Bauhaus und andere Baumärkte

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Bauhaus und andere Baumärkte

Beitragvon Herr Fröhlich » Do 9. Jul 2015, 20:52

War heute in Bornheim (bei Bonn) beim Baumarkt: Bauhaus
Da sich mein Blick auf die Infrastruktur durch mein eDriver dasein verändert hat, vielen mir sofort mehrere CEE Steckdosen, wahrscheinlich 16A, an den Außenwänden im Warenauslieferungsbereich auf.
Hat einer von euch eventuell eine e-mail Adresse oder sogar einen Ansprechpartner, dann könnte man - mit Hinweis auf Aldi - sicherlich für neue Stromzapfsäulen werben.
Schließlich werben sie auf ihrer Internetseite mit Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung.

Auf der Internetseite / Hauptsitz Mannheim war nur die allgemeine Maladeres zu finden: service@bauhaus.info

Hier der Marketing Text:

Verantwortung übernehmen für Menschen und Umwelt
Ökologie plus Ökonomie. Das gibt's nur bei BAUHAUS. Das Unternehmen setzt auf hochwertige, langlebige Produkte, Baustoffe, die Energie sparen und auf die Menschen, die für BAUHAUS arbeiten. Entdecken Sie Nachhaltigkeit bei BAUHAUS!
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 828
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Anzeige

Re: Bauhaus und andere Baumärkte

Beitragvon ensor » So 12. Jul 2015, 11:51

Am neuen Bauhaus-Markt Wuppertal-Lichtscheid wird seit Anfang des Jahres eine 11kW-Mennekes-Ladestation kostenlos für Kunden angeboten, ebenso eine Pedelec-Station mit Schuko neben dem Haupteingang. Haben schon mehrfach dort geladen. Daran könnten sich die anderen Märkte mal ein Beispiel nehmen.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
ensor
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37

Re: Bauhaus und andere Baumärkte

Beitragvon streetfighter » So 12. Jul 2015, 12:07

Die Säule ist nicht nur für Kunden kostenlos. Zusätzlich funktioniert sie jetzt auch mit der WSW Ladenetzkarte. ;-)
Benutzeravatar
streetfighter
 
Beiträge: 457
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:29

Re: Bauhaus und andere Baumärkte

Beitragvon tyman » So 12. Jul 2015, 18:38

In Summe wundere ich mich eh darüber, dass gerade Baumärkte und Supermärkte noch keine E-Lademöglichkeiten anbieten.
Haben doch eh alle die entsprechende Infrastruktur.
Und genug Auswahl beim Bezahlen (wenn der Strom nicht kostenlos sein soll), haben die doch auch. Von wegen bis 20,- Euro Einkaufswert Summe x, darüber Summe y und so.
Naja, beim nächsten besuch werde ich meinen Baumarkt des Vertrauens direkt mal ansprechen.
Gruß
Olaf
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Re: Bauhaus und andere Baumärkte

Beitragvon ensor » Mo 13. Jul 2015, 10:16

streetfighter hat geschrieben:
Die Säule ist nicht nur für Kunden kostenlos. Zusätzlich funktioniert sie jetzt auch mit der WSW Ladenetzkarte. ;-)


Ich brauchte dort noch nie eine Ladekarte. Ich vermute zwar (wegen des WSW-Aufklebers), dass es mit der Ladenetzkarte gehen soll, aber irgendwie ist die Säule einfach immer freigeschaltet.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
ensor
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37

Re: Bauhaus und andere Baumärkte

Beitragvon streetfighter » Mo 13. Jul 2015, 10:27

Ich hatte dort in den letzten Tagen andere Erfahrungen gemacht. Man müsste die Säule immer freischalten. Egal ob mit dem Bauhaus Chip oder der Ladenetzkarte.
Bleibt nur eins. Weiter beobachten.
Benutzeravatar
streetfighter
 
Beiträge: 457
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:29

Re: Bauhaus und andere Baumärkte

Beitragvon ensor » Mi 15. Jul 2015, 21:06

Heute nochmal getestet. Eingesteckt -> Lädt. Keine Ladekarte notwendig gewesen. Oder vergisst immer jemand, sich an der Säule abzumelden? Müsste die Säule ja eigentlich selber regeln wenn die Ladung beendet wird. Naja.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
ensor
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavaron und 8 Gäste