Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wie alt seid ihr?

20 oder jünger
Keine Stimmen
0
20-25
2%
3
25-30
11%
16
30-40
36%
51
40-50
31%
45
50-60
15%
21
60-70
4%
6
70 und darüber
1%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
read
Hallo Leute!

Aus reinem Interesse, vorallem vor dem Hintergrund, dass ich selbst eher jung bin und ich doch oft bemerke, dass vorallem sich ältere (was hier positiv zu verstehen ist) für ein E-Auto interessieren (die jungen sind ja nur auf schnelligkeit und schnittigkeit aus und nicht auf nachhaltigkeit und entspanntes fahren), wollte ich mal eine kleine Umfrage starten, wie alt ihr denn so alle seid, die den Zoe fahren bzw. ihn fahren werden und wollen?

Mir wird immer öfter gesagt, dass "E-Auto" fahren ja noch was für Pensionisten sei oder "Nerds".
Ich finde, dass das überhaupt nicht stimmt, wer auch immer dieses Vorurteil in die Welt gesetzt hat.
Auch wurde es schonmal (eben von jungen Menschen) als "schwul" und "für Frauen" abgestempelt.
Wie seht ihr das?


LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
so eine statistik hatten wir schon mal.

Duchschnittsalter 40-50, lebt am Land,hat einfamilienhaus und ist nicht der ärmste
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo twizyflu,
sollen in die Statistik nur die rein, die schon mit ZOEs fahren, oder alle die sich für ZOE interessieren?
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: AW: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
read
nk70wien hat geschrieben:... lebt am Land,hat einfamilienhaus ...
Liegt wohl wesentlich daran, dass ein Großteil der Stadtbewohner überhaupt keinen eigenen Parkplatz hat und erst recht keinen mit Lademöglichkeit.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
read
Nicht ausschließlich die Fahrer
Auch Interessenten
Ich find das insofern interessant weil dadurch auch die zielgruppe sich definiert
40 bis 50 jährige haben andere Ansprüche und Erwartungshaltungen an ein auto als jemand mit 24 wie ich zb
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Nicht ausschließlich die Fahrer
Auch Interessenten
Ich find das insofern interessant weil dadurch auch die zielgruppe sich definiert
40 bis 50 jährige haben andere Ansprüche und Erwartungshaltungen an ein auto als jemand mit 24 wie ich zb
also ich bin da offensichtlich kein gutes Beispiel: bin 47 und genauso bescheuert wie mit 24 :hurra:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit 47 bin ich somit in der stärksten Interessentengruppe.
Wobei ich schon mehr als 4000 km Praxiserfahrung mit dem ZOE habe und mitlerweile auch meine Frau vom ZOE mehr als begeistert ist.

Öko-Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
read
Und ich bin 24 und denke eigentlich an Dinge, die man mit 30 auch noch in Angriff nehmen kann.
Obwohl ich überhaupt kein Spießer bin oder so, aber ich bin halt sehr "rational" denkend.

Aber so is das Leben :D
Hauptsache es geht einem gut :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
read
Na, dann will ich mit meiner Abstimmung mal schnell noch die Generation der Atomkraftgegner ins Spiel bringen. Aber mal ehrlich, mit knapp 56 Jahren :? . Lohnt sich das alles denn überhaupt noch.
Andere Ziele haben auch ihre Reize. Z. B. Altersheim, Weltreise, Enkel zählen :mrgreen:

Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann sag ich Twizyflu, da geht der TItel für den jüngsten erstmal an dich, ich werd noch 26 bevor ich meinen fahren darf... :D
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag