Eindrücke Probefahrt!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Eindrücke Probefahrt!

Beitragvon midimal » Do 7. Mär 2013, 18:47

http://www.greenmotorsblog.de/elektroau ... ger/12438/
Den Schallschutz braucht man auch net mehr :)


Renault Zoé – Mein Erstkontakt mit dem Hoffnungsträger *UPDATE*

In und um Lissabon herum hatte ich heute die Gelegenheit den Renault Zoé zum ersten Mal fahren zu können; das sind meine Eindrücke.

Nachdem mein Tag um 5:30 Uhr begonnen hatte kam ich, gemeinsam mit anderen Kollegen am Nachmittag in Lissabon an. Raus aus dem Flieger, rein ins Kurz-Briefing. So mag ich das. Ungeduldig hörte ich mir die Erläuterungen zur Streckenführung und zum R-Link genannten Multimediasystem an, bevor es dann endlich zu den Fahrzeugen ging.

Der Hoffnungsträger

Da stand er. In Reih und Glied. Der lang erwartete Renault Zoé. Das Elektroauto auf dessen Ankunft am Markt neben mir so viele ungeduldig gewartet haben und auf dessen “Schultern” eine enorme Last liegt. Nicht nur hat Renault sehr viel Entwicklungsarbeit und somit Geld in den Kompaktwagen investiert, vielmehr könntevom Erfolg dieses Elektroautos der Durchbruch der Elektromobilität abhängen.

Weshalb? Der Renault Zoé erfüllt alle momentan für den Erfolg eines Autos notwendigen Kriterien: Er ist dank seiner Dimensionen und seiner versprochenen Reichweite von 200 km enorm alltagstauglich, das Design ist großartig und er ist mit einem Einstiegspreis von 20.600 Euro (zzgl. Batterieleasing ab 79 Euro/Monat) quasi ein Schnäppchen auf dem Elektroauto-Markt.

Fazit:
Fahren. Verlieben. Kaufen. Der Renault Zoé ist ernsthaft eines der besten Autos, das aktuell in der Kompaktklasse gekauft werden kann. Und das nicht zuletzt, weil es eben ein Elektroauto ist.
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6157
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Eindrücke Probefahrt!

Beitragvon BuzzingDanZei » Do 7. Mär 2013, 19:11

Sehr geil, danke!!! Dürfte der erst deutschsprachige Fahrbericht sein!
Seltsam, dass da ein Blog eher dran ist, als Auto Bild und Co. 8-)
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Eindrücke Probefahrt!

Beitragvon midimal » Do 7. Mär 2013, 19:43

Na ja... Es ist ja nicht "das Auto" :o
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6157
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: AW: Eindrücke Probefahrt!

Beitragvon Chris » Do 7. Mär 2013, 20:17

Das Werbevideo mit den eingerissenen Schallschutzwänden hat mir sehr gefallen. :)
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 721
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 22:44

Re: Eindrücke Probefahrt!

Beitragvon evolk » Do 7. Mär 2013, 20:34

Wieso - Autobild ist sogar schon im September ein Stück gefahren:

http://www.autobild.de/artikel/schriebe ... 08623.html
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 937
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Eindrücke Probefahrt!

Beitragvon BuzzingDanZei » Do 7. Mär 2013, 21:33

Hatte mich damals mit der Renault Produktmanagerin des ZOE auf unserem Wuppertaler ZOE Special Event unterhalten. Die hatte ich darauf angesprochen, wie das denn sein konnte, dass die fahren durften.

Sie erzählte dann, dass das illegalerweise war und der Typ genau 20m mit geringer Geschwindigkeit geradeaus gefahren ist und dann gestoppt wurde. Der hatte sich wohl in der Nähe des Autos aufgehalten, nachdem der Wagen nach diesem Presseevent weg gefahren werden sollte. Unter einem Vorwand, nochmal was gucken zu wollen, hat er sich dann nochmal ins Auto gesetzt und da der Schlüssel steckte, einfach mal angemacht und los gefahren! :lol:

Die von Renault waren natürlich total sauer über diese Aktion. Der Typ dürfte jetzt zum Dank geblacklistet sein und so schnell nicht mehr eingeladen werden! :evil:
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste