Die Welt: man tut sich schwer - ZOE ist Top-Seller

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Die Welt: man tut sich schwer - ZOE ist Top-Seller

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat nicht eigentlich Renault beim Bekanntgeben der 4k€ Förderung großmundig die Beibehaltung ihrer
5k€ Elektroauto-Förderung angekündigt? (bis November 2016, soweit ich mich korrekt entsinne)

Da hätte dann ein ein Life neu ca. 11.400€ gekostet.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Die Welt: man tut sich schwer - ZOE ist Top-Seller

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben: ... so auch in der letzten ADAC-Motorwelt - da wird der Langzeit-Test mit E-KIA, Nissan-Leaf, Opel-Ampera, BMW-I3 und einem Hybrid gemacht... KIA ?? Ampera ??
Erinner: KIA und Nissan waren die Fahrzeugsponsoren auf den ADAC-Fahrtainingsgeländen.

Genau diesbezgl. ist mir heute der Kragen geplatzt!

So als Superior Premiummitglied dulde ich zwar Privatflüge, aber keine vorsätzliche Wettbewerbsverzerrung!

Ich schick das gleich mal mit Mitgliedsnummer an meinen Verein.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 7. Jun 2016, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten, keine Doppelquotes
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Die Welt: man tut sich schwer - ZOE ist Top-Seller

novalek
read
felix52 hat geschrieben:aber keine vorsätzliche Wettbewerbsverzerrung.
Ist es doch garnicht - die Fahrzeuge sind seit 2012/13 in Nutzung gewesen. Da ham' se mal Buchstaben geopfert - leider mit geringer Aussagekraft - nur soviel, keine Ausfälle bei BMW und Leaf...
Ob der Verein noch andere in Langzeit beobachtet, wer will das wissen ?

Re: Die Welt: man tut sich schwer - ZOE ist Top-Seller

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
"Dass es auch anders geht, zeigt das Beispiel Nissan." ... "Die Japaner geben die Prämie also an den Kunden weiter, mehr als das sogar."

Derart schlecht recherchierte Artikel ärgern mich total. Nissan steckt die Prämie genauso wie Renault in die eigene Tasche; vor ein paar Monaten war der Leaf auch schon längere Zeit für unter 19.000€ zu haben. Wurde ausführlich drüber berichtet, und offensiv von Nissan beworben, lieber Herr Doll:
http://www.lmdfdg.com/?q=Leaf+Elektrobonus

PS: Bei BMW und den Drillingen das gleiche.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Die Welt: man tut sich schwer - ZOE ist Top-Seller

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben:und warum hat dann BMW die Preise anzogen
warten wir mal ab was im Konfigurator bei VW auftaucht beim e-UP
:)
Was zu erwarten war

Renault Zoe Intens R240 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Die Welt: man tut sich schwer - ZOE ist Top-Seller

USER_AVATAR
read
Das meistverkaufte e-Fahrzeug in Europa ist nicht teil des Tests. War ja klar. Könnte ja den Test verbessern.

Renault Zoe Intens R240 11/2015
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 7. Jun 2016, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Die Welt: man tut sich schwer - ZOE ist Top-Seller

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben: Ist es doch garnicht - die Fahrzeuge sind seit 2012/13 in Nutzung gewesen. Da ham' se mal Buchstaben geopfert - leider mit geringer Aussagekraft - nur soviel, keine Ausfälle bei BMW und Leaf...
Ob der Verein noch andere in Langzeit beobachtet, wer will das wissen ?

Du weisst aber schon genau, dass hier der Vereinsbericht mehr als tendenziös ist? Und falsch?
So wie Deine obige Aussage..... :o
Seriöser Journalismus findet zielnähere Überschriften. Und als 1.Sieger in den letzten Jahren für "Otto Normalverbraucher"
hätte die Zoé die pessimistischen Zahlen des Vereins durchaus in ein wesentlich besseres Licht rücken können.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 7. Jun 2016, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten, keine Doppelquotes
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag