Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
iOnier hat geschrieben:Wenn sie Antworten haben will muss sie auch mit den Antworten leben können, die sie bekommt. Das Leben ist kein Ponyhof und hier kein Kindergarten, auch wenn man manchmal den Eindruck haben kann. 'Nuff said.
Du gibts ihr mit solchen Kommentaren aber keine Antworten auf ihre Fragen, sondern stänkerst nur rum.
Anzeige

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

USER_AVATAR
read
Antworten hat sie von mir schließlich bekommen, oder? Damit aber jetzt wirklich genug zu dem Thema.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

USER_AVATAR
read
Das Leben mit einer Zoe kann total einfach sein! Bei meiner R 240 war beim Kauf das "Notladekabel" mit dem "Brikett" und einer 14 Ampere-Außensteckdose dabei. Letztere wurde zu Hause angebracht. Das dazugehörige Kabel nehme ich nie mit. Damit lade ich immer dann, wenn das Laden an den 22 kW-Säulen in der Umgebung nicht möglich ist oder ich am frühen Morgen einen 100% vollen Akku brauche. Für unterwegs habe ich noch nie die Situation gehabt, etwas anderes als das normale Typ 2 Ladekabel zu benötigen.

Sicherheitshalber fahre ich immer noch mit einer Sicherheitsreserve im Akku an die nächste Ladesäule. Denn sie könnte besetzt sein oder nicht funktionieren. Dann will ich immer noch genügend "Saft" zur Weiterfahrt an die nächste Ladesäule haben.

In der Werkstatt war ich nur für die Jahresinspektionen, sonst war nix. Völlig problemlos also ...
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

DieLila
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 14:06
read
Hallo Ihr Lieben

Sie ist daaaaaaa!!!!!!!!
Endlich ist die Dame bei mir und ich bin stolze Besitzerin einer Zoe von 2018

Mein Toller Händler hat mir eine Neuwagen Geschenke Box überreicht mit kleinen Geschenken und es waren alle Codes vorhanden
Einen Code könnte ich schon eingeben aber wofür ist der zweite dort steht Z.E. Connect und Z.E. Interactive
Habe den einengende erfolgreich bei der my z.e. eingeben aber was fehlt nun noch?
Bei my Renault muss ich ja nur Fahrgestellnummer angeben oder ist da möchtest versteckt?

Weit bin ich mit ihr noch nicht gefahren werde aber berichten

Schönen Abend eure ZoeLila :-)

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

USER_AVATAR
  • bumaus
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:55
  • Wohnort: Schwabach
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hy DiLila, wünsch Dir viel Spaß damit!
ab 12.2019 ZOE ZE50 Intens R135 CCS Titanium-Grau (hoffe bald mit AHK)
bis 12.2019 ZOE Q90 09.17 Taubengrau mit AHK
Juice Booster2

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

DieLila
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 14:06
read
bumaus hat geschrieben:Hy DiLila, wünsch Dir viel Spaß damit!
Danke werde ich haben, meine Mitarbeiter sind alle schon ganz Neugierig :-)

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

USER_AVATAR
read
dingsundbums hat geschrieben: Sollte die Zoe an einer 22kW Ladesäule mehr als 3,5 Stunden Restladedauer anzeigen, stimmt mit ihr was nicht.
Empfehlung: Direkt in die Werkstatt !
Nicht grundsätzlich richtig, denn wenn es tiefster Winter ist und die Batterie vom rumstehen noch um die 0°C oder gar kälter ist, dann lädt Zoe erstmal ganz langsam, egal wie viele kW die Ladesäule maximal liefern kann. Da kommen solche Restladedaueranzeigen schon mal vor. Das ist ganz normal, kein Grund für die Werkstatt!
DieLila hat geschrieben:Einen Code könnte ich schon eingeben aber wofür ist der zweite dort steht Z.E. Connect und Z.E. Interactive
Die beiden Z.E.Dienste haben nicht zwangsweise dasselbe Laufzeitende.
Solange beide Dienste aktiv sind ist es egal welcher Code benutzt wird. Sobald ein Dienst abgelaufen ist und nur noch der andere läuft, mußt Du ab dem Zeitpunkt den Code vom noch laufenden aktiven Dienst nutzen, der Code des abgelaufenen Diensts funktioniert dann nicht mehr. Meine Erfahrung.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

Geowitz
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 23:21
read
Hallo neue Zoebesitzerin !
Bezüglich des Ladekabels ein kleiner Trick, den ich meistens anwende:
Beim Laden ist ja die Klappe an der Schnauze aufgeklappt. Über diese Klappe kannst du das Kabel wie eine Spirale aufhängen, damit nichts am Boden liegt, denn speziell bei Regen wird das Kabel nass und vom Boden auch schmutzig. Wenn das Kabel aber spiralförmig aufgerollt ist, so erwärmt es sich ( handwarm - je nach Leistung ) , dadurch bleibt das Kabel fast trocken und sauber und der Kofferraum wird weder nass noch schmutzig. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Zoe - meine hat schon absolut problemlose 65 000 km in eineinhalb Jahren abgespult. Bin von Österreich bis an die Nordsee und retour gefahren, ohne einen Cent gekostet zu haben - da kommt Freude auf! Du darfst auch bei jeder Benzintankstelle freundlich hinauswinken und dich freuen, wenn du andere eAutos siehst. Leider gibt es in Deutschland noch sehr wenige, dafür sind die Ladestationen praktisch immer frei. Du brauchst auch keine Reichweitenangst haben, denn wenn das Display unter 20 km Reichweite fällt, dann beginnt die Zoe akustisch lästig zu werden, du kannst aber noch locker mindestens 25 km weit fahren, auch wenn keine Reichweite mehr angezeigt wird ! Ein genereller Tipp - je geringer die Geschwindigkeit, desto höher die Reichweite, daher ist ein Stau auch nie ein Problem.
Die Scheinwerferlampen habe ich als erstes ausgetauscht gegen Nightbreaker, denn meine origenalen waren eine Zumutung ( Grabfunzel ).
Liebste Grüße nach Südschweden ( = Bayern ) sendet ein begeisterter Zoekurbler aus Austrias Gemarkungen

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

DieLila
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 14:06
read
Geowitz hat geschrieben:Hallo neue Zoebesitzerin !
Bezüglich des Ladekabels ein kleiner Trick, den ich meistens anwende:
Beim Laden ist ja die Klappe an der Schnauze aufgeklappt. Über diese Klappe kannst du das Kabel wie eine Spirale aufhängen, damit nichts am Boden liegt, denn speziell bei Regen wird das Kabel nass und vom Boden auch schmutzig. Wenn das Kabel aber spiralförmig aufgerollt ist, so erwärmt es sich ( handwarm - je nach Leistung ) , dadurch bleibt das Kabel fast
Liebste Grüße nach Südschweden ( = Bayern ) sendet ein begeisterter Zoekurbler aus Austrias Gemarkungen

Vielen lieben Danke für die Tipps
Jaaaaaaa es macht wahnsinnigen Spaß an Tankstellen vorbei zu fahren :lol:

Re: Bald Zoe Besitzerin mit 1Mio Fragen

JuGoing
  • Beiträge: 2111
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 486 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
... und wie ist es so im Altag ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag