Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Think hat geschrieben:Hätte der Smart ED einen deutlich grösseren Kofferraum, wüsste ich was ich mir als nächstes kaufen würde........den hat meine "Holde"immerhin schon ausgiebig getestet u.war ebenso begeistert davon.
Ich bin der Meinung der Kofferraum des neuen Smart (453) muss sich nicht vor anderen Fahrzeugen verstecken. Du weißt ja, kleine Zweisitzer sehen unscheinbar aus, können aber ordentlich Gepäck unterbringen. Der vom Think ist nur unwesentlich größer, trotz 30 cm mehr Fahrzeuglänge. Hier zu sehen ab 4:05. Jetzt muss es ihn nur noch als ED geben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
2 Sitzplätze sind nur leider KO-Kriterium für mich, sonst wäre der Smart ja ganz reizvoll.

Beim Zoe stört mich auch die Akkumiete stark. Beim Leaf dafür der fehlende 22kW Typ 2 Lader.
Wenn Renault jetzt den Akku zum fairen Preis zum Kauf anböte, am besten noch bei Gebrauchtfahrzeugen, wäre meine Entscheidung total klar.

Hatte auch schon so Überlegungen, dass Zoe + ein paar Jahre Akkumiete ja dann preislich mit einem Ampera gleich zieht. Und der spielt von Leistung und Verarbeitung in einer anderen Liga.
Da befürchte ich nur teure Reparaturen im Alter wegen der komplexeren Technik. Und auch wegen dem Akku.
Wo ich beim Leaf weiß, dass der sich für 5 Scheine erneuern lässt, steht beim Ampera einfach ein großes Fragezeichen. 8 Jahre Garantie hin oder her. Ein 3 jähriger hat noch 5 Jahre Restgarantie und ein 20k€ Fahrzeug müsste schon noch deutlich länger als 5 Jahre halten, um für mich noch vertretbar teuer zu sein.

Und so geht meine Tendenz mehr zum Zoe wegen weniger Risiken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
XXL ?
Sorry, ich war letztes Wochenende in Neustadt Saale/ Elektroausstellung.
Nach ein paar Sätzen bot mir der Aussteller einen Zoe für eine ganze Woche an und zwar sofort.
Ungkaublich, Zoe wurde voll geladen und jetzt fahre ich und meine Frau schon ein paar Ladugen ohne Kilometerbegrenzung
in Franken rum mit grinsendem Gesicht.
Wird wohl unser nächstes Auto werden, wir träumen ja schon längere Zeit davon und bei einem guten Angebot werden wir neue Zoe-Besitzer :lol: :lol: :lol:

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Beim Vorndran? Der ist ja auch quasi Großimporteur, während der Händler bei mir vor Ort nur ein Auto hat...was jetzt ständig unterwegs ist und der Schauraum leer
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Ja, Vorndran,ein echter Idealist in Sachen ZOE.
Hatte geschätzte 10 Autos tzm fahren auf der Messe, die ständig unterwegs waren,
desshalb wunderte es mich so kurzfristig und ohne große Probleme sofort ein Zoe für EINE Woche zu bekommen.

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Habe das Auto heute abgeholt. Ist ne schwarze Intens mit dunklem Armaturenbrett (umgebaut) und veralteter R-Link Version 5008. :D Für den Händler haben die Probefahrten natürlich einen weiteren Nebeneffekt - eine bessere Werbung als sein beklebtes Elektroauto auf der Straße kann er gar nicht haben. Meine Arbeitskollegen haben es alle gesehen. :lol: Macht auf jeden Fall tierisch Spaß und auch auf der Autobahn gibt es nichts zu bemängeln. Ich halte es nach wie vor für wahrscheinlich, dass wir schon sehr bald umschwenken, sobald das Auto finanziell in den "weniger roten" Bereich kommt.

Gestern noch einen Energy blauen Vorführer auf der Straße gesehen. Vermutlich Probefahrt vom anderen Autohaus. Die Farbe fand ich äußerst edel in einer mittlerweile schwarz-weiß-grauen Autowelt. Toll!
Zuletzt geändert von PowerTower am Do 30. Apr 2015, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Geh mal zu einer 22kW Säule und lass die Zoe pfeifen, z.B. Autohof. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Ja gut das Pfeifen ist bekannt und unangenehm. Ich teste heute Abend mal das Notladekabel zu Hause, das sollte vom Geräuschpegel erträglich sein. Bevorzugen würde ich ohnehin den neuen Antrieb und ob das bei dem mit dem Pfeifen noch so schlimm ist wird sich zeigen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Leute, ihr immer mit Eurem pfeifen, ihr müsst da einfach französischer denken.... ;-)

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Das Pfeifen ist überhaupt nicht schlimm, ich höre das täglich und hab mich dran gewöhnt.
Ist für mich mehr ein Anzeiger, das die Zoe lädt. Man braucht nach dem anstecken nicht ins Auto schauen, wenns pfeift ist alles ok. Wenns nicht mehr pfeift, ist sie voll.
Hab jetzt schon ein paar Fahrten auf Arbeit mit meiner absolviert, früh 30-40min an den Autohof und es ist wieder genug für den Rückweg drin. Ein Traum gegen die 7kW vom i3.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag