Diagnose über die (CAN-)Clip-SW und Adapter

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Diagnose über die (CAN-)Clip-SW und Adapter

Beitragvon kaimaik » So 22. Jan 2017, 18:33

und noch ein paar
Dateianhänge
20170101_115855.png
20170101_115647.png
20170101_115548.png
kaimaik
 
Beiträge: 557
Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
Wohnort: Bremen

Anzeige

Re: Diagnose über die (CAN-)Clip-SW und Adapter

Beitragvon goE » Sa 18. Feb 2017, 08:30

Hi
Lust auf mehr?
Dann gibt es noch das hier renault-zoe-allgemeines/gurtanzeige-t21850.html#p473098
goE
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 22:44

Re: Diagnose über die (CAN-)Clip-SW und Adapter

Beitragvon wipo » Di 28. Feb 2017, 00:28

Hallo, danke die Pythonapp kannte ich noch nicht, aber zurück zum Thema! Es es geht ja um die Verwendung des CAN CLIP Adapters bei der ZOE :-)

Ich habe einen Nachbau aus China und verwende die CAN CLIP Version V.160 auf einem Windows XP Rechner. Nachdem die ZOE in den OBD2-Modus versetzt wurde (Einstecken der KeyCard in den Slot, Gang D einlegen, Start-Knopf 5 sec. drücken bis "Remove card" erscheint und Gang P einlegen) klappte die Verbindung und es erfolgt der Netzwerkselbsttest. Dabei werden einige Fehler aufgelistet...

Multiplexed_Network_Test.JPG
Durchführung Multiplexed Network Test

Global_Network.JPG
Global Network

Ergebnis_Multiplexed_Network_Test.JPG
Testergebnis

Ist da schon jemand weiter gekommen und hat Tipps für mich?
Derzeit ist die TCU Hardwareseitig nämlich deaktiviert *g* daher auch der Fehler... kann trotzdem irgendwie fortgesetzt werden? Welche Parameter lassen sich in der Konfiguration verändern? (Geschwindigkeit ab der der Geräuschgenerator still wird 30kmh; Alarm Sicherheitsgurt on/off;...) oder kennt jemand Eastereggs (%-Anzeige-Akku statt Rest-Reichweite-KM oder oder ähnliches) ;-) ... fürs Erste würde es auch reichen in der Nutzung von CAN CLIP etwas tiefer gehen zu können.
PV 30,00 kWp solaredge + 6,4 kWh Li-Ion Speicher + Renault ZOE Intens Q210(41kWh) von 07/2013 mit LBC/LBC2: 0650A, EVC: 0204
Tesla Model ≡ Bestätigte Reservierung seit 31.03.2016 - 09:06 Uhr
wipo
 
Beiträge: 91
Registriert: So 5. Jul 2015, 10:20

Re: Diagnose über die (CAN-)Clip-SW und Adapter

Beitragvon goE » Fr 3. Mär 2017, 20:51

goE
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 22:44

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste