Berlin-Premiere?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Berlin-Premiere?

Beitragvon mh76berlin » Mi 28. Okt 2015, 08:13

Heute morgen habe ich tatsächlich zum ersten Mal einen Renault ZOE in hellblau in Berlin (Kaulsdorf) fahren sehen... :o Ich dachte schon, ich wäre der einzige Berliner, der (hoffentlich) in Kürze mit einem ZOE durch die Gegend gleitet.
E-Autos der Konkurrenz (Ni****) hab ich schon häufiger gesehen.

P.S. Heißt es eigentlich der ZOE oder die ZOE? Im Renault-Prospekt ist ZOE zumindest männlich, hier im Forum wird offenbar die weibliche Form bevorzugt.
ZOE zen in taupe-beige, 12/2015, mit Wallbox wallb-e 11kW
Benutzeravatar
mh76berlin
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Aug 2015, 13:25

Anzeige

Re: Berlin-Premiere?

Beitragvon dervorausschaut » Mi 28. Okt 2015, 08:22

und ich hätte gedacht in der hauptstadt gibt es schon mehr emobilisten.

die frage nach dem korrekten artikel wurde schon mehrfach gestellt und in allen versionen beantwortet.
folge deinem bauchgefühl und emotionen. warum sich beim artikel etwas vorgeben lassen..
es ist richtig was du daraus machst (hast du bei der wahl des abgasfreien mobils bereits bewiesen).

allzeit gut fahrt!
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(seit 18.10.13 >30 Tsd. km abgasfrei) >Reichweiten'erfahrung' ca. 110-190km
Benutzeravatar
dervorausschaut
 
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Jul 2012, 09:53
Wohnort: Erfurt

Re: Berlin-Premiere?

Beitragvon rolandk » Mi 28. Okt 2015, 08:34

TeeKay war wahrscheinlich schon weit vor Dir in Berlin mit dem Zoe in Berlin unterwegs. Und auch ich bin schon des öfteren mit meinem Zoe da gewesen. Aber in Berlin verläuft es sich halt ....
Wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum es nicht klappt in Berlin einen Ladebox-Workshop durchzuführen. Eher wird ein Kurs "Günstig mit der U-Bahn durch Berlin" funktionieren ....

Übrigens, es gibt auch schon einige Tesla die in Berlin unterwegs sind....

Viel Spaß mit Deiner/Deinem Zoe

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4095
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Berlin-Premiere?

Beitragvon Strom'berg » Mi 28. Okt 2015, 11:35

Hi,

also meine Frau ist seit März mit großer Begeisterung täglich in Berlin unterwegs. Wir wohnen jedoch nörlich von Berlin in Basdorf, sie pendelt aber jeden Tag mit unserer weissen ZOE bis MItte. In Berlin habe ich bis jetzt lediglich im Mariendorf eine braune ZOE angetroffen, in MItte noch eine Weisse...aber wir werden mehr! :D

Gruß,

strom'berg
Zoefahrer seit 02/2015
Benutzeravatar
Strom'berg
 
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Mär 2015, 10:39
Wohnort: Basdof im Barnim

Re: Berlin-Premiere?

Beitragvon mh76berlin » Mi 28. Okt 2015, 15:19

Also es war ein(e) ZOE mit B-Kennzeichen... Vielleicht kann man ja in Berlin bald einen ZOE-Club eröffnen :-)
ZOE zen in taupe-beige, 12/2015, mit Wallbox wallb-e 11kW
Benutzeravatar
mh76berlin
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Aug 2015, 13:25

Re: Berlin-Premiere?

Beitragvon mlie » Mi 28. Okt 2015, 17:10

Na ja, Berlin ist ja relativ groß. Wenn man in den Randbezirken wohnt, kann man zwar mit seiner ZOE fleissig in der Gegend rumgurken, aber dennoch nie jemand anderes mit Elektroauto treffen...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Berlin-Premiere?

Beitragvon TeeKay » Mi 28. Okt 2015, 20:58

Die mir bekannten privaten Berliner EV-Fahrer wohnen doch fast alle in den Randbezirken.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Berlin-Premiere?

Beitragvon eDEVIL » Mi 28. Okt 2015, 21:51

mh76berlin hat geschrieben:
P.S. Heißt es eigentlich der ZOE oder die ZOE? Im Renault-Prospekt ist ZOE zumindest männlich, hier im Forum wird offenbar die weibliche Form bevorzugt.

Beim beshcleunigen an der Ampel "DER" und wenn es Zicken beim LAden gibt, "DIE" :lol:

Der prozentuale Anteil ist Berlin ist nicht all zu hoch, aber man sieht schon öfter mal welche. ich fahre ja nicht so oft mit ZOE nach BErlin rein. Mit der Bahn ist das shcneller und entspannter.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11187
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Berlin-Premiere?

Beitragvon e-tron-73 » Do 29. Okt 2015, 01:55

Mit 'nem B-Kennzeichen war ich das nicht, ich habe ja KW ... aber ich fahre fast täglich durch Berlin und um Berlin herum mit der ZoE. Hellblau, bzw. electric blue ist sie ooch. Aber auch ich habe vermehrt solche Begegnungen: neulich kam ein identisches Fahrzeug bei Bernau von der Autbahn und der Besitzer hatte offensichtlich noch gut Saft dabei, denn er hat mächtig Strom gegeben und fuhr wieder in Richtung Berlin-Buch .... Ich konnte da jedenfalls nicht mal das Kennzeichen erkennen:
Nochmal fossile Verbrennung? Nur bei meiner Harley ....
Benutzeravatar
e-tron-73
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 11:53

Re: Berlin-Premiere?

Beitragvon imievberlin » Do 29. Okt 2015, 09:12

mh76berlin hat geschrieben:
Heute morgen habe ich tatsächlich zum ersten Mal einen Renault ZOE in hellblau in Berlin (Kaulsdorf) fahren sehen... :o Ich dachte schon, ich wäre der einzige Berliner, der (hoffentlich) in Kürze mit einem ZOE durch die Gegend gleitet.


Ja der Besitzer fuhr bis vor kurzem ein Drilling und wohnt am U-Bhf. Kaulsdorf Nord. Er selbst fährt auch einen BMW Elektroroller.
Ich selbst sprach noch nicht mit ihm aber mein Vater auf seiner ersten Elektroautotour mit meinem Drilling.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste