Die erste "Fernreise" mit der R240 Zoe...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die erste "Fernreise" mit der R240 Zoe...

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Oder man macht es zB an der Größe fest.
Dann wäre der 68er Schevy Impala, den ein Bekannter einmal hatte, quasi das Erstauto.
Den fuhr er aber ganz selten (mit 30 l/100 km) :lol:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: Die erste "Fernreise" mit der R240 Zoe...

Sonnenlader
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 30. Dez 2015, 02:12
read
Hallo Flünz,
Flünz hat geschrieben: Zum Thema "Fernreise": Auf dem Weg nach Velden (siehe Signatur) wagen wir uns diesmal an die Großglockner Hochalpenstraße. :shock:
Zurück dann die Felbertauernstrecke. :o
ich wäre gerne zum Treffen gegangen, aber bei mir geht es sich leider terminlich nicht aus. Ich komme aus dem Allgäu und habe mir als Vorbereitung die Querfeldeinstrecke über den Großglockner anstelle München-Salzburg-Villach auch schon mal im Routenplaner angeschaut...

Allerdings habe ich Bekannte in der Nähe von Felden, so daß diese Strecke immer noch auf dem Plan steht. Willst Du darüber kurz berichten?

Meine Frau sieht das noch etwas kritisch, obwohl sie sonst die Zoe kaum an mich rausrückt... ;)

Viele Grüße
Sonnenlader
Zoe Intens R240 Azur-Blau (11/2015) mit E-Kennzeichen und extremer Vorliebe für hauseigenen Solarstrom

Re: Die erste "Fernreise" mit der R240 Zoe...

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben:Dann wäre der 68er Schevy Impala, den ein Bekannter einmal hatte, quasi das Erstauto.
Den würde ich dann mehr als Hobby bezeichnen statt als Auto in dem Sinne ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Die erste "Fernreise" mit der R240 Zoe...

USER_AVATAR
read
Sonnenlader hat geschrieben:Hallo Flünz,... Willst Du darüber kurz berichten?
Ich schaue mal, dass ich alle Fakten aufschreibe und dann kurz berichte. Wir fahren übrigens zu dritt (-> mehr Gewicht/Gepäck). Von Zell am See (43KW-Lader) bis zum Hochtor sind es zwar nur 40km, aber doch ein paar Höhenmeter. :o
Die Maut für E-Autos ist dort übrigens um 10,-Euro ermäßigt!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Die erste "Fernreise" mit der R240 Zoe...

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben:...Den fuhr er aber ganz selten (mit 30 l/100 km) :lol:
Das ist dann kein Verbrenner mehr, sondern eher ein Verdampfer... :D
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag