Eine Zoe mehr in Baden Württemberg

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Eine Zoe mehr in Baden Württemberg

Groelaz
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 13:45
read
Hallo,

bin ganz neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen.

Ich habe am 12. Juni eine Zoe Intense R 240 als Pendler-Zweitauto ( habe noch einen Espace 2.0 dci) in weiss bestellt, die ich angeblich Ende Juli bekommen soll. Ich fahre täglich etwa 40 km.

Ich denke, das Fahrzeug passt ssomit optimal zu meiner Fahrstrecke und zu meinem defensiven Fahrstil.
(Ich fahre den Espace BJ 2009 mit 7,8 Liter)

Da ich Physiker bin und während des Studiums als Elektriker tätig war, baue ich mir gerade die Ladeinfrastruktur in meiner Garage.Ich will mit 11 KW dreiphasig laden, einen FI Typ B habe ich von der Bucht und die Ladeelektronik kommt von Bettermann.Mehr als abrauchen oder explodieren kann das Ganze ja nicht.(einschließlich Chamäleon-Lader)

Wenn mein Photovoltaik Einspeisevertrag abläuft (Anlage 8,5 KW peak) , möchte ich die Zoe zumindest teilweise mit Solarstrom füttern.Mal sehen, ob alles klappt.Finanziell rechnen wird sich das Ganze wohl eher nicht, aber ich möchte mit dem Elektrofahrzeug ein Zeichen setzen.Zunächst dachte ich an einen Twizzy; der war mir dann aber zu gefährlich, da der Verkehr mit immer mehr noch schwereren, grösseren PS-starken SUV Fahrzeugen, die dicht auffahren, immer brutaler wird.

Eine Frage an das Forum:

Wie reagiert die SUV - PS Wahn-Benzinfraktion auf die Zoe?
Wird das Fahrzeug wie ein Normalfahrzeug "behandelt" oder weggeschoben und weggenötig oder riskant überholt?

Gruß an das Forum
Anzeige

Re: Eine Zoe mehr in Baden Württemberg

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Zoe wird nach meiner Erfahrung nicht als Elektrofahrzeug wahrgenommen - außer beim Ampelstart.