Autohaus Lohre in Ostelsheim

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Autohaus Lohre in Ostelsheim

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo,
So was muss auch Mal gesagt werden!
Habe meine Zoe beim Autohaus Lohre in Ostelsheim gekauft.
Die Beratung war super und wir waren zufrieden. Sogar vom Bahnhof wurden wir abgeholt!
Aber wehe das Auto ist gekauft. Dann kennt man keinerlei Kundenservice mehr.
Telefonisch keine Chance. Entweder Herr XXX ist ausser Haus oder bei Kundengesprächen oder einfach nur das Telefon besetzt.
Auch die Zentrale anzurufen hatte keinen Wert.
Man kommt einfach nicht durch.
Seit 2 Monaten versuchen wir nun Herr XXX zu erreichen.
Rückruf ist wohl für das Autohaus Lohre ein Fremdwort :!:

Um was es genau geht:
Beim Bestellen wollte ich gleich die Garantieverlängerung abschließen aber der Verkäufer Herr XXX meinte das macht man erst dann wenn man die Zoe abholt.
Bei Abholung der Zoe kostete die Garantieverlängerung nun das doppelte. Da kann natürlich das Autohaus Lohre nichts dafür.
Aber Herr XXX meinte er Versuche es Mal bei Renault. Leider nichts mehr gehört. Nach etlichen versuchten Telefonaten
Endlich die Erlösung.Der Vertrag kommt per Post.
Leider waren die falschen km Daten eingetragen.
Statt16.000/Jahr km nur 10.000km . Zu wenig da der Akkumietvertrag ja auf 12.500km/Jahr abgeschlossen wurde.
Das muss ja Herr XXX wissen da wir das Auto bei ihm gekauft haben bzw. in seinen Unterlagen ersichtlich.
Seither duzende male versucht anzurufen.Ohne Erfolg :!:
Sprich seit 1.Oktober warten wir auf den Vertrag. Nun haben wir den 20.Dezember.
Leider bin ich wohl nicht der einzigste der solche Probleme mit dem Autohaus Lohre hat wie ich in diesem Forum an anderer Stelle schon lesen musste.
Liebes Autohaus Lohre, bei ihnen gilt wohl das Motto: Aus den Augen aus dem Sinn.
So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt.
Fazit: beim Kauf super nach dem Kauf keinerlei Service :!:
P.S aber die Zoe ist super und macht uns sehr viel Freude :D
Zuletzt geändert von fbitc am So 31. Dez 2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name entfernt
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022
Anzeige

Re: Autohaus Lohre in Ostelsheim

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Also bisher keine Probleme und meine Zoe ist von 2013, ebenfalls dort gekauft.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Autohaus Lohre in Ostelsheim

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
Vielleicht ist der Verkäufer ernsthaft erkrankt und das Autohaus darf es aus Privatssphärengründen nicht sagen und sagt daher nur, er sei nicht da.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: Autohaus Lohre in Ostelsheim

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Also bisher keine Probleme und meine Zoe ist von 2013, ebenfalls dort gekauft.
Hallo, solange nichts besonderes vorliegt klappt es ja auch.
Nur ist es ein Armutszeugnis wenn man 2 Monate lang versucht jemanden zu erreichen und sich nie einer meldet.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Autohaus Lohre in Ostelsheim

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ex-wrangler hat geschrieben:Vielleicht ist der Verkäufer ernsthaft erkrankt und das Autohaus darf es aus Privatssphärengründen nicht sagen und sagt daher nur, er sei nicht da.
Wenn der Verkäufer erkrankt sein sollte muss einfach jemand anderst sich um den Kunden kümmern.
Aber Mann wird ja schon von der Telefonzentrale abgewimmelt oder bei Herr XXX ist besetzt.
Und niemand ruft zurück.
Herr XXX ist schuld das ich nun das doppelte für die Garantieverlängerung zahlen soll.
Er wollte erst den Vertrag machen wenn das Auto da ist. Ich wollte den Vertrag gleich.
Habe Mal angerufen und mir wurde gesagt Herr XXX sei nicht da.
Dann habe ich mit einer anderen Telefonnummer angerufen und siehe da es meldete sich Herr XXX :shock:
Sprich, es wurde was verbockt und nun will man nichts mehr wissen davon und man meldet sich einfach nicht mehr.
Auch als er mir den falschen Vertrag geschickt hat war merkwürdig da Herr XXX ja meine Akku-Laufleistung wusste.
Ein Schelm wer was böses denkt.
Fakt: so geht man nicht mit Kunden um.
Es gab schon Mal hier im Forum einen Fall wo sich Herr XXX einfach sich nicht mehr meldet bzw. ans Telefon geht.
Zuletzt geändert von fbitc am So 31. Dez 2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name entfernt
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Autohaus Lohre in Ostelsheim

USER_AVATAR
read
Tut Euch doch zusammen und macht einen Überraschungsbesuch bei diesem „seriösen“ Verkäufer. Man kann ja anonym auskundschaften, wenn er im Haus ist. Mit Interesse an einem Neuwagen bekommt man jeden Verkäufer ans Telefon.
Vielleicht finden sich ja noch andere im Forum, welche ebenfalls unterstützend eingreifen möchten. :twisted:
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Autohaus Lohre in Ostelsheim

USER_AVATAR
read
Hi Andreas,
ich verstehe deine Mißstimmung.
Meine Leidensgeschichte fing bei dem hochgelobten Autohaus Vorndran an.
Hier war auch das Thema Garantieverlängerung. Ist nicht nur ein Problem von Lohre.
Die Verlängerung der Garantie hab ich seinerzeit dann über Autohaus Lohre für das bei Vorndran
gekaufte Auto bekommen.
Kurz dannach ich die ZOE wegen einem Defekt wieder an Vorndran zurückgegeben worden.
Die Rückgabe der ersten ZOE wurde durch das Verhalten von Herrn Vorndran ausgelöst.
Im Nachgang hätten wir mit dem Defekt leben können, da unsere neue ZOE den gleichen Defekt hatte.
Es ist halt immer eine Frage wie man mit einer berechtigen Reklamation umgeht.

Unsere jetzige ZOE ist aus dem Hause Lohre und die Garantieverlängerung hat sich bis zum heutigen Tage
hinausgezogen. Jetzt muss lediglich noch die Garantiekarte kommen. Vieleicht wird das ja noch was vor Weihnachten.

Hier vermute ich allerdings eher das Versäumen seitens Renault, da ich es über Herrn XXX auch sehr lange versucht habe.
Meiner Meinung nach ist Herr XXX auch immer wieder von Renault auf die Wartebank geschoben worden das es Ihm auch zu blöd wurde. ( ist aber nur mein Empfinden ).
Da unsere ZOE im Februar ausgeliefert wurde habe ich dann den Renault-Service auch wegen der anderen Sache kontaktiert.
Dann ist langsam Schwung in die Sache gekommen.

Ich kann dir nur den Tip geben, dran bleiben.

Ab Januar dürfte es bei Lohre auch entspannter zugehen.
Zuletzt geändert von fbitc am So 31. Dez 2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name entfernt
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015

Re: Autohaus Lohre in Ostelsheim

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo schrottnix,
Darf man fragen was das für eine ,, andere Sache,, war?
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Autohaus Lohre in Ostelsheim

USER_AVATAR
read
Der Heizungsbug
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015

Re: Autohaus Lohre in Ostelsheim

USER_AVATAR
read
Das andere war der Heizungsbug, der wurde mit einem Software Update gelöst.
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag