenn das Auto nachts neben deren offenen Schlafzimmerfenster lädt.
Selbe Situation bei mir. Meine Frau sieht es SEHR anders.
Aber es ginge bei mir eh nur 1phasig 16A, da sollte sich der Krach ja in Grenzen halten.
Wusste gar nicht das man das Pfeifen auch sehen kann 8-)

Dann wurde der Standort des Carports falsch gewählt oder Schlafzimmer.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Ich werde ja sehen ob das meine Nachbarn genau so empfinden wie du, wenn das Auto nachts neben deren offenen Schlafzimmerfenster lädt.
Dieselben Nachbarn, die im Winter früh ihren Diesel minutenlang vor sich hintreckern lassen, um die Scheiben frei zu bekommen (hust)? :roll:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Wir haben keinen Carport, das ist ein Mehrfamilienhaus und in unmittelbarer Nähe sind diverse Schlafzimmerfenster.

Das Problem runter zu spielen bringt ja nicht weiter. Der warmlaufende Diesel im Winter mag ja nervig sein, aber so richtig kriegts ja doch keiner mit, weil im Winter alle die Fenster zu haben und der Fahrer ist nach 5 Minuten dann auch verschwunden.
Im Gegensatz zum Zoe, der dann auch in den lauen Sommernächten, wo alle Fenster offen sind, fiept. Und das nicht nur für 5 Minuten.

Ich möchte wegen sowas jedenfalls ungern Stress mit Nachbarn, mit denen ich mich bislang blendend verstanden habe, bekommen... Auch wenn ich ja vor habe, weg zu ziehen
Aber kann ja noch dauern und auch mit den neuen Nachbarn will ich keinen Stress.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag