Ein langer Tag

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Häuschen hat geschrieben:Wäre Maren Gilzer noch aktiv, ich würde einfach ein E kaufen.
You made my day. Danke dafür :mrgreen:

Gruß nach Dortmund aus Werl,
Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023
Anzeige

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
read
Häuschen hat geschrieben: Zuerst geh ich mal auf die Suche nach kostenlosen Parkplätzen in der Dortmunder City. Auf sowas achtet man als Dieselfahrer ja nicht. Wenns davon einige gibt, fällt mir ein weiterer Gang zum Straßenberkehrsamt sicher leichter, denn das war echt die Hölle.
Ich parke meist Olpe oder Kleppingstrasse ...
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Ein langer Tag

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
SunDance_879 hat geschrieben:
Häuschen hat geschrieben: Zuerst geh ich mal auf die Suche nach kostenlosen Parkplätzen in der Dortmunder City. Auf sowas achtet man als Dieselfahrer ja nicht. Wenns davon einige gibt, fällt mir ein weiterer Gang zum Straßenberkehrsamt sicher leichter, denn das war echt die Hölle.
Ich parke meist Olpe oder Kleppingstrasse ...
Sind das spezielle E-Parkplätze? Alles andere ist doch meist ohnehin dicht, wenn man nicht 30 Runden dreht.

Re: Ein langer Tag

Madame Zoe
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mir ist eingefallen, warum möglicherweise die in der App angezeigte Reichweite nicht mit Realität übereinstimmt. Wenn ich die Z.E.Services App aufrufe, steht dort auch immer die Uhrzeit der letzten Aktualisierung. Meistens liegt die ziemlich weit in der Vergangenheit. Der Druck auf den Button “aktualisieren“ bringt eigentlich immer die Antwort “zu viele Anfragen“ und die alte Anzeige bleibt (==> schmalbrüstige Server bei Renault...?). Wenn die Zoe gerade aktiv lädt, habe ich zwar bisher immer den aktuellen Stand zur jeweiligen Uhrzeit angezeigt bekommen - aber wer weiß, vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück? Hast du mal auf die Anzeige der Uhrzeit der letzten Aktualisierung geachtet?

Gruß, Alex
Mme Zoe seit 12/18 unterwegs mit Madame Zoe Life Z.E. 40 R90 ohne Schnickschnack, seitdem Verbrennerfrei!

Re: Ein langer Tag

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Uhr? Hab ich nicht gesehen, guck ich beim nächsten Mal mal drauf. Seit meiner Ankunft in Dortmund hab ich nur ein Mal geladen.

Re: Ein langer Tag

Madame Zoe
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hab mal Screenshot gemacht. Jetzt gerade sind es nur wenige Minuten Diskrepanz, aber das geht auch anders. Heute Morgen hatte ich zum Beispiel den Stand von 1.03 Uhr in der Nacht. Muss man nicht verstehen...Bild

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Mme Zoe seit 12/18 unterwegs mit Madame Zoe Life Z.E. 40 R90 ohne Schnickschnack, seitdem Verbrennerfrei!

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
read
Häuschen hat geschrieben: Sind das spezielle E-Parkplätze? Alles andere ist doch meist ohnehin dicht, wenn man nicht 30 Runden dreht.
Ja, sind es. Findest du auch hier im Stromtankstellen Verzeichnis (idR inkl. passender Bilder, als ortsansässiger erkennst du das dann auch). In Dortmund ist es z.B. so, dass du dort auch ohne zu laden parken darfst (wie sinnvoll das gegenüber anderen E-Mobilisten ist, lasse ich mal frei).
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
read
Madame Zoe hat geschrieben: Hab mal Screenshot gemacht. Jetzt gerade sind es nur wenige Minuten Diskrepanz, aber das geht auch anders. Heute Morgen hatte ich zum Beispiel den Stand von 1.03 Uhr in der Nacht. Muss man nicht verstehen...
Passiert im Wagen gerade nix, steht er also still und ist eingeschlafen, kommen auch keine regelmäßigen Statusupdates. Wenn er lädt wird der Stand alle 20 Minuten aktualisiert, so dass es schon einmal 19 Minuten alt sein kann, was an 22kW bei der R90 ca. 15% ausmachen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Ein langer Tag

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Man sollte man ein Dortmunder E-Auto-Treffen organisieren, dahcte ich grad.
Am besten neben den Tuning-Prollos auf dem Phönix-West Gelände ;)

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
read
Oder Du kommst einfach mal zum ST nach Essen, ist ja jetzt auch nicht ausser Welt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag