Berlin-Premiere?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Berlin-Premiere?

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Heute morgen habe ich tatsächlich zum ersten Mal einen Renault ZOE in hellblau in Berlin (Kaulsdorf) fahren sehen... :o Ich dachte schon, ich wäre der einzige Berliner, der (hoffentlich) in Kürze mit einem ZOE durch die Gegend gleitet.
E-Autos der Konkurrenz (Ni****) hab ich schon häufiger gesehen.

P.S. Heißt es eigentlich der ZOE oder die ZOE? Im Renault-Prospekt ist ZOE zumindest männlich, hier im Forum wird offenbar die weibliche Form bevorzugt.
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green
Anzeige

Re: Berlin-Premiere?

USER_AVATAR
read
und ich hätte gedacht in der hauptstadt gibt es schon mehr emobilisten.

die frage nach dem korrekten artikel wurde schon mehrfach gestellt und in allen versionen beantwortet.
folge deinem bauchgefühl und emotionen. warum sich beim artikel etwas vorgeben lassen..
es ist richtig was du daraus machst (hast du bei der wahl des abgasfreien mobils bereits bewiesen).

allzeit gut fahrt!
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Berlin-Premiere?

rolandk
read
TeeKay war wahrscheinlich schon weit vor Dir in Berlin mit dem Zoe in Berlin unterwegs. Und auch ich bin schon des öfteren mit meinem Zoe da gewesen. Aber in Berlin verläuft es sich halt ....
Wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum es nicht klappt in Berlin einen Ladebox-Workshop durchzuführen. Eher wird ein Kurs "Günstig mit der U-Bahn durch Berlin" funktionieren ....

Übrigens, es gibt auch schon einige Tesla die in Berlin unterwegs sind....

Viel Spaß mit Deiner/Deinem Zoe

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Berlin-Premiere?

USER_AVATAR
  • Strom'berg
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 10:39
  • Wohnort: Basdof im Barnim
read
Hi,

also meine Frau ist seit März mit großer Begeisterung täglich in Berlin unterwegs. Wir wohnen jedoch nörlich von Berlin in Basdorf, sie pendelt aber jeden Tag mit unserer weissen ZOE bis MItte. In Berlin habe ich bis jetzt lediglich im Mariendorf eine braune ZOE angetroffen, in MItte noch eine Weisse...aber wir werden mehr! :D

Gruß,

strom'berg
Zoefahrer seit 02/2015

Re: Berlin-Premiere?

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Also es war ein(e) ZOE mit B-Kennzeichen... Vielleicht kann man ja in Berlin bald einen ZOE-Club eröffnen :-)
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green

Re: Berlin-Premiere?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na ja, Berlin ist ja relativ groß. Wenn man in den Randbezirken wohnt, kann man zwar mit seiner ZOE fleissig in der Gegend rumgurken, aber dennoch nie jemand anderes mit Elektroauto treffen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Berlin-Premiere?

TeeKay
read
Die mir bekannten privaten Berliner EV-Fahrer wohnen doch fast alle in den Randbezirken.

Re: Berlin-Premiere?

USER_AVATAR
read
mh76berlin hat geschrieben:P.S. Heißt es eigentlich der ZOE oder die ZOE? Im Renault-Prospekt ist ZOE zumindest männlich, hier im Forum wird offenbar die weibliche Form bevorzugt.
Beim beshcleunigen an der Ampel "DER" und wenn es Zicken beim LAden gibt, "DIE" :lol:

Der prozentuale Anteil ist Berlin ist nicht all zu hoch, aber man sieht schon öfter mal welche. ich fahre ja nicht so oft mit ZOE nach BErlin rein. Mit der Bahn ist das shcneller und entspannter.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Berlin-Premiere?

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
Mit 'nem B-Kennzeichen war ich das nicht, ich habe ja KW ... aber ich fahre fast täglich durch Berlin und um Berlin herum mit der ZoE. Hellblau, bzw. electric blue ist sie ooch. Aber auch ich habe vermehrt solche Begegnungen: neulich kam ein identisches Fahrzeug bei Bernau von der Autbahn und der Besitzer hatte offensichtlich noch gut Saft dabei, denn er hat mächtig Strom gegeben und fuhr wieder in Richtung Berlin-Buch .... Ich konnte da jedenfalls nicht mal das Kennzeichen erkennen:
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -

Re: Berlin-Premiere?

USER_AVATAR
read
mh76berlin hat geschrieben:Heute morgen habe ich tatsächlich zum ersten Mal einen Renault ZOE in hellblau in Berlin (Kaulsdorf) fahren sehen... :o Ich dachte schon, ich wäre der einzige Berliner, der (hoffentlich) in Kürze mit einem ZOE durch die Gegend gleitet.
Ja der Besitzer fuhr bis vor kurzem ein Drilling und wohnt am U-Bhf. Kaulsdorf Nord. Er selbst fährt auch einen BMW Elektroroller.
Ich selbst sprach noch nicht mit ihm aber mein Vater auf seiner ersten Elektroautotour mit meinem Drilling.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag