Ein Jahr Elektroauto - danke Guy und Forum!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ein Jahr Elektroauto - danke Guy und Forum!

ElektroSchwabe
read
Im Dezember war es bei mir soweit: ein Jahr Elektroauto im täglichen Gebrauch. Der Rückblick ist ein wenig lang für dieses Forum, wer ihn lesen mag findet ihn in meinem Blog.

Ich vermute bzw weiß es aus diesem Forum, viele von Euch haben ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn Bekannte von Euch am schwanken sind, ob ein Elektroauto das richtige sein kann oder nicht, glaube ich hilft auch ein ausführlicher Bericht aus langer Praxis. Ich finde das zumindest immer hilfreicher als wenn irgendein Journalist mal für 1 Tag so ein Auto probefährt.

An dieser Stelle auch meinen tiefstes :danke: an dieses Forum, die tollen Mitglieder und Guy :applaus: für die Webseite an sich. Ohne dieses Forum wäre ich vor einem Jahr sicher nicht den Schritt gegangen. Das Forum hat mich auch zur richtigen Entscheidung gebracht, weil ich auf Dinge aufmerksam wurde, die mir vorher nicht klar waren (z.B. Stichwort Ladegeschwindigkeit bzw Chameleon-Lader, Gebrauchtwagenmarkt in Frankreich, mobile Ladebox uvm), und es hat mich auch in der aktiven Zeit als Elektroautofahrer gut unterstützt (Stichwort zB Armaturenbrett). Und das Stromtankstellenverzeichnis hat mir so manche längere Fahrt ermöglicht bzw mich vor Ort gerettet, wenn mal eine Ladesäule nicht ging und ich eine andere finden musste. :thumb:
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild
Anzeige

Re: Ein Jahr Elektroauto - danke Guy und Forum!

USER_AVATAR
read
Sehr schöne Zusammenfassung, und die O-Töne deiner Familie sind echt cool! :lol:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag