"Diebstahl" durch die eigene Frau

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei uns sind (bzw. werden; wenn Frau Zoe mal geliefert werden sollte, anderes Thema :roll: )
die Karten anders gemischt:
Aktuell fahre ich Mazda 5 als Dienstwagen. Heimleitung ist mit Ford Ka unterwegs und hochträchtig.
Da muss natürlich etwas mit mehr Türen her. Also ihr eine Madame bestellt. Finanziell trage ich den größten Teil und sie verkauft den Ka und der Betrag kommt in die Zoe-Kasse.
Wobei ich natürlich spekuliere, mit Zoe möglichst oft fahren zu können.
Ich hoffe ich habe mich damit nicht verspekuliert.... :shock: :shock: :shock:
Anzeige

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Das geht schief... :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Der1210er hat geschrieben: Wobei ich natürlich spekuliere, mit Zoe möglichst oft fahren zu können.
Ich hoffe ich habe mich damit nicht verspekuliert.... :shock: :shock: :shock:
Vergiss es :lol:
So hab ich auch spekuliert, aber die Realität sieht ganz anders aus.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
bin mal gespannt wann das bei uns passiert, zu meinem Glück hat meine Frau einen Polo mit besserem Anzug als die Französin, sonst wäre ich die bestimmt schon los :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Meine Frau wollte, dass wir einen Kombi kaufen oder ein Auto mit dem Nutzwert eines Kombi, weil das einfach Sinn macht, wenn man Kinder in den nächsten Jahren plant.
Deswegen war ich auf der Suche nach einem solchen Auto mit e-Antrieb und war erfolglos.
Stattdessen habe ich einen Diesel Kleinwagen durch einen Elektro Kleinwagen ersetzt und unser zweites Auto ist ebenfalls ein Kleinwagen.
Das heißt durch den Kauf des Elektroautos ist es nun noch nötig, im Falle von Nachwuchs auch noch das zweite Auto zu erneuern, obwohl es noch für einige Jahre gut wäre, aber bald zu klein werden könnte. Das hat die Entscheidung fürs Elektroauto nicht einfacher gemacht, finanziell war es Blödsinn. Da hätten wir erst den Kombi kaufen sollen und dann erst das zweite Auto gegen ein elektrisches ersetzen wenn es altersschwach wird. Bloß hat meine Geduld dafür nicht gereicht und ich trage das meiste Geld nach Hause, also konnte ich das durchdrücken. Ich hab es aber auch alleine bezahlt und musste da auch nichts finanzieren, das wäre dann wirklich auf blankes Unverständnis gestoßen. Aber an unseren Mitteln gemessen ist es eher bescheiden und passt daher in unsere bisherige Linie.

Sie hat ein gewisses Verständnis dafür, dass ich gern elektrisch fahren will, aber für sie ist das eigentlich genauso nur Auto fahren, das Fahrerlebnis ist völlig egal. Sie findet Elektroautos ja auch gut wegen der Umwelt, aber sie müssen schon auch die Funktion erfüllen. Langstrecken müssen problemlos machbar sein, es muss was rein passen und bezahlbar soll es auch sein (nicht über 15 für nen jungen Gebrauchten).

Also weder wird mir derzeit mein e-Auto geklaut, noch wäre der Kauf eines zweiten bei der derzeit Marktlage auch nur entfernt ein Thema
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Nordlicht hat geschrieben:Hallo liebe ZOE-Fahrer,

der Verbrenner meiner Frau musste heute Morgen in die Werkstatt (Garantiefall). Da sie es aber berufsbedingt gestern nicht geschafft hat den Leihwagen abzuholen, machte ich dies.
Aus diesem Grund durfte sie gestern mit meiner kleinen Französin fahren. Dies war ihre erste alleine mit dem Wagen...
Heute Morgen nahm sie meine Schlüsselkarte, setzte sich in die ZOE rein und fuhr einfach los... :cry:
Eben bekam ich eine WhatsApp-Nachricht mit einem Bild des Bordcomputers und den Worten: "Das Ding ist echt Klasse und zaubert ein Lächeln auf's Gesicht. Ich fühle mich richtig gut..."
Dann meinte sie noch, dass ihr Arbeitsweg ja länger wäre als meiner (sie 92km, ich 64km täglich) und dadurch das Einsparpotential bei ihr größer sei. Am morgigen Freitag werde sie übrigens auch mit der ZOE fahren...

Was soll ich davon halten? Gibt es hier schon Ehekriesen wegen dem Auto? Musste schon jemand das Auto an seine bessere Hälfte abtreten???
Ich kenne meine Frau und genau aus diesem Grund habe ich auch "Bauchschmerzen"...
Warum meinst Du dass ich zwei Zoe habe :lol: :lol: :lol:
Grüße Bernd
Liebe Grüße aus dem Norden
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Warum meinst Du dass wir jetzt zwei ZOE haben :lol: :lol: :lol: ,
Grüsse Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der1210er hat geschrieben:.....Wobei ich natürlich spekuliere, mit Zoe möglichst oft fahren zu können.
Ich hoffe ich habe mich damit nicht verspekuliert.... :shock: :shock: :shock:
Typischer Fall von "DENKSTE !" - du wirst sehen. :lol:
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Meine bessere Hälfte würde niemals auf Ihren Verbrenner verzichten und stattdessen den i3 nehmen. Gibt ihr nichts.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Meine Frau hat ein Pferd und braucht ne Anhängerkupplung. YES! Meine Zoe. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag