Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

Murti
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 12:48
read
Am 06.11.2017 zeigte das ZDF zum Thema Elektromobilität, (WISO) Verkäufer von Mercedes, VW, und BMW.
Von Fachkompetenz keine Spur. Deutlicher kann man sein Desinteresse und sein mitunter auch nicht vorhandenes E-Auto an den Mann zu bringen, nicht zeigen.
Verkäufer mit derart ausgeprägten Unwissen verschrecken jeden Interessenten.
Ich kann nur vermuten das Deutsche Firmen alles daransetzen alte Explosionsmotoren zu verkaufen, um möglichst alles beim alten zu belassen.
Leider hat das ZDF verpasst darzustellen das andere Herstelle, wie Renault u.s.w. durchaus über kompetentes Personal verfügen und auch was Reichweite und Preis sowie Ladezeiten angeht die Deutschen Hersteller in Schwierigkeiten bringen.
Kann es sein das unsere Großen Autobauer bewusst die Arbeitsplätze der Zukunft an die Wand fahren, oder sogar wie BMW ihr Batteriewerk in China bauen und damit moderne Arbeitsplätze ins Ausland transferieren ?
Mich würde interessieren wie seht ihr das ?

Gruß Murti
Anzeige

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

USER_AVATAR
read
Die Antwort auf die Frage in der Thread-Überschrift besteht nur aus zwei Buchstaben und lautet:

JA :mrgreen:

Natürlich steckt dahinter eine komplexe Gemenge-Lage aus Politik, Lobbyismus, Protektion des Verbrenner-Wirtschaftsstandorts, Scheu vor Investitionen, Bequemlichkeit, Angst vor Neuem, bla bla bla :?

Aber Fakt ist doch auch, dass die rEVolution langsam von unten beginnt und doch nach und nach in die Gänge kommt. Ich habe die Sache am Anfang recht krampfig und phasenweise auch etwas besserwisserisch gesehen. Aber inzwischen denke ich eher, dass unser direktes Beispiel am Meisten zählt, aller Blockadepolitik zum Trotz. Jeden Tag erfahren Leute in Deutschland, dass bei so komischen Typen (die gar nicht alle Spinner sind) E-Mobilität erstaunlicherweise DOCH funktioniert... Und das wirkt, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen:

Inzwischen fährt ein Arbeitskollege ebenfalls eine Zoe, ein weiterer Arbeitskollege zeigt zumindest große Neugier und unser Arbeitgeber will auf dem gerade neu gebauten Parkplatz zwei Ladesäulen hinstellen :shock:

Das wird schon, nur Geduld :D

Gruß
electricroach

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

USER_AVATAR
read
Murti hat geschrieben:Leider hat das ZDF verpasst darzustellen das andere Hersteller, wie Renault u.s.w. durchaus über kompetentes Personal verfügen und auch was Reichweite und Preis sowie Ladezeiten angeht die Deutschen Hersteller in Schwierigkeiten bringen.
Sorry, aber das entspricht so nicht den Tatsachen und ist reine Stimmungsmache. Das Problem ist herstellerübergreifend und egal welche Marke, jede hat Händler die sich durch Fachwissen und Kundennähe auszeichen ebenso wie es schwarze Schafe gibt. Die Besonderheiten bezüglich E-Mobilität kann man in Schulungen vermitteln und das wird auch gemacht. Das setzt aber voraus, dass der Verkäufer entsprechendes Interesse mitbringt und nicht nur Kreide holen ist.

Bei einem großen Renault Händler musste ich beim Thema ZOE ebenso kapitulieren, obwohl es ein Z.E. Stützpunkt war.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:
Murti hat geschrieben:Leider hat das ZDF verpasst darzustellen das andere Hersteller, wie Renault u.s.w. durchaus über kompetentes Personal verfügen und auch was Reichweite und Preis sowie Ladezeiten angeht die Deutschen Hersteller in Schwierigkeiten bringen.
Sorry, aber das entspricht so nicht den Tatsachen und ist reine Stimmungsmache. Das Problem ist herstellerübergreifend und egal welche Marke, jede hat Händler die sich durch Fachwissen und Kundennähe auszeichen ebenso wie es schwarze Schafe gibt. Die Besonderheiten bezüglich E-Mobilität kann man in Schulungen vermitteln und das wird auch gemacht. Das setzt aber voraus, dass der Verkäufer entsprechendes Interesse mitbringt und nicht nur Kreide holen ist.

Bei einem großen Renault Händler musste ich beim Thema ZOE ebenso kapitulieren, obwohl es ein Z.E. Stützpunkt war.
Aber die I3-Tante das geht ja GAR NICHT :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

USER_AVATAR
read
Da stimme ich zu. Das war wohl die Vertretung. :?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
midimal hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:
Murti hat geschrieben:Leider hat das ZDF verpasst darzustellen das andere Hersteller, wie Renault u.s.w. durchaus über kompetentes Personal verfügen und auch was Reichweite und Preis sowie Ladezeiten angeht die Deutschen Hersteller in Schwierigkeiten bringen.
Sorry, aber das entspricht so nicht den Tatsachen und ist reine Stimmungsmache. Das Problem ist herstellerübergreifend und egal welche Marke, jede hat Händler die sich durch Fachwissen und Kundennähe auszeichen ebenso wie es schwarze Schafe gibt. Die Besonderheiten bezüglich E-Mobilität kann man in Schulungen vermitteln und das wird auch gemacht. Das setzt aber voraus, dass der Verkäufer entsprechendes Interesse mitbringt und nicht nur Kreide holen ist.

Bei einem großen Renault Händler musste ich beim Thema ZOE ebenso kapitulieren, obwohl es ein Z.E. Stützpunkt war.
Aber die I3-Tante das geht ja GAR NICHT :lol: :lol: :lol: :lol:
Eine Riesenblamage die dort abging, die Spitze war wirklich BMW.Die Tante soll man beim Discounter Senf verkaufen.
Soviel Mist habe in so kurzer Zeit noch nie gehört.Gut das eine ältere Frau dahingeschickt wurde, gerade die älteren Menschen versucht man ueber den Tisch zu ziehen.Warum sollte die Gilde der Autoverkäufer besser sein.E Mobilität versucht man mit allen Mitteln zu verhindern.Man braucht nur im Radio mal morgens Werbung verfolgen, Stinkerwerbung ohne Ende. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

Helfried
read
Macht diese Fernseh-Oma eigentlich mehr so lustige Sachen oder ist das keine Schauspielerin?

Beim Zitieren übrigens bitte Dreifachverschachtelungen (Zitat von Zitat von Zitat) vermeiden!

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

USER_AVATAR
read
Murti hat geschrieben:Ich kann nur vermuten das Deutsche Firmen alles daransetzen alte Explosionsmotoren zu verkaufen, um möglichst alles beim alten zu belassen.
Ja - Sie versuchen es nach Kräften hinaus zu zögern und liefern erst wenn sie es müssen (2020 wegen Flottenverbrauch)
Nein - das sind nicht speziell die deutschen, sondern alle anderen auch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

USER_AVATAR
read
Murti hat geschrieben:Leider hat das ZDF verpasst darzustellen das andere Herstelle, wie Renault u.s.w. durchaus über kompetentes Personal verfügen ...
Ja, so wie der große, örtliche Nissan/Renault Händler. Als wir vor dem Nissan Leaf gestanden sind meinte der Verkäufer er hätte Radnabenmotoren, an jedem Rad einen :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag