Ein Hallo aus Brandenburg

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ein Hallo aus Brandenburg

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
So, nach vielen Monaten des stillen Mitlesens jetzt auch von mir eine Vorstellung. Ein E-Auto in Planung war eigentlich seit Vorstellung des Ampera..... Nun ist es eine energieblaue Französin geworden, Vorführer 09/2014. Wenn alles klappt wie es soll, dann ist der Peugeot 3008 in ca. 14 Tagen Geschichte und ich kann mich an der Ruhe freuen :D

Zur Zeit noch im Raum Königs Wusterhausen / Zeuthen / Schulzendorf, bald Bernau/Schönow.

Gefahren bin ich das Töff das ganze letzte Wochenende ...... phantastisch!

11 kw Ladebox wird dann auch gleich installiert, wenn der Umzug vollzogen ist. War alles mit drin ....

Dann wird gependelt, eine Strecke entweder 71 km mehr oder weniger nur Autobahn, oder 51 km Landstraße und ein Teil durch Berlin durch. Klappen sollte wohl beides. Muss es auch :)

Gruß, Daniel
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -
Anzeige

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

USER_AVATAR
read
Glückwunsch. Warum nur 11kw?
Wieviel ampere packt der Hausanschluß?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

USER_AVATAR
read
Na dann herzlich willkommen und Glückwunsch zum EV.
Langsam werden wir in Berlin und Brandenburg auch mehr und wir können mal über ein spontanes Treffen nachdenken :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
eDEVIL hat geschrieben:Glückwunsch. Warum nur 11kw?
Wieviel ampere packt der Hausanschluß?
Ich habe gelinde gesagt keine Ahnung. Die 11er Box war mit dabei und wird an der neuen Anschrift kostenlos installiert....
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

USER_AVATAR
read
Wann wurde unterschrieben? Vielleicht läßt sich da ja noch etwas ändern?
Die Box konnte man sich eigentlich gut schrieben lassen und bekommt für weniger Geld etwas besseres...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
eDEVIL hat geschrieben:Wann wurde unterschrieben? Vielleicht läßt sich da ja noch etwas ändern?
Die Box konnte man sich eigentlich gut schrieben lassen und bekommt für weniger Geld etwas besseres...
Gestern :)

14 Tage habe ich Zeit. Berechnet werden 700 €, also der Part findet sich dafür. Hab davon aber gar keine Ahnung und mich damit auch gar nicht beschäftigt. Ich wollte nur die 3,7 Dose generell nicht haben.
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Erst mal Glückwunsch zu Zoe!

Hold dir statt der Box lieber ein 11 oder 22kW Ladekabel, damit bist du mobil um bei Freunden/Verwandten oder zur Not sonst wo an Starkstrom zu laden. 11kW sollte auch nur 700 Euro kosten, 22kW ca. 1000 Euro. Z.B. dieses:
http://www.nrgkick.com/home/nrgkick-shop/?lang=de

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
Cavaron hat geschrieben:Erst mal Glückwunsch zu Zoe!

Hold dir statt der Box lieber ein 11 oder 22kW Ladekabel, damit bist du mobil um bei Freunden/Verwandten oder zur Not sonst wo an Starkstrom zu laden.
Es ist sowohl das Notladekabel für Schuko dabei, als auch ein ca. 7 m langes Typ2 Kabel. Damit hab ich an der BERuine genüßlich 43 kw aus der Station gezerrt.

Noch ist das Töff ja nicht da..... aber danach in das andere "Teil" zu steigen und damit zu fahren war schon oll. Obwohl es nur 3 Tage waren.
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

USER_AVATAR
read
e-tron-73 hat geschrieben:14 Tage habe ich Zeit. Berechnet werden 700 €, also der Part findet sich dafür. Hab davon aber gar keine Ahnung und mich damit auch gar nicht beschäftigt. Ich wollte nur die 3,7 Dose generell nicht haben.
Ach nochmal 700 EUR Aufpreis??? Also 1100€ Gutschrift + 700 = 1800 EUR?

Hat man Dir denn nicht angeboten die 3,7er kompeltt weg zu lassen?

Wenn Dein Standort nicht all zu weit von der Autobahn weg ist und 63A möglich, kann das für Dich mit <200 EUR erledigt sein.
Siehe Crowdfunding Bereich
Das ist dann ein Box mit festem Kabel. Also nur schnell anstecken und in 30min fast wieder voll 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
eDEVIL hat geschrieben:
e-tron-73 hat geschrieben:14 Tage habe ich Zeit. Berechnet werden 700 €, also der Part findet sich dafür. Hab davon aber gar keine Ahnung und mich damit auch gar nicht beschäftigt. Ich wollte nur die 3,7 Dose generell nicht haben.
Ach nochmal 700 EUR Aufpreis??? Also 1100€ Gutschrift + 700 = 1800 EUR?

Hat man Dir denn nicht angeboten die 3,7er kompeltt weg zu lassen?

Wenn Dein Standort nicht all zu weit von der Autobahn weg ist und 63A möglich, kann das für Dich mit <200 EUR erledigt sein.
Siehe Crowdfunding Bereich
Das ist dann ein Box mit festem Kabel. Also nur schnell anstecken und in 30min fast wieder voll 8-)
Macht mich doch mal unsicher ...

also, da war diese 3,7 Geschichte mit Montage bei. Das wollte ich aber nicht. Jetzt gibt es für 700 € mehr ne 11 kw Kiste. Also zwei Stunden Laden bis voll, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gemietetes EFH und sehr schmale Straße. Hm, vielleicht so 6 - 7 km?
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag