E-Kennzeichen - wer hat es?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Kategu
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51
read
Nik hat geschrieben:
Flünz hat geschrieben:Leider habe ich als Provinz-Ei meine 8 Buchstaben schon verbraten, weshalb das E nicht draufpasst. :wand:
jupp, geht mir auch so.

Wer verkauft mir eine blaue Plakette?
Kennzeichen drauf ist egal.

schau mal ins eBay soll aber nicht zulässig sein

Klaus1
Anzeige

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Kategu
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51
read
graefe hat geschrieben:Verstehe gar nicht, warum man Zeit und Geld für etwas verwendet, dessen praktischer Nutzen bei exakt Null liegt.

Das Kennzeichen gehört boykottiert, damit der Gesetzgeber merkt, dass es (wie das ganze EmoG) Unsinn ist.

Graefe

richtig das E hat nullllllllllll Nutzen habe es nur machen lassen weil es bei uns nulllllll gekostet hat

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Nordberg
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 15:16
  • Wohnort: Hannover
read
Klares "kommt drauf an" - hier in Hannover kann man mit "E" kostenlos parken. Ob man das braucht oder ob es das richtige Signal ist, sich die (E-)Autos in die Innenstadt zu holen, kann man sicher diskutieren. Aber null Nutzen ist das nun auch nicht.
Renault Zoe Intense R240 perlmuttweiß 12/2015

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vor allem ist in Hannover parken in der Innenstadt sehr teuer. Da rechnet sich das sehr schnell.

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Vor allem ist in Hannover parken in der Innenstadt sehr teuer. Da rechnet sich das sehr schnell.
Hab ich letzte Woche 2,90€ für bezahlt, 1,80€/h.
Ab heute hab ich dann auch das E-Kennzeichen - gehört ja schon irgendwie dazu 8-)

Mir fehlte der Tüvbericht, hat der Tüv Nord aber kurzfristig ans Amt gefaxt, so dass mich das nur 15min gekostet hat.
Spielt bei <3 Jahre alten Autos wahrscheinlich keine Rolle.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • Alfista
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 00:36
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir haben unsere ZOE gestern mit E-Kennzeichen zugelassen.

Es gibt mindestens 1 Busspur in DA, die wir damit theoretisch befahren können. Zum Nachladen an der Ladesäule in der Innenstadt bräuchte ich das sicher auch nicht.

Es geht da eher um das Statement. Wir haben ein ZE*nummer*E- Kennzeichen. Wenn schon, denn schon. :D
:D Smile! :D And the world will smile back! :D

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Habe das E-Kennzeichen. Einmal finde ich das es dazu gehört und nun hat Wipperfürth noch frei Parken für E-Fahrzeuge gemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Alfista hat geschrieben:
Es geht da eher um das Statement. Wir haben ein ZE*nummer*E- Kennzeichen. Wenn schon, denn schon. :D
Und warum nicht ZO *nummer*E-Kennzeichen?

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • Alfista
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 00:36
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
watzinger hat geschrieben:
Alfista hat geschrieben:
Es geht da eher um das Statement. Wir haben ein ZE*nummer*E- Kennzeichen. Wenn schon, denn schon. :D
Und warum nicht ZO *nummer*E-Kennzeichen?
Auf die Idee bin ich nicht gekommen, ist aber auch nicht schlimm.

ZE steht für Zero Emission. Das dürfte außerhalb unserer Community wohl eher verstanden werden ;)
:D Smile! :D And the world will smile back! :D

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Wußte gar nicht, daß man das Saisonkennzeichen mit dem E-Kennzeichen koppeln kann - hat das sonst noch jemand?
Dateianhänge
2016-08-12 11_13_54-#26 Optimus Prime's first road trip part 2 - YouTube.png
Aha?
2016-08-12 11_13_54-#26 Optimus Prime's first road trip part 2 - YouTube.png (109.13 KiB) 1013 mal betrachtet
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag