Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wie alt seid ihr?

20 oder jünger
Keine Stimmen
0
20-25
2%
3
25-30
11%
16
30-40
36%
51
40-50
31%
45
50-60
15%
21
60-70
4%
6
70 und darüber
1%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Re: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
read
Wäre Renault mit der ZOE etwas früher auf den Markt gekommen, wär ich auch noch nicht so alt! :lol: Im Moment sind es 28 Jährchen.
Durch die mehrtägige Probefahrt in diesem Jahr bin ich natürlich total angefixt - aber leider schon vergeben. So ist das halt manchmal im Leben. :? Ist ein Jahr zu spät erschienen, sonst hätte sich das anders entwickeln können.

Ich seh das positiv. So kann man um sämtliche Kinderkrankheiten (Spiegelung, R-Link, Notladekabel) einen Bogen machen und greift dann bei Bedarf gleich zum Facelift.

Die zukünftige Denkweise zu "schneller, höher, weiter":
http://www.sperzel.info/imgs/overview/Elektroauto.jpg :mrgreen:
Auch bei der Jugend wird es nicht ewig so weitergehen wie bisher, aber ein ausgelutschter 3er BMW ist eben vor allem billig in der Anschaffung. Einen Stromer kann sich in dem Alter fast keiner leisten, auch gebraucht nicht. Zweites Problem sind dann fehlende Lademöglichkeiten. Solange nicht beide Bedingungen erfüllt sind hält sich wohl auch das Interesse dafür in Grenzen. Kein Wunder also, dass U30 eher schwach vertreten ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin,

ein paar Sachen dazu:

- inzwischen kommen viele Gebrauchte auf den Markt. ZOE, Leaf usw.
- Weiterhin ist die TYP2 Ladeinfrastruktur alleine im letzten Jahr extrem ausgebaut worden
- Städte wie Hamburg planen massiven Ausbau von > 500 Stationen
- Gerade die privaten Vorreiter verbreiten das Thema durch den Schneeballeffekt, ich treffe immer noch auf Leute die überhaupt nicht wissen, das es vernünftige E-Autos für moderate Preise inzwischen gibt
- Anfang 2015 wird es das E-Mobilgesetz geben, was Kommunen zu Sonderparklösungen ermöglicht.

usw.

Ich habe daher Hoffnung für 2015, und wünsche mir einen kräftigen Anstieg der Benzinpreise.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

devilrob7
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 09:06
  • Wohnort: 50127 Bergheim
read
Ich bin 27 und das nächste Auto wird definitiv ein Stromer. Mir fehlt allerdings noch ein Kompakt/Mittelklasse Modell mit 200-300 km Reichweite. Hoffentlich gibt es den Zoe bald mit einer größeren Batterie :)
Aktuell noch im Audi A3 Sportback 2.0 TDI 140 PS BJ2011 unterwegs :o

Re: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da fällt mir ein,was meine Mutter immer sagt: "Jungs werden 7 und dann wachsen sie nur noch."
:lol:
Gruß Nik

Re: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
read
devilrob7 hat geschrieben:Ich bin 27 und das nächste Auto wird definitiv ein Stromer. Mir fehlt allerdings noch ein Kompakt/Mittelklasse Modell mit 200-300 km Reichweite. Hoffentlich gibt es den Zoe bald mit einer größeren Batterie :)
Tesla Model 3 - ca. 300 km Reichweite - 3er BMW Größe aber gut 35.000 Euro inkl. Batterie (ist anzunehmen!).

;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

hubert w
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 1. Dez 2013, 20:30
read
Werde demnächst 62, bin jedoch kein bißchen weise.
hubert w

Re: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Moin Freunde,

dann muss mal die Grufties unterstützen. Fahre seit zweieinhalb Jahren einen Twizy und hole am 16.09. meine ZOZ Intens beim Händler ab. Habe den Twizy mit einer Träne im Knopfloch in Zahlung gegeben, aber meine Bandscheibe wird sich freuen.
Ich freue mich auf viele Jahre unbeschwerten Stromerns. Bin übrigens 72 Jahre und kein bischen vernünftig.

Mit freundlichen Stromstößen
hardybaer

PS der Avartar wird demnächst geändert
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
read
Dass du elektrisch fährst ist ein Zeichen der Vernunft :)
Im Sinne unserer Umwelt und der Ressourcen....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

USER_AVATAR
read
devilrob7 hat geschrieben:Ich bin 27 und das nächste Auto wird definitiv ein Stromer. Mir fehlt allerdings noch ein Kompakt/Mittelklasse Modell mit 200-300 km Reichweite. Hoffentlich gibt es den Zoe bald mit einer größeren Batterie :)
Tja, wie lange kannst Du den Kauf noch herauszögern?
Bevor es das zum Listenpreis zu kaufen gibt, bist Du auch 30. Wie viel hast Du bis dahin auf der hohen Kante?
Wenn Du jetzt 10.000€ jedes Jahr zurück legst und dann bereit bist, das ganze Ersparte dann auch für ein Auto auszugeben, könnte das was werden.
Aber vielleicht möchtest Du auch mal in eigenen 4 Wänden wohnen. 30.000 oder 50.000 sind da nur eine kleine Anzahlung. Fürs Auto bleibt da nichts mehr über.
kai hat geschrieben: - inzwischen kommen viele Gebrauchte auf den Markt. ZOE, Leaf usw.
Viele ist relativ. Die wichtigsten hast Du ja schon genannt und beide sind nicht gerade günstig, obwohl beim einen noch nicht mal der Akku dabei ist.
kai hat geschrieben: - Weiterhin ist die TYP2 Ladeinfrastruktur alleine im letzten Jahr extrem ausgebaut worden
Die aber auch wieder fast nur Zoe sinnvoll nutzen kann. 500km fahren und dann mit 3,7kW zwischenladen kann ja wohl kein Zukunftsmodell sein.
Und wenn man keinen Mietakku will, sieht's da schon wieder ganz düster aus.
kai hat geschrieben: - Städte wie Hamburg planen massiven Ausbau von > 500 Stationen
Schön für den, der in Hamburg wohnt. Nützt ihm aber auch nicht so viel, wenn er aus Hamburg weg will.
kai hat geschrieben: - Gerade die privaten Vorreiter verbreiten das Thema durch den Schneeballeffekt, ich treffe immer noch auf Leute die überhaupt nicht wissen, das es vernünftige E-Autos für moderate Preise inzwischen gibt
Erzähl! Ich beobachte den Markt nun wirklich ständig und sehe da absolut nichts zu moderaten Preisen, wo nicht ein wieder ein riesen Haken dran ist.
Also Fluence zb inklusive Akkumiete und Schnarchladung. Gleiches für Kangoo. Beim i-Miev ist der Ersatzakku völlig überteuert, die Optik arg gewöhnungsbedürftig, die Chademo Schnellladung in der Praxis mangels Infrastruktur meist nicht nutzbar und die Wertanmutung ist dem Preis nicht angemessen.
kai hat geschrieben: - Anfang 2015 wird es das E-Mobilgesetz geben, was Kommunen zu Sonderparklösungen ermöglichen
Vielleicht gibt es ja Jemanden, der darin einen Vorteil sieht und sich dadurch zum Kauf bewegen lässt. Einen großen Effekt wird es wohl dadurch weniger geben.

Ich finde es albern, das als Reife hinzustellen, wenn man in jungen Jahren schon elektrisch fährt.
Ich hätte das auch gern getan, konnte aber stets nicht zuhause laden und hatte natürlich auch nicht das Geld für so ein Fahrzeug - bzw als ich 25 war gab's da auch einfach so ungefähr nichts. Und erst recht nicht für Einen Studenten.
Als ob es nur eine Frage des Wollens wäre und nicht des Könnens.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Durchschnittsalter der Zoe Fahrer(innen)

geogob
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:42
  • Wohnort: Karlsruhe, DE
read
Karlsson hat geschrieben:
nk70wien hat geschrieben:... lebt am Land,hat einfamilienhaus ...
Liegt wohl wesentlich daran, dass ein Großteil der Stadtbewohner überhaupt keinen eigenen Parkplatz hat und erst recht keinen mit Lademöglichkeit.
Da kann ich was dagegen sagen... Ich habe auch keine Lademöglichkeit daheim und lade bisher nur von öffentliche Ladeinfrastruktur. Eine Ladesäule steht ca. 800m von meine Wohnung und eine 1 km von mein Arbeitsort; ich komme da ganz zu recht und, noch dazu, günstiger als ich bei mir daheim aufladen würde. Besonders in der Städte wo die Säule dichte hoch ist, könnte viele Elektro auto fahren ohne festen Parkplatz oder Persönliche Ladeinfrastruktur.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag