Bin ich zu dumm? Motorhaube öffnen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Bin ich zu dumm? Motorhaube öffnen

Beitragvon md@zoe » Sa 15. Okt 2016, 15:00

Hallo Forum,
sorry für die dumme Frage, aber wie kann ich den Fanghaken der Motorhaube entriegeln?
Ich ziehe den Hebel unten links auf der Fahrerseite und die Haube öffnet sich ein Stück. Aber ich kann sie nicht ganz entriegeln. Sie öffnet sich nicht weiter. Ich habe nach allen Möglichkeiten zur Entriegelung getastet, aber leider nichts gefunden. :roll:

Wer hat Erbarmen und hilft mir auf die Sprünge? :oops:

Danke
md@zoe
md@zoe
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 15:25

Anzeige

Re: Bin ich zu dumm? Motorhaube öffnen

Beitragvon Spikedog » Sa 15. Okt 2016, 15:08

Wenn Du in den Spalt guckst hast direkt rechts neben der Mitte zum Boden hin, also nicht an der Motorhaube einen kleinen "Flügel". Den einfach zur Seite schieben und schon geht die Motrhaube auf...
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016
Benutzeravatar
Spikedog
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 10:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Bin ich zu dumm? Motorhaube öffnen

Beitragvon TheralSadurns » Sa 15. Okt 2016, 18:19

Ohne Witz... beim ersten Mal haben wir zu dritt... 5min rumgestanden und uns das selbe gefragt. Als wir es dann endlich hatten... haben wir uns gefragt, warum wir das nicht eher gesehen haben!
TheralSadurns
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 20:31

Re: Bin ich zu dumm? Motorhaube öffnen

Beitragvon Zoelibat » Sa 15. Okt 2016, 18:44

Einer sucht und zwei machen Witze - genauso wird wohl die Arbeitsteilung gewesen sein. ;-)
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3357
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Bin ich zu dumm? Motorhaube öffnen

Beitragvon md@zoe » Sa 15. Okt 2016, 21:01

Vielen Dank Spikedog!
Die Witze habe ich verdient, aber ich bin ja nicht mehr der Jüngste, da habe ich genügend Ausreden :)
md@zoe
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 15:25

Re: Bin ich zu dumm? Motorhaube öffnen

Beitragvon TheralSadurns » So 16. Okt 2016, 08:07

Habt ihr es jetzt auch hinbekommen?!

Und nein, ganz so war es nicht.
Eher, haha du kannst das nicht, schrieb lass mich mal.
2min später dann der nächste: So schwer isses nicht, lass mich :D


Irgendwann hatte einer Glück.
TheralSadurns
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 20:31

Re: Bin ich zu dumm? Motorhaube öffnen

Beitragvon fbitc » So 16. Okt 2016, 08:34

Rtfm....
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Bin ich zu dumm? Motorhaube öffnen

Beitragvon Heincaid » So 16. Okt 2016, 08:52

fbitc hat geschrieben:
Rtfm....

Unabhängig von der Möglichkeit die Bedienungsanleitung zu Rate zu ziehen (für sowas ist sie schließlich da): Gab es beim Kauf des Autos keine Einweisung vom Händler? Sowas würde da doch eigentlich dazu gehören. (Mir wurde es jedenfalls gezeigt)
Heincaid
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46

Re: Bin ich zu dumm? Motorhaube öffnen

Beitragvon md@zoe » So 16. Okt 2016, 10:16

Ich sag doch: Mein Alter mag daran schuld sein, aber die Bedienungsanleitung zu lesen ist old school :) Und die Einweisung hatte ich vergessen :(
md@zoe
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 15:25

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste