E-Kennzeichen - wer hat es?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon Kategu » Fr 11. Mär 2016, 16:00

Nik hat geschrieben:
Flünz hat geschrieben:
Leider habe ich als Provinz-Ei meine 8 Buchstaben schon verbraten, weshalb das E nicht draufpasst. :wand:

jupp, geht mir auch so.

Wer verkauft mir eine blaue Plakette?
Kennzeichen drauf ist egal.



schau mal ins eBay soll aber nicht zulässig sein

Klaus1
Kategu
 
Beiträge: 60
Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51

Anzeige

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon Kategu » Fr 11. Mär 2016, 16:05

graefe hat geschrieben:
Verstehe gar nicht, warum man Zeit und Geld für etwas verwendet, dessen praktischer Nutzen bei exakt Null liegt.

Das Kennzeichen gehört boykottiert, damit der Gesetzgeber merkt, dass es (wie das ganze EmoG) Unsinn ist.

Graefe



richtig das E hat nullllllllllll Nutzen habe es nur machen lassen weil es bei uns nulllllll gekostet hat
Kategu
 
Beiträge: 60
Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon Nordberg » Mi 16. Mär 2016, 08:11

Klares "kommt drauf an" - hier in Hannover kann man mit "E" kostenlos parken. Ob man das braucht oder ob es das richtige Signal ist, sich die (E-)Autos in die Innenstadt zu holen, kann man sicher diskutieren. Aber null Nutzen ist das nun auch nicht.
Renault Zoe Intense R240 perlmuttweiß 12/2015
Nordberg
 
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Dez 2015, 15:16
Wohnort: Hannover

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon Ahvi5aiv » Mi 16. Mär 2016, 09:40

Vor allem ist in Hannover parken in der Innenstadt sehr teuer. Da rechnet sich das sehr schnell.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon Karlsson » Fr 1. Jul 2016, 12:09

Ahvi5aiv hat geschrieben:
Vor allem ist in Hannover parken in der Innenstadt sehr teuer. Da rechnet sich das sehr schnell.

Hab ich letzte Woche 2,90€ für bezahlt, 1,80€/h.
Ab heute hab ich dann auch das E-Kennzeichen - gehört ja schon irgendwie dazu 8-)

Mir fehlte der Tüvbericht, hat der Tüv Nord aber kurzfristig ans Amt gefaxt, so dass mich das nur 15min gekostet hat.
Spielt bei <3 Jahre alten Autos wahrscheinlich keine Rolle.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12641
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon Alfista » Mi 6. Jul 2016, 09:55

Wir haben unsere ZOE gestern mit E-Kennzeichen zugelassen.

Es gibt mindestens 1 Busspur in DA, die wir damit theoretisch befahren können. Zum Nachladen an der Ladesäule in der Innenstadt bräuchte ich das sicher auch nicht.

Es geht da eher um das Statement. Wir haben ein ZE*nummer*E- Kennzeichen. Wenn schon, denn schon. :D
:D Smile! :D And the world will smile back! :D
Benutzeravatar
Alfista
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 23:36
Wohnort: Darmstadt

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon Rasky » Mi 6. Jul 2016, 13:55

Habe das E-Kennzeichen. Einmal finde ich das es dazu gehört und nun hat Wipperfürth noch frei Parken für E-Fahrzeuge gemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 958
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon watzinger » Mi 6. Jul 2016, 14:37

Alfista hat geschrieben:

Es geht da eher um das Statement. Wir haben ein ZE*nummer*E- Kennzeichen. Wenn schon, denn schon. :D


Und warum nicht ZO *nummer*E-Kennzeichen?
R210, EZ 11/2014, schwarz pearl
watzinger
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 16:31

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon Alfista » Mi 6. Jul 2016, 15:03

watzinger hat geschrieben:
Alfista hat geschrieben:

Es geht da eher um das Statement. Wir haben ein ZE*nummer*E- Kennzeichen. Wenn schon, denn schon. :D


Und warum nicht ZO *nummer*E-Kennzeichen?

Auf die Idee bin ich nicht gekommen, ist aber auch nicht schlimm.

ZE steht für Zero Emission. Das dürfte außerhalb unserer Community wohl eher verstanden werden ;)
:D Smile! :D And the world will smile back! :D
Benutzeravatar
Alfista
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 23:36
Wohnort: Darmstadt

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon Hachtl » Fr 12. Aug 2016, 10:26

Wußte gar nicht, daß man das Saisonkennzeichen mit dem E-Kennzeichen koppeln kann - hat das sonst noch jemand?
Dateianhänge
2016-08-12 11_13_54-#26 Optimus Prime's first road trip part 2 - YouTube.png
Aha?
2016-08-12 11_13_54-#26 Optimus Prime's first road trip part 2 - YouTube.png (109.13 KiB) 261-mal betrachtet
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste