E-Kennzeichen - wer hat es?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
hardybaer hat geschrieben:..Wunschkennzeichen mit 7 Stellen oder weniger aussuchen und schon passt das E dahinter. ...
Leider wohne ich auf dem Land -> Schon drei Stellen für den Landkreis verbraten. DA ist das Problem.. :(
Der Wunschteil hat nun mal 5 Buchstaben.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Meinen Kangoo, den Kangoo meines Ex-Chefs und die drei Auto der Firma Tesla, E-Up und Twizy alle Umgelabelt auf E-Kennzeichen. Der neue Kangoo für meinen Kumpel dürfte der erste E-Wagen auf Poel sein und hat seit Donnerstag auch ein E Kennzechen. Der wird am Freitag überführt von HH nach Poel.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Mein Kennzeichen ist reserviert WI ZO 73 E. Leider hat schon ein anderer ZOE Fahrer mein Wunschkennzeichen - WI ZO 240 E. Der ZOE ist auch in WEISS. Wer früh bestellt bekommt halt schnell. Jemand aus dem Forum hier (zufällig)? Habe ihn letzte Woche in WI-Delkenheim gesehen und war ein wenig neidisch.... :-).......
Think different

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben:Leider habe ich als Provinz-Ei meine 8 Buchstaben schon verbraten, weshalb das E nicht draufpasst. :wand:
dito :evil:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang an (12/2014) mein erstes E-Kenzeichen :lol:
image.jpeg
Okay, Scherz bei Seite, die richtigen E-Kennzeichen liegen schon im Kofferaum.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
tyman hat geschrieben:Nicht das mir das in meinem Fahrradius (SH und HH) etwas bringen würde aber schön ist schon...
Frei parken in Hamburg ist jetzt nicht gerade "nichts", oder? Aber stimmt schon, die Herausforderung ist ja, irgendwo überhaupt nen Parkplatz zu bekommen :)

Gruß,

Florian -
der dank langer Wartezeit auf das Auto von Anfang an mit E hintenraus fährt.

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Gerade für die ZOE bietet sich da doch eine galante Lösung an (s. Bild).

War vermutlich auch der Erste im Kreis mit einem E-Kennzeichen und die Mitarbeiterin musste sich erst mal schlau machen, wie sie das "E" in die Computervorgaben reinpassen sollte. :D
ZOE-Schild.jpg
Renault Zoe Life ZE40 Q90
Ladestation: Mennekes Amtron Wallbox, Typ2 11kW

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Dual
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
im Kreis RE hat unsere ZoE auch eins.
Dateianhänge
Zoe.jpg
2x Renault ZOE PH 1 ZE40

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

markus64
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mein ZOE wurde am 10.11. neu zugelassen, ist der erste im gesamten Landkreis mit E Kennzeichen (Main-Kinzig-Kreis in Hessen).
Reaktionen im Kollegenkreis extrem positiv, ich mache jede Mittagspause Rundfahrten.

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • Svea
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 21:07
  • Wohnort: Niedersachsen
read
Zoe_50E.jpg
Zoe_50E.jpg (4.41 KiB) 1664 mal betrachtet
Hab auch nen "E" :D
Macht es etwas deutlicher und
ist in Hamburg auch gut fürs Parken.

Gruß
Sven
seit 09/2014 Zoe intens, Black-Pearl, Vorführer aus 06/13
seit 10/2018 Kangoo ZE zusätzlich
ab 03/2019 Tesla 3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag