E-Kennzeichen - wer hat es?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon Flünz » Di 17. Nov 2015, 16:09

hardybaer hat geschrieben:
..Wunschkennzeichen mit 7 Stellen oder weniger aussuchen und schon passt das E dahinter. ...
Leider wohne ich auf dem Land -> Schon drei Stellen für den Landkreis verbraten. DA ist das Problem.. :(
Der Wunschteil hat nun mal 5 Buchstaben.
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Anzeige

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon Michael_Ohl » Di 17. Nov 2015, 16:41

Meinen Kangoo, den Kangoo meines Ex-Chefs und die drei Auto der Firma Tesla, E-Up und Twizy alle Umgelabelt auf E-Kennzeichen. Der neue Kangoo für meinen Kumpel dürfte der erste E-Wagen auf Poel sein und hat seit Donnerstag auch ein E Kennzechen. Der wird am Freitag überführt von HH nach Poel.

mfG
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 821
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon Aby73 » Di 17. Nov 2015, 16:58

Mein Kennzeichen ist reserviert WI ZO 73 E. Leider hat schon ein anderer ZOE Fahrer mein Wunschkennzeichen - WI ZO 240 E. Der ZOE ist auch in WEISS. Wer früh bestellt bekommt halt schnell. Jemand aus dem Forum hier (zufällig)? Habe ihn letzte Woche in WI-Delkenheim gesehen und war ein wenig neidisch.... :-).......
Think different
Benutzeravatar
Aby73
 
Beiträge: 174
Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:17

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon Mittelhesse » Di 17. Nov 2015, 19:10

Flünz hat geschrieben:
Leider habe ich als Provinz-Ei meine 8 Buchstaben schon verbraten, weshalb das E nicht draufpasst. :wand:


dito :evil:
LG Stefan

Renault ZOE seit 26.06.15
Model 3 reserviert 02.04.2016
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 905
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Biskirchen

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon E-auto2014 » Di 17. Nov 2015, 19:19

Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang an (12/2014) mein erstes E-Kenzeichen :lol:
image.jpeg

Okay, Scherz bei Seite, die richtigen E-Kennzeichen liegen schon im Kofferaum.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.12.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 414
Registriert: So 7. Sep 2014, 15:05
Wohnort: NRW Essen

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon flow2702 » Di 17. Nov 2015, 19:58

tyman hat geschrieben:
Nicht das mir das in meinem Fahrradius (SH und HH) etwas bringen würde aber schön ist schon...


Frei parken in Hamburg ist jetzt nicht gerade "nichts", oder? Aber stimmt schon, die Herausforderung ist ja, irgendwo überhaupt nen Parkplatz zu bekommen :)

Gruß,

Florian -
der dank langer Wartezeit auf das Auto von Anfang an mit E hintenraus fährt.
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon o2-Fanatiker » Di 17. Nov 2015, 20:35

Gerade für die ZOE bietet sich da doch eine galante Lösung an (s. Bild).

War vermutlich auch der Erste im Kreis mit einem E-Kennzeichen und die Mitarbeiterin musste sich erst mal schlau machen, wie sie das "E" in die Computervorgaben reinpassen sollte. :D

ZOE-Schild.jpg
Renault Zoe Life ZE40 Q90
Ladestation: Mennekes Amtron Wallbox, Typ2 11kW
Benutzeravatar
o2-Fanatiker
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 20:25

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon Dual » Di 17. Nov 2015, 20:55

Hallo,
im Kreis RE hat unsere ZoE auch eins.
Dateianhänge
Zoe.jpg
Renault ZOE R240 Intens -Neptun Grau
Dual
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:17

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon markus64 » Di 17. Nov 2015, 21:04

Mein ZOE wurde am 10.11. neu zugelassen, ist der erste im gesamten Landkreis mit E Kennzeichen (Main-Kinzig-Kreis in Hessen).
Reaktionen im Kollegenkreis extrem positiv, ich mache jede Mittagspause Rundfahrten.
markus64
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:15

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Beitragvon Svea » Di 17. Nov 2015, 21:12

Zoe_50E.jpg
Zoe_50E.jpg (4.41 KiB) 686-mal betrachtet
Hab auch nen "E" :D
Macht es etwas deutlicher und
ist in Hamburg auch gut fürs Parken.

Gruß
Sven
seit 09/2014 Zoe intens, Black-Pearl, Vorführer aus 06/13
Benutzeravatar
Svea
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 20:07
Wohnort: Niedersachsen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste