Auswertung / Verbrauche protokolieren

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Auswertung / Verbrauche protokolieren

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ich habe meine Zoe jetzt 14 Tage und würde gerne, für mich, meine Werte protokolieren.
Wie und in welcher Form ist das möglich.
Je einfacher, desto besser. Ohne Zusatzgeräte wie CanZE oder ähnlichem.

Heimladung:
Ich habe im Verteilerkasten einen eigenen Stromzähler für diese CCE Dose installiert.
d.h. den tatsächlich geladenen Strom per Monat kann ich hier ablesen.
(mache ich sowieso schon auch für alle anderen Werte von meinem Haus)

Firma:
wochentags lade ich in der Firma zu einem Pauschalbetrag. Menge/Zeit egal.
Somit muss/werde ich das nicht protokolieren.

Unterwegs:
lade ich (bisher) eigentlich selten. könnte ich mir aber nur händisch mit notieren.

Die eigentliche Frage aber:
Im Fahrzeug:

gefahrene Strecke:
mit dem Tageskilometer Zähler leicht feststellbar. Kann jeden 1.en des Monats reseted werden.

Verbrauchte Energiemenge:
ebenfalls leicht ablesbar. Kann ebenso jeden 1en des Monats reseted werden.

Durchschnittsverbrauch:
ist leicht ablesbar; kann monatlich reseted werden.

gewonnene Energie:
das wird vermutlich schwieriger; ich befürchte, der Wert im Kombi bezieht sich nur auf die letzten 20 Fahrten
und nicht bis der Tageskilometerzähler reseted wird.


was gibt es noch?
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Auswertung / Verbrauche protokolieren

USER_AVATAR
read
Also ich trage meine Werte in Spritmonitor.de ein. Gibt's auch ne App für. Ich schreibe die verbrauchten kWh vom Bordcomputer rein. Das was ich für den Strom bezahle lese ich an meinen Zähler in der Garage ab und rechne die Kosten aus.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag