Eine neue Zoe in Ostfriesland !

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Eine neue Zoe in Ostfriesland !

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Also mein Zoe 6/13 ist für 13T€ zu haben, MwSt. ausweisbar ;)
Steige auf den Kia Soul um.
Gehört Schortens nicht auch zu Ostfriesland? :lol:
Anzeige

Re: Eine neue Zoe in Ostfriesland !

USER_AVATAR
read
Marco hat geschrieben: Gehört Schortens nicht auch zu Ostfriesland? :lol:
Jetzt aber ganz vorsichtig. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Eine neue Zoe in Ostfriesland !

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Als Ex-Kieler kann ich nur schmunzeln :lol:
Falls an einem Zoe was schiefläuft hier an der Küste, kann ich nur empfehlen, nach NIENBURG zu Renault zu fahren.
Die anderen Händler können nur "kosmetisch" helfen :roll:
Deshalb nun auch der Abschied vom Franzosen....leider
170km sind mir zu weit in die Werkstatt....

Re: Eine neue Zoe in Ostfriesland !

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Partyratte hat geschrieben:Der Preis ist echt gut. Ich dachte diese Preise macht bisher nur das Autohaus VORNDRAN in Bad Neustadt!?
Wie heißt das Autohaus in Nienburg?
Das ist das Autohaus Schlesner GmbH & Co.KG
http://www.schlesner.de
Der Z.E.-Verkäufer fährt selbst ZOE - auch auf längeren Strecken. Das merkt man bei der Beratung sehr deutlich.

Re: Eine neue Zoe in Ostfriesland !

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Der Händler und auch die Werkstatt in Nienburg sind top :!:

Re: Eine neue Zoe in Ostfriesland !

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Meinen hole ich am 22.01 von Nienburg ab.

Re: Eine neue Zoe in Ostfriesland !

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Man kann nur hoffen, dass die anderen ZE-Partner hier in der Gegend bald mehr können als nur Inspektion zu machen. An den Motor darf hier nämlich im Ernstfall bisher nur Krügel in Bremen und Schlesner in Nienburg, wobei Krügel zumindest von mir ein absolutes "mangelhaft" bekommt :!:

Re: Eine neue Zoe in Ostfriesland !

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Von Krügel kann ich auch nur eindringlich abraten. Das tue ich mir nicht nochmal an!
Werde wohl demnächst Service etc. in Nienburg machen lassen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Eine neue Zoe in Ostfriesland !

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
In Schortens ist der Händler sehr bemüht, darf aber bei größeren Sachen nix machen.
Schade, dass Renault einige ZE Punkte als reine Vertriebspunkte betreibt. Die dürfen ihre Werkstätten ruhig auch in der Fläche besser unterstützen, dann klappt das auch mit der Verbreitung der Elektromobilität.
Ich komme zu Renault vielleicht irgendwann zurück, wenn das besser geworden ist.
Bis dahin fahre ich erst einmal ne Reisschüssel aus Korea :lol:

Re: Eine neue Zoe in Ostfriesland !

goomer
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:44
read
Hallo,

heute mal zur weiteren Info, wie es gelaufen ist.
Ich bin Samstag morgen gegen 7:00 vom Emder Bahnhof nach Nienburg gefahren - dabei habe ich noch fast den Zug verpasst, weil es in Ostfriesland spiegelglatt war.
Um kurz nach 10:00 Uhr hat mich Herr B. vom Autohaus Schlesner mit einer Zoe vom Bahnhof abgeholt - wie ich finde ein guter Service.
Nach etwas komplizierter Nummernschildmontage und Einweisung ging es dann gegen 12:00 bei strahlendem Sonnenschein zur Jungfernfahrt nach Ostfriesland.
Meinen ersten Ladestopp habe ich in Brinkum gemacht und 2 Leaffahrer getroffen, die allerdings nicht sehr gesprächig waren. nach ca. 1 Std (99%)bin ich weiter nach Oldenburg, ich hätte sicherlich nach Westerstede durchfahren könen, allerdings gibt es in Westerstede keine Alternative. Mir war es zu unsicher ohne Alternative mit noch 10% oder so in Westerstede zu stehen.
So habe ich 30 Minuten (88%) in Oldenburg nachgeladen und bin weiter nach Westerstede um erneut 20 Minuten bis 85 % nachzuladen.
Der Rest war sehr entspannt, ich habe dann noch in Aurich angehalten und habe während des Einkaufens nachgeladen (90%) und bin mit 80% zuhause angekommen.

Alles in allem war es eine entspannte Fahrt, auch wenn ich mir evtl. einen Ladestopp hätte ersparen können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag