"Diebstahl" durch die eigene Frau

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
PowerTower hat geschrieben:Da bin ich wohl echt im Vorteil, weil meine Gutste keinen Führerschein hat. :D Aber sie hat schon angedroht, dass sie ihn machen möchte, wenn die Französin vor der Tür steht. :o
Dann würd ich den Think aus Sicherheit aber erstmal nicht verkaufen :D
Anzeige

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Meine Frau fährt lieber ihr eigenes Auto, mit dem ist sie vertraut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Meine Frau hat keinen Führerschein, aber wenn sie ihn nächstes Jahr macht, muss ich mich wohl schon mal nach einem Leaf für sie umgucken...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Da ich das vergangenen Herbst, beim Kauf unserer Zoe's irgendwie geahnt hatte, habe ich meiner Frau gleich einen Zoe mitgekauft ..... :mrgreen:
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:D Das ist ganz normal, elektrisch zu fahren macht süchtig :D

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Turmel hat geschrieben:Da ich das vergangenen Herbst, beim Kauf unserer Zoe's irgendwie geahnt hatte, habe ich meiner Frau gleich einen Zoe mitgekauft ..... :mrgreen:
Ist doch das Kaufargument für ne Zoe...
Nimm nicht den i3, eGolf, etc...., nimm das Geld und kauf 2 Zoes und mach auch Deine Frau glücklich.... ;)

Grüße
Jack

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei uns ist's umgekehrt: Der Zoe gehört ihr, ich besitze den Stinker (= Seat).
Wenn ich mit dem Zoe fahren will, frage ich immerhin vorher :mrgreen:
Ich hab mir auch schon gute Ausreden einfallen lassen, um sie zu überzeugen die Schlüsselkarte rüberwachsen zu lassen:
-) Schatzi, Du verlernst sonst das Fahren mit Gangschaltung
-) Schatzi, ich kann den Zoe (noch) gratis an der Ella-Station aufladen
-) usw. usf.

Naja, gut ziehen die nicht. Aber jetzt im Sommer kriegt sie dann halt den Twizy, damit ich Zoe fahren darf :-)
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Der mit der gangschaltung warb gut.
Meine susse ist schon mehr als 2 jahre einen schalter mehr gefahren.
Den galaxy ist mochte sie trotz automatik nicht. Zu gross.

Wenn es bei uns mal aufgrund geanderter anforderungen ein zweites auto netig sein sollte, wuerde es ein gebrauchter drilling werden.
Im prinzip wuerde auch ein iq in elektrisch genegen.
Muessen halt zwei kinder rein passen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Meine LAG steht irgendwie noch auf die 15 Jahre alte A-Klasse (CDI, Schaltung!). Gut, dafür hab ich die Zoe "für mich allein", aber umwelt- und auch knetemäßig wäre es netter, führe sie auch elektrisch. :mrgreen:

Kann ja noch kommen... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also mir sind mehrere Fälle bekannt, wo die ZOE (oder ein anderer Elektrischer) gegen nicht unerheblichen Widerstand der besseren Hälfte - nur als Zweitwagen - angeschafft wurde. Dann hat es etwas gebraucht, die/der Neue ist mehr als kritisch beäugt worden. Dann war der "Herrenwagen" plötzlich der Zweitwagen und ist schließlich abgeschafft worden zugunsten einer zweiten "Elektrischen".

Übrigens: die Kombination aus ZOE/Leaf als "Erstwagen", Twizy als Zweitwagen und einem Abo beim Carsharer und einem (übertragbaren) Netzticket für die Öffis ist praktisch nicht zu schlagen.

Meine besser Hälfte hat in den letzten Tagen meine ZOE auch mal einen Abend für eine Ausfahrt zu ihren Freundinnen gehabt. Am nächsten Tag hieß es dann plötzlich: "Du das war echt toll, der Anzug: himmlisch, und diese Ruhe, und dass ich kostenlos parken konnte..." Ich hab echt Angst bekommen und schon mal geschaut, wo ich die zweite ZOE herkriege.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag