Endlich im ZOE unterwegs !

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Endlich im ZOE unterwegs !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nach über 1 Jahr warten, wurde ich gestern erlöst und genieße Autofahren 2.0 - Ich kann mich am weißen Interieur nicht satt sehen und komme mit dem Laden nicht nach. Alles sehr, sehr entspannend und aufregend.

Was fällt mir besonders auf ?

Beschleunigung ist bis 50 km/h beeindruckend, bis 80 km/h sehr ordentlich und ich weiß auch nicht was mit mir los ist, aber auf den ersten 200km hatte ich null Bedürfnis schneller als 100 zu fahren.

Das R-Link/ Display/ Radio verwende ich derzeit so gut wie gar nicht. Ich genieße die Stille und den leichten Düsensound. Klimatronic auf 23 Grad. Sonst stelle ich nichts ein. Trotz der vielen Extras und Gimmicks ein einfaches und bedienungsfreundliches Fahrzeug. Toll finde ich, dass die Bandbreite für den Technik-affinen Fahrer bis zum einfachen Pendler so gut gelungen ist.

Die trübe Windschutzscheibe allerdings ist für meinen Geschmack auf Dauer nicht tragbar und schon hart an der Grenze der Verkehrssicherheit. Für mich unbefriedigend. An einer Lösung bin ich dran.

Verarbeitungs-/Passgenauigkeitsmängel gibt es, bereiten mir aber keine Kopfzerbrechen.

Welcome EV, welcome ZOE. Das ist Autofahren im Jahr 2013. Unglaublich wie veraltet und überholt Verbrennungs-KFZ mit einem Schlag wirken.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Gratuliere, ich wünsche dir viel Spaß!

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Robert!

Gratuliere zum 1. Tag mit dem ZOE!
Ich hoffe, er macht dir genau so viel Freude wie mir.
Ich hab ja schon 4700 ZOE-km am Buckel und bis dato 0 Probleme (außer mit der Ladeinfrastruktur von Empora, die aber mittlerweile auch mit dem ZOE funktioniert).
Bin schon gespannt auf deine Lösung für das Spiegelungsproblem.

Herzliche obersteirische Grüße

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch. Kann es nicht erwarten noch 35 Tage warten dann bin ich auch dran.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gratuliere dir Robert. Wieder einer mehr, der leise und ohne Gestank unterwegs ist ;) Welche Ausstattung und welche Farbe hast du?

Grüße Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

USER_AVATAR
read
Gratulation und Bon Voyage lieber Robert.
Wir könnten ja zu dieser Problematik wirklich mal ein bissl Brain-Storming betreiben - vll kommt ja was besseres raus als ein "schwarzes T-Shirt" hinzulegen (was aber keinesfalls schlecht ist - es hilft ja genauso!).

Pass auf dich und den kleinen Düsenjet auf (eine Anspielung auf "ich genieße den leichten Düsensound" - musste lachen^^).

PS: ICH BENEIDE DICH (!)

Erscheinen hier bei uns am Wörthersee ist Pflicht :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hallo,

Glückwunsch auch von mir! Und: Ja, das helle Armaturenbrett sorgt dafür, dass man die Aussenwelt wie durch einen leichten Nebel sieht...

Cheers

Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tom, gut zu hören, dass die Empora Stationen funktionieren. Im Moment bin ich noch komplett auf öffentliche Ladestationen angewiesen. Eigentlich erstaunlich, dass 1 Jahr Vorbereitungszeit nicht gereicht hat ? :)

Gewählt habe ich einen ZOE ZEN in standardweiß plus Rückfahrkamera, welche sehr gut funktioniert, aber für einen an Berufsparanoia leidenden nur eine Ergänzung sein kann. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Elektroauto-Begeisterung hat leider ein neues Opfer gefordert. Den knapp 4 jährigen Sohnemann, welcher seit heute absolut zielorientiert auf die Fahrertür des ZOE zusteuert, weil ER mit dem ZOE fahren will, und mich auf den Beifahrersitz abkommandiert. Wenigstens muss ich nicht im Kindersitz sitzen. Danke. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Gratuliere viel Spaß und gute Fahrt :tanzen:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag