Der ZOE fährt um die Welt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Der ZOE fährt um die Welt

Tania
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:27
read
Hallo Zusammen,

es ist bestätigt,
ein Team aus Belarus nimmt mit einem Renault ZOE bei den 80eDays teil. In 80 Tagen elektrisch um die Welt.
Im Juni 2016 geht es los.
Kann man hier verfolgen: http://www.80edays.com

Bin gespannt was bei der Challenge passiert.
Liebe Grüße,

Tania
Zuletzt geändert von Tania am Mi 8. Apr 2015, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Der ZOE fährt um die Welt

USER_AVATAR
read
Viel Erfolg. Das würde mir auch Spaß machen. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Der ZOE fährt um die Welt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15291
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
das sind aber ganz interessante Teilnehmer...

Die ZOE ist sportlich, aber wird irgendwie gehn (500km am Tag habe ich schon ein paar mal gemacht.)
Tesla X, ist der bis dahin überhaupt produziert?
eNV200, also Chademo, um die ganze Welt im Abstand von 160km? Irrwitzig
Aber am meisten verwundert mich der Teilnehmer mit der Mia.... Da muss wohl die Ladetechnik umgebaut werden, gilt das dann noch als Serienfahrzeug?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Der ZOE fährt um die Welt

USER_AVATAR
read
Für Jules Verne war das noch Stoff für einen phantastischen Roman...

Was ist denn das "German EV" von Andreas Rieger? Und "Women in Charge" ist ein cooler Teamname! 8-)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Der ZOE fährt um die Welt

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Super!

Ist natürlich für die Zoe ein "Heimspiel" durch die vielfachen Lademöglichkeiten :D

230 zu 110 V sollte kein Problem sein. 50 gegen 60 Hz eigentlich auch nicht. Was sagen die E-Experten?

Wie machen das die Anderen? Wie weit dürfen Adapter, Gleichrichter etc. genutzt werden?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag