Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Natürlich freue ich mich wie ein kleines Kind darauf, keine Frage! Aber Renault hat die Aktion wiefolgt beworben:
Renault hat geschrieben:Klar, elektrisch Autofahren ist das Mobilitätsthema unserer Zeit. Aber passt das Elektroauto auch in Ihren Alltag? Finden Sie es jetzt ganz einfach heraus ... Mit dieser „Probefahrt XXL“ können Sie alle Fragen beantworten, die landauf landab an den Stammtischen kursieren: „Wie weit komme ich mit einer Akkuladung?“, „Ist ein E-Auto wirklich alltagstauglich?“, „Ist ein Elektroauto nicht viel zu teuer?“ und „Wie und wo kann ich die Akkus aufladen?“.
Zu meinem Alltag gehören eben nicht nur die Strecken in der Stadt. Dafür brauche ich keine ZOE zum testen, denn die kann selbst der kleine Norweger absolut zufriedenstellend bewältigen. Den großen Unterschied sieht man erst am Ortsausgang. ;) Normalerweise gibt es bei solchen Aktionen immer ein * mit einer Erklärung zu den Bedingungen. Das fehlt hier eben.

Ich dachte Renault beteiligt sich an den durch die Aktion verursachten Kosten für die Autohäuser, aber scheinbar ist dem nicht so. Aber ich versteh schon wie das läuft. Erst anfixen und süchtig machen. Bis zur Vertragsunterzeichnung ist es dann nicht mehr weit hin. ;)
Ich würde nach so einer Antwort gerade den nächsten Z.E.-Stützpunkt in der Nähe konsultieren.
Habe ich ja auch so gemacht als der erste sagte das Auto wäre zum Wunschtermin nicht frei.....
Bei 200km Teststrecke wären mir nicht alle Fragen beantwortet wie in der Werbeanzeige angepriesen wird, da sind 400km schon aussagekräftiger u.wenn ich echt starkes Kaufinteresse hätte müsste sogar evtl. noch mehr drin sein!
Wobei ich nach den 400km schon fast überzeugt war u.bei Bedarf werde ich evtl.mal bei einem echt interessanten Angebot zuschlagen...... ;)
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Anzeige

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
Think hat geschrieben:....da sind 400km schon aussagekräftiger u.wenn ich echt starkes Kaufinteresse hätte müsste sogar evtl. noch mehr drin sein!
Wobei ich nach den 400km schon fast überzeugt war !!!! u.bei Bedarf werde ich evtl.mal bei einem echt interessanten Angebot!!!! zuschlagen...... ;)
Ah ja - und 1000 KM sind aussagekräftiger als 400 KM.
Hat der nicht vorhandene "Bedarf", das "eventuell", das "mal" oder das Fehlen des "echt interessanten Angebots" vom Kauf abgehalten?

Ich als Händler würde bei solch einer fordernden Erwartungshaltung und solchen anschließenden Ausreden, wieso ich doch nicht kaufe...... - aber lassen wir das.

Wenn bei einem Angebot jede dritte Flasche gratis ist, weiß ich, wer nur die dritte Flasche verlangt :lol:
Übrigens gibt es in der Zeitung eine kleine Portion Pommes gratis bei Mc Donald zum Ausschneiden.
Tip von mir: Altpapiercontainer durchkämmen.....

Sorry, wenn mir bei so etwas der "Kamm anschwillt" - muss man den Bogen immer überspannen?
Beste Grüße

Matthias

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Also die 100km reichen für eine Testfahrt aus, Testladen kann man auch mit vollem Akku. Das ein Fahrzeugwechsel erst in einem Jahr ansteht wusste der Verkäufer von mir und hat trotzdem sehr freundlich alles erklärt und angeboten.
Was kaum einer weiß: Die Autohäuser bekommen die beworbenen Aktionen vielleicht vergütet, jedoch findet die Abrechnung häufig erst viel später statt. Die Auslagen dafür sind oft nicht grad wenig...
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Mir geht es nicht ums kostenlos sein. Ich würde selbst 50 Euro zahlen, wenn ich dafür innerhalb des Zeitraums auch Überlandfahrten absolvieren darf. Mir persönlich stößt es nur etwas sauer auf, dass Renault gefühlt die "grenzenlose Freiheit" für 48 Stunden verspricht, dafür keine weiteren Einschränkungen genannt werden und dann jeder Händler ganz individuell die Bedingungen der Probefahrt festlegt.

Der leichte Unmut kommt also lediglich durch eine bescheidene Informationspolitik zustande. Ansonsten bin ich mit dem Angebot des Händlers natürlich absolut zufrieden, dass mich hier ja keiner falsch versteht. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nur damit wir alle auf dem gleichen Stand sind:
http://www.renault.de/renault-welt/akti ... =e_mailing

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
@PowerTower
...war doch jetzt gar nicht auf Dich gemünzt ;)

Aber ich habe durchaus Verständnis für einen Händler, der in Anfragen ertrinkt, vielleicht schon 20 Probefahrten rausgegeben hat, noch nicht eine ZOE durch die Aktion zusätzlich verkauft hat und sich mit solchen Forderungen / Erwartungshaltungen konfrontiert sieht.

Wenn Kunden echtes Interesse haben, dann dürfen sie doch auch nach dieser Aktion nochmals beim Händler vorstellig werden und bekommen mit Sicherheit eine zweite Probefahrt. :idea:

Das ist doch wie kleine Probierhäppchen am Lebensmittelstand auf dem Markt.
Probieren, schmeckt, nochmal probieren, schmeckt wirklich... kaufen, wenn der Preis stimmt.
Klar kann man dort auch das ganze Tablett leer essen (ist ja gratis) - macht man aber auch nicht ;)

Wünsche allen trotzdem viel Spaß und vielleicht reichen ja auch die 100 KM aus, das Thema zu vertiefen :mrgreen:
Beste Grüße

Matthias

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Mir will er anschließend ein Angebot für den Vorführer machen - da brauch ich kein Hellseher zu sein um festzustellen, dass ich dieses Angebot wohl nicht annehmen werde. Bei einer so großen Investition muss einfach alles passen und weiße Autos stehen nach wie vor nicht auf meiner Wunschliste. Aber wenn alles gut läuft gewinnt er trotzdem einen Kunden, nur eben nicht schon nächste Woche. 8-) Das hängt dann hauptsächlich von der weiteren Produktentwicklung bei Renault ab.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Morgen, ich habe die Zoe gestern Pünktlich um 16:30 abgeholt. Das Akku war geladen und die Einführung vom Verkäufer sehr kurz, da er wohl gemerkt hat das ich gut informiert bin um nicht zu sagen, ich hatte mehr Ahnung wie er.
Von Km Beschränkung hat er nicht erwähnt.
Gestern Abend noch gemütlich durch den Schwarzwald gesurft und als erstes erschrocken wie schnell die Ladung auf 10 km und 800 hm abnimmt. Aber auch wieder erstaunt, wie die Ladung auf dem Weg ins Tal nicht abnimmt, sondern zunimmt.
Heute Morgen habe ich wie jeden Tag das Fahrrad in die Arbeit genommen, da meine Frau die Zoe mitnehmen will. Leider steht das Auto jetzt doch zuhause. Sie muss noch bei einem anderen Kunden durch, ohne Möglichkeit dort zu laden. Daher reicht die Reichweite leider nicht aus.
Ich glaub ich mach heute früher Feierabend… :D


Gruß Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Also ich hatte mich ja am 19.4. angemeldet und dann letzte Woche den Termin bekommen - Anfang Juni :shock:

Das Autohaus hat wohl zur Zeit nur ein Fahrzeug und mächtig Resonanz. Auch kriege ich ihn nicht ganz 48h, sondern hole ihn morgens ab und bringe ihn am nächsten Tag abends zurück, damit der nächste Probefahrer ihn vollgeladen am nächsten Morgen kriegen kann. Das Notladekabel ist nicht dabei.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Miles hat geschrieben:
Think hat geschrieben:....da sind 400km schon aussagekräftiger u.wenn ich echt starkes Kaufinteresse hätte müsste sogar evtl. noch mehr drin sein!
Wobei ich nach den 400km schon fast überzeugt war !!!! u.bei Bedarf werde ich evtl.mal bei einem echt interessanten Angebot!!!! zuschlagen...... ;)
Ah ja - und 1000 KM sind aussagekräftiger als 400 KM.
Hat der nicht vorhandene "Bedarf", das "eventuell", das "mal" oder das Fehlen des "echt interessanten Angebots" vom Kauf abgehalten?

Ich als Händler würde bei solch einer fordernden Erwartungshaltung und solchen anschließenden Ausreden, wieso ich doch nicht kaufe...... - aber lassen wir das.

Wenn bei einem Angebot jede dritte Flasche gratis ist, weiß ich, wer nur die dritte Flasche verlangt :lol:
Übrigens gibt es in der Zeitung eine kleine Portion Pommes gratis bei Mc Donald zum Ausschneiden.
Tip von mir: Altpapiercontainer durchkämmen.....

Sorry, wenn mir bei so etwas der "Kamm anschwillt" - muss man den Bogen immer überspannen?
Wieso gleich diese Vorwurfsvolle Antwort?? :roll:

1. Hat Renault geschrieben dass sich durch die Probefahrt die meisten offenen Fragen klären sollen u.von einer Km-Begrenzung war in der Werbung dazu nix zu lesen!!

Wenn ich als Überzeugungstäter mit einem so ausgereiftem E-FZg wie den ZOE vorlieb nehme möchte ich auch wissen ob das mit der Schnellladung auch an einigen Ladestellen mit unterschiedl.Leistung u.nach Angabe im GE-Stromtankstellen-Verzeichnis funktioniert.Gerade in diesem Bereich wurden auch schon Probleme hier im Forum hier diskutiert wegen Ladeverweigerung,Ladeabruch usw.
Tatsächlich hat eine Säule auf der Strecke nur 11 statt 22KW ausgegeben..... aber das war für mich dann auch nicht wirklich ein Problem was ich aber im GE-Verzeichnis für die Nachnutzer sofort korrigiert habe.
Ausserdem möchte ich auch wissen wie es wirklich um die Reichweite bestellt ist u.die hat im Eco-Modus sogar meine Vorstellungen übertroffen.
Diese Feststellungen konnte ich nur mit mehr als 100km Fahrtstrecke machen..... :!:

2.Ist der Bedarf bei mir derzeit nicht unbedingt vorhanden da ich mit meinem E-Oldie noch meistens zufrieden bin aber ich harre in "Lauerstellung".

Da ich techn.nicht unbegabt bin u.ab u.an auch mal gerne am Auto bastle solange es nicht zuviel u.zu schwierig wird komme
ich mit meiner E-Sparbüchse noch gut zurecht, da das Teil mit seiner recht geringen RW wenigstens über Schnellladetechnik verfügt u.ich dadurch recht flexibel bin.Ohne schnelle Aufladung käme für mich ohnehin kein E-FZg in Frage.
Gerade deshalb war ich vom ZOE schon im Voraus sehr angetan, da es ausser dem E-Smart mit 22kw-Lader keine wirkliche Konkurrenz derzeit in meiner Umgebung möglich macht schnell vorwärtszukommen mit einem gut leistbaren E-Auto.
Ich könnte mir auch vorstellen in naher Zukunft einen ZOE zuzulegen wenn sich deren Mietakkupreis auf Smart-Niveau ansiedeln würde d.h. ca. 60€/Monat ohne km-Begrenzung.Derzeit müsste ich bei meiner Jahresfahrleistung über 100€/Monat hinblättern was mir echt zuviel erscheint,v.a. im Hinblick darauf dass ich derzeit Akkukosten von ca.100€/Jahr habe bei ca. 20000km!
Hätte der Smart ED einen deutlich grösseren Kofferraum, wüsste ich was ich mir als nächstes kaufen würde........den hat meine "Holde"immerhin schon ausgiebig getestet u.war ebenso begeistert davon.
Andere aktuellen Produkte sind mir derzeit keinen Vergleich wert da zu teuer oder keine AC-Schnelladung.

3. Den Rest des Kommentars der OFF-TOPIC ist kommentiere ich nicht, da ich ziemlich sicher nicht zu jener Sorte gehöre u.das auch keineswegs nötig hätte mich so zu verhalten..... :P

Übrigens habe ich in meinem ganzen Leben noch keine aktuellen FZGE probegefahren ausser den TESLA u.den ZOE.
Der TESLA hat mich überhaupt fasziniert u. der ZOE mind.wegen vorgenannter Gründe u. weil er dazu auch noch finanziell erschwinglich ist.Ausserdem habe ich in meiner Bekanntschaft schon kräftig die Werbetrommel gerührt u.Leute auf das Angebot von Renault zur XXL Probefahrt aufmerksam gemacht ;)
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag