Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R110

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R110

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei unserer ZOE R110 Bose Edition auf den hinteren Boxen kein Bose Logo vorhanden ist.

Bei dem R90 waren die auf jeden Fall noch dran. Kann das bitte ein anderer R110 Bose Fahrer auch mal prüfen? Vielleicht ist es ein Einzelfall oder sie haben es bei dem neuen Modell weg gelassen. Fänd ich aber nicht in Ordnung, weil die Bose Version ja nicht gerade günstig ist, dann möchte man die auch komplett haben.

Linke Tür
93312F03-7BF0-4E15-8361-65412368B6B6.jpeg
Rechte Tür
114FEE6C-D8D0-458F-866B-EEBB9D45D89C.jpeg
Und so sollte es aussehen
DA98EACC-1A55-45C3-9968-E6A2EE7AB02F.jpeg
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte
Anzeige

Re: Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R110

WhatShalls
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 07:39
read
Ernsthaft jetzt?

Re: Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R110

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja mein Ernst ;)

Natürlich ist das kein Mangel der das Auto unfahrbar macht :roll: aber es ist doch komisch, dass bei dem neuen Modell andere Abdeckungen benutzt werden. Da würde mich mal der Grund dafür interessieren. Also Sparmaßnahmen können es bestimmt nicht sein bei einen Wert von vielleicht 5 Cent für das Logo.

Vielleicht haben sie auch hinten keine Boxen von Bose mehr drin und es wurde deswegen entfernt? Man weiß es nicht.

Aber dafür ist das Forum doch da und nicht dafür um mit
"Ernsthaft jetzt?"
abgespeist zu werden :?:
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R1

WhatShalls
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 07:39
read
Tobmann hat geschrieben:Vielleicht haben sie auch hinten keine Boxen von Bose mehr drin und es wurde deswegen entfernt? Man weiß es nicht.

Aber dafür ist das Forum doch da und nicht dafür um mit
"Ernsthaft jetzt?"
abgespeist zu werden :?:
Ist dafür erstmal nicht der verkaufende Händler besser geeignet?


Sorry für die Reaktion, aber das traf einen Wunden Punkt.
Erinnert mich an meine Zeit damals als ein paar Leute sich am Markenlogo der nachträglich eingebauten Lautsprecher die Strümpfe und Hosenbeine an der Hinteren Tür aufrissen. Es kam aufgrund der Beschwerden weg und ein paar mutmaßten gleich Betrug. Manche kamen und fragten, zwei sandten gleich Betrugsanzeigen ohne zu fragen. Ein Fluch mißverstandenen Rechtsschutzes. Mit dem Rufschaden hatte ich lang zu kämpfen.

Re: Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R110

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
na hut ab ..... :lol:

(ich meine damit nicht die sache an sich ... sondern dass man sowas (insbesondere an dieser stelle bereits) öffentlich postet ... und das noch (offenbar) ohne beim händler als diesbezüglichen ansprechpartner nr. 1 nachgefragt zu haben ..........

nochn tipp ... wenn du ein bild hast/findest von renault-seiten oder prospekten auf dem das logo drauf ist wirst du dir mit dieser forderung um nachbesserung deutlichst leichter tun ;)

(ich rede konkret von der hinteren sitzreihe und den dortigen boxen ... und nicht von mutmassungen ... manchmal ändern sich details in der ausstattung form farbwirkung etc. und das steht auch immer in den prospekten / werbungen drinne ........ genau aus solchen gründen wie von dir oben bemängelt)
Zuletzt geändert von joschka am Mi 28. Nov 2018, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R110

yoyo
read
Stimmt.
Bei unserem 110er ist hinten der Bose-Schriftzug auch nicht vorhanden.
Mir wäre das auch nie aufgefallen

Aber ganz ehrlich, mir ist das egal, weil hinten selten jemand sitzt, und wenn, dann würde der Schriftzug doch eh vom Bein verdeckt werden.

Re: Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R110

USER_AVATAR
  • Benspec
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also bei unseren "bose" modellen ist das Logo nicht vorhanden. Haben letzte Woche zwei verkauft....ich denke das alle keine Logos mehr haben.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Re: Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R110

E-Tiger
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:43
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich finde, dass dies sehr wohl ein Thema für ein Forum ist. Denn die grosse Frage ist, ob überhaupt ein BOSE-Lautsprecher verbaut ist. Logo hin oder her...
R240 von 11/2015 bis 12/2019, R90 von 04/2018 bis 09/2020, R135 seit 09/2020. PV 10,4 kWp mit BYD B-Box HV 10,24 kWh. Seit 04/2019: Haibike SDURO Trekking S9.0.

Re: Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R110

WhatShalls
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 07:39
read
E-Tiger hat geschrieben:Ich finde, dass dies sehr wohl ein Thema für ein Forum ist. Denn die grosse Frage ist, ob überhaupt ein BOSE-Lautsprecher verbaut ist. Logo hin oder her...
Warum schaust Du nicht nach?

Im Online-Prospekt heißt es:
„Bose® Audioanlage
Hören Sie beim Fahren gern Musik? Viel Vergnügen! Die unübertroffene Geräuschlosigkeit des Renault ZOE in Kombination mit der Bose™ 6.1 Audioanlage erzeugt auf jeder Fahrt den Genuss eines einzigartigen Hörerlebnisses.“

Ob Bose® als Zulieferer von Produkten seines Markennamens nicht stutzig werden würde, wenn bei 6.1 Systemen auf einmal nur Komponenten für 4.1 angekauft würden, sei mal so als Vermutung dahingestellt. Da ginge es immerhin um Plagiatsvorwürfe in interessanten Dimensionen.

Re: Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R110

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich werde mal bei meinen Händler nachfragen.
Er wird natürlich auch nicht mehr wissen als wir aber er kann ja mal bei Renault anfragen, was genau die Ursache der Änderung ist. Finde ich schon ein bisschen merkwürdig.
Wie gesagt mich stört es auch nicht aber für jede Änderung muss es ja einen Grund geben und es hat auf jeden Fall kein R110 dieses Logo mehr dran. Ich habe bei den Autobörsen im Internet die Bilder durchgeschaut und beim R110 fehlt immer dieses Logo hinten.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag