E-Kennzeichen - wer hat es?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Element
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:58
read
Wir haben keines, rentiert sich in unserem Umkreis nicht.
Anzeige

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei der Zoe habe ich alles beim Alten gelassen. Ich bin immer noch der Meinung, dass eine Plakete an der Windschutzscheibe gereicht hätte und für alle wesentlich aufwandsärmer gewesen wäre.
Als ich diese Jahr den TESLA umgemeldet habe, da habe ich eins genommen, war ja der gleiche Preis.
Fällt auf jeden Fall mehr auf und die Leute sprechen jetzt einen des Öfteren darauf an.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Aber nicht nur die Leute wollen wissen was das für ein "komisches" Kennzeichen ist, sondern auch zwei neugierige Polizisten die mich neulich anhielten. :mrgreen:
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

speeding up
read
Das mit der Polizei ist mir und einigen anderen auch schon passiert (eigene Threads). Habe wegen CarNet gestern mit der. VW-Hotline telefoniert und wurde nach dem Kennzeichen gefragt. Selbst hier war das Erstaunen über das E am Ende groß :lol:

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Tex hat geschrieben:Rein E(lektro) und fertig. Weiß eh schon wieder nicht was diese WischiWaschi kacke soll. :-)
Hybrid ist doch auch nix anderes als ein Verbrenner mit einem kleinen Akku. ;)
den hatte mein Mercedes-Benz W 126 (alte S-Klasse) auch. Nannte sich Starterbatterie :lol: :lol: :lol:
Den Unterschied zum Hybrid-Konzept kann ich deswegen nicht direkt erkennen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
"Sie haben keinen Versicherungsschutz wir können Ihr Kennzeichen nicht mit E eintragen. Die Software kann es nicht"

*höhö* ;) :twisted:
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

St.Redlin
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 14:47
  • Wohnort: Herford
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab es und an beiden ZOE's. Ausser Kosten, hat das erstmal nichts gebracht. Jedoch ermöglicht uns unsere Stadt Herford inzwischen auf 3 Grossparkplätzen das kostenlose Parken. Schöner Mitnahme-Effekt. Habe zunächst auch gedacht, was soll ich mit so einem Kennzeichen, da bin ich ja wie ein Aussätziger gleich zu erkennen. Inzwischen sehe ich das etwas anders. Es ist auch eine Form von Werbung und führt zu interessanten Gesprächen, wenn die Leute bemerken, Sie haben aber ein sonderbares Kennzeichen. Insofern auch ein Bekanntmachen dieser Technologie, mit deren Annahme sich die meisten Menschen, völlig zu Unrecht, so schwer tun. Medial, politisch und von der Auto-Industrie wird ja stets nur negativ über E-Autos geschrieben. Und das Volk glaubts einfach, statt mal hinzugehen und so ein Auto Probe zu fahren, geht doch an jeder Ecke. Nur was ich selber ausprobiert habe, kann ich beurteilen ob es gefällt oder nicht.

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

zweistein
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 22:41
read
... das -E am Ende der Nummer macht neugierig - jedenfalls an einem deutschen Kennzeichen.
Wer nicht gefragt werden will, was es bedeutet sollte es lassen.
Mein Hintergedanke dabei war, ein bischen Marketing für e-Autos zu machen ... und das klappt ganz gut allerdings nicht von selbst sondern nur durch Beantwortung der 'Anfragen' :cry:

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Kategu
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51
read
Flünz hat geschrieben:Leider habe ich als Provinz-Ei meine 8 Buchstaben schon verbraten, weshalb das E nicht draufpasst. :wand:

Ich habe auch ein E auf meinem Kennzeichen drauf hat nicht mehr gekostet . Ist aber nicht in der Zulassung vermerkt
Klaus 1

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Kategu
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51
read
Spürmeise hat geschrieben:
laderatte hat geschrieben:ich muss da jetzt vielleicht mal ins Rathaus
Wozu?

In Herzogenaurach geht man aufs Rathaus bekommt eine Platiktafel mit Sondererlaubnis damit kann man im Stadtbereich kostenlos parken.
Klaus 1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag