Endlich im ZOE unterwegs !

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auch von mir alles Gute lieber Robert. Kann nun auch komplett nachfühlen was du meinst.

Habe heute schon die ersten 24kWh aus meiner Wallbox gesaugt. (Gestern habe ich gleich mal
die Strom-Abschlagszahlungen erhöht - nicht dass ich da am Jahresende eine Überraschung erlebe.)
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Robert hat geschrieben:Die Elektroauto-Begeisterung hat leider ein neues Opfer gefordert. Den knapp 4 jährigen Sohnemann
Das war bei unseren Kindern (mittlerweile drei davon) auch so - seit den TWIKE Tagen, über den Citysax, den i-MiEV und Leaf bis jetzt wieder mit dem ZOE.

Cheers

Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Franko30 hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Die Elektroauto-Begeisterung hat leider ein neues Opfer gefordert. Den knapp 4 jährigen Sohnemann
Das war bei unseren Kindern (mittlerweile drei davon) auch so - seit den TWIKE Tagen, über den Citysax, den i-MiEV und Leaf bis jetzt wieder mit dem ZOE.

Cheers

Frank
Kenn ich ... meine beiden Buben (5 und 7) freuen sich jedes mal wenn ich bei unserem "K.I.T.T." den "Turboboostknopf" aka ECO-Knopf drücke, da brüllen die immer los ich soll schnell fahren :P
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

lingley
read
Sehr schön Robert...
Ich hatte Dich fast nicht mehr im Zoe vermutet, nach soooo langer ätzenden Wartezeit.
Freut mich das Du die Nerven behalten hast und dem Zoe die Treue gehalten hast als elekt. Pionier und hier im Forum.
So wie Du oft nahe am Absprung warst ging es mir auch ... war eine harte Zeit.
Aber mit jedem elektrischen km ist das Vergangene vergessen ...
Also allzeit knitterfreie Fahrt - und falls es die Ladesäulen erlauben - lernt man sich ja mal persönlich kennen :)

Gruß lingley

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

USER_AVATAR
read
Glückwunsch an alle neuen ZOE Fahrer. Habe jetzt in 5 Wochen 3300km gefahren und finde es immer noch sehr geil!!! Ich glaube nur, wir müssen mehr mit dem Smart ED fahren ab und zu, sonst komme ich mit der Batteriemiete des ZOE (15000km) nicht hin! :-D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

mahogani
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
  • Wohnort: Österreich,
read
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Super Robert, dass du ihn doch genommen hast!!!! :D

Viel Freude damit!


@ Ökotom:
Wie war eigentlich dein Öko-Energietag Scheifling? Ist es gut gelaufen? Waren viele Leute? Hab ja dann leider nichts mehr gehört von dir.

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

USER_AVATAR
read
Hallo Robert, gute Fahrt und immer eine Tüte Strom im Kofferraum :D
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Hallo Robert

Also hats sich doch noch gelohnt so lange zu warten. Bin von unseren 1200km leider nur 400km gefahren. Die Zoe ist fest in der Hand meiner Frau. Da ich von zu Hause aus arbeite "darf" ich leider nicht so viel fahren. Aber wenn, dann schwebe ich meistens ohne Radio einfach so dahin. Bin meine weiteste Strecke einfach 110km extra nur auf der Landstrasse gefahren obwohl die normale Strecke über die Autobahn geht.

Re: Endlich im ZOE unterwegs !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das habe ich auch schon festgestellt, dass Landstraßen auf einmal einen ganz besonderen Reiz bekommen und man/ich dafür gerne 10 Minuten früher losfährt. Eine neue Qualität des Reisens. ;-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag