Bodenfreiheit ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Bodenfreiheit ZOE

USER_AVATAR
  • Neua
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 13:52
  • Wohnort: Österreich 2253 Weikendorf
  • Website
read
Hallo,

Ich hab mich jetzt endgültig entschieden eine Zoe zu kaufen. Am 15.12 bekomm ich ihn. Eine Frage stellt sich mir noch! Um in die Garage zu kommen brauch ich in der Mitte ca 14-15 cm Bodenfreiheit da ich sonnst nicht über den erhöhten Gehsteig komme und schleifen würde. Im Datenblatt steht er hat 12 cm beladen. Vielleicht kann einer von euch nachmessen wie viel der Zoe unbeladen hat.
Danke Neua
Anzeige

Re: Bodenfreiheit ZOE

novalek
read
Glaub, bei solch historischen Randsteinhöhen leiden die Reifenflanken noch viel mehr. Würde zu Holz-Plaste-Keilen greifen.
Zudem ändert sich die Bodenfreiheit in Abhängigkeit von der Temperatur - Aufsetzer werden teuer, wobei der Fahrakku sonne Späße sicher nicht mag. Man kann nicht einfach in Millimetern rechnen.
Zuletzt geändert von novalek am So 29. Nov 2015, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bodenfreiheit ZOE

USER_AVATAR
  • Neua
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 13:52
  • Wohnort: Österreich 2253 Weikendorf
  • Website
read
Nein der Randstein ist eh abgeflacht nur gehts bei meiner Abfahrt zuerst rauf und dann gleich wieder runter sodass ich aufsitze mit einem Auto, das weniger als 14 cm Bodenfreiheit in der Mitte hat.

Re: Bodenfreiheit ZOE

novalek
read
Na, dann muß die Schwelle abgeflacht werden.

Re: Bodenfreiheit ZOE

USER_AVATAR
read
Ist auf jefen Fall weniger als Beim Leaf, aber langam gefashren sollte das gehen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Bodenfreiheit ZOE

USER_AVATAR
read
Meine EZ 06/2013 hat mit Winterreifen (Dunlop Winter Response II 185/65 R15) und 3,0 bar Reifendruck unbeladen aktuell 15,5cm Bodenfreiheit.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: AW: Bodenfreiheit ZOE

USER_AVATAR
read
Ich fürchte, ohne ausprobieren wird es nicht gehen. Es kommt in Deinem Fall ja nicht nur auf die Bodenfreiheit an, sondern auch auf den Radstand. Es dürfte Dir zugute kommen, dass die Zoe nicht sehr lang ist.
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am So 29. Nov 2015, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bodenfreiheit ZOE

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nein war alles richtig, hab meinen Post aber editiert.

Edit: mit Conti Winter Contact auf 15" und 3,0bar hab ich knapp 16cm unbeladen
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: AW: Bodenfreiheit ZOE

USER_AVATAR
read
Djadschading hat geschrieben:Nein war alles richtig, hab meinen Post aber editiert.
Dito. Hab das nicht mehr aktuelle Zitat aus meinem Beitrag entfernt. Sorry wg. dem Missverständnis, hab's jetzt im Nachhinein kapiert!

Re: AW: Bodenfreiheit ZOE

USER_AVATAR
read
Djadschading hat geschrieben:Edit: mit Conti Winter Contact auf 15" und 3,0bar hab ich knapp 16cm unbeladen
Leicht OT: Offenbar ist es unter Zoe-Fahrern üblich, mit 3,0 Bar zu fahren. Das scheint mir ganz schön viel. Was ist denn der empfohlene, offizielle Reifendruck bei der Zoe? (Bei meinem Tesla sind mit den 19“-Felgen 3,1 empfohlen. Ich fahre mit 3,4.)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag