Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrgebiet

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Eine Inspektion darf jede Werkstatt machen.
Ein ZE-Stützpunkt darf auch dort arbeiten, wo 400 Volt anliegt.


Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)
Anzeige

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
War mir nicht klar, danke.
Bei der Terminvereinbarung hat er gesagt, er braucht auch einen Mechaniker, der da ran gehen darf.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir hat Eylert schon den Lader getauscht. Sind doch solche ZE Arbeiten, oder? Bisher kann ich mich da nicht beklagen. Kostenloser Ersatzwagen war nie ein Problem.
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich weiß nur, das Eylert keine ZE Werkstatt ist und deshalb laut Renault, nicht alle Elektroarbeiten machen darf.
Was sie dann trotzdem machen oder noch machen dürfen entzieht sich meiner Kenntnis.
Auf meine Mail-Anfrage vor 2 Jahren, warum sie keine ZE Zertifizierung haben, hätte ich aber schon gerne eine Antwort bekommen. Erst Recht, weil ich da noch Kunde war.


Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Also ich bin mit Autohaus Boden in Essen auch sehr zufrieden. Die haben auch anstandslos das BMS Update gemacht und wussten sofort worum es ging.

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Danke für die Hinweise bisher. Was ist denn mit Witzel in Bochum? Wäre für meinen Bruder am nächsten.
Oliver
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

USER_AVATAR
read
Meines Wissens ist Witzel Teil der Boden-Gruppe und da ist der ZE Standort in Essen.
Kaufen wird man den Wagen dort sicherlich können.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also nachdem der Renault-Händler Insolvent ging, von dem ich meine ZOE hate, hatte ich mir ne neue Werkstatt für Inspektion suchen müssen. Die lief bei Witzel eigentlich unkompliziert, und BMS-Update war auch kein Problem. Zumindest die Werkstatt hat hier Erfahrung also.
Meine Erfahrung mit dem Verkäufer-Team sind zwei Jahre alt und waren damals nicht prickelnd. Aber als ich dieses Jahr zur Inspektion war stand da wenigstens auch ein ZOE in der Ausstellungshalle, gab's damals noch nicht. Hat sich also evtl. was getan.

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Meine Zoe habe ich auch von Boden in Essen. Meine Inspektionen und Reparaturen mache ich aber bei P&A in Düsseldorf (ZE Stützpunkt) da ich in Neuss wohne und bin recht zufrieden.
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Oberfranke hat geschrieben:Was ist denn mit Witzel in Bochum?
Dort findet man zumindest einen hervorragenden Verkäufer, Dirk Zundel. Ich habe bei ihm bei Renault Eisenstraße in Dortmund meine ZOE gekauft und kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass er viel Ahnung von E-Autos hat, menschlich voll in Ordnung ist und auch noch einen Super-Preis gemacht hat. Leider ist dann Renault Eisenstraße in Insolvenz gegangen.

Als ich vor einer Woche erfahren habe, dass Herr Zundel nun bei Witzel ist und Witzel auch ein ZE-Stützpunkt ist, war für mich der Wechsel zu Witzel klar und ich habe bereits einen Termin für die Ein-Jahres-Inspektion. Über die Qualität der Werkstatt kann ich daher natürlich noch nichts sagen.

Ich würde deinem Bruder auf jeden Fall empfehlen, Kontakt mit Herrn Zundel aufzunehmen.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag