Das war's - Aus und vorbei

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das war's - Aus und vorbei

novalek
read
Liebe Marion - für dich ist das Laden zu schwer,

die 5 Meter Kabel für 250 Ampere haben ein reines Kupfergewicht von 6,4 kg, mit Isolierung sicherlich 12 kg ohne die Steckas.

Bitte geh erste'mal in de Mucki-Bu-e.
Un wenn nu spä-a mol dem Prüjel wärlich trögen kanns', paß noor upp - denn mann mit des deiwels hakkebeil kömmt förbie un doo ha's denn nor nach de Steckas.
Anzeige

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
5m Kabel am Chademo ? :lol:

in "klein Niedersachen" könnte es fast hin kommen, aber das sind es keine 250A.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Karlsson wir reden ja von der Zukunft.
Wen juckt der aktuelle Leaf da tuns 50 kW :)
Aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Richtig Wumms geht halt nur wenn sie die Spannung erhöhen und man die 500V nutzen kann. Dann wären 250A * 500V ja sogar 125kW.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Das war's - Aus und vorbei

TeeKay
read
Twizyflu hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/CHAdeMO

Scheinbar gehts mit Chademo mit 100 kW mit dem derzeitigen Stecker ohne Probleme.
Warum? Weil das ein Mensch namens Ralf König ohne Belege in einen Wikipedia-Artikel schreibt?

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Weil niemand Ralf König editiert hat bis jetzt...
Und Chademo ja wirklich bis 100 kW geht siehe Kia Soul EV. Nur gibt es anscheinend noch nix.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Der beweis für 100kw mi dem soul ev ist nich erbracht und wird ja auch nirgends im dem techn. Daten so behauptet.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Zum hundertsten mal: Soul EV max. 62 kW an CHAdeMO, nix 100 kW!
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Aber sagt doch mal - stimmen den jetzt die 250A und 500V bei Chademo?
Sagt jedenfalls Wikipedia der Spezifikation nach. Und das macht für mich 125kW als theoretisches Maximum.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Das war's - Aus und vorbei

TeeKay
read
Die Chademo Association sagt, dass die Steckergeometrie theoretisch für 200A ausgelegt sei. Es gibt aber noch keinen für 200A freigegebenen Stecker und die Chademo Association, die es als erstes wissen müsste, kennt auch keine einzige Ladesäule, die pro Anschluss mehr als 50kW abgeben kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile