Auswertung / Verbrauche protokolieren

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Auswertung / Verbrauche protokolieren

Beitragvon sensai » Di 16. Feb 2016, 16:17

ich habe meine Zoe jetzt 14 Tage und würde gerne, für mich, meine Werte protokolieren.
Wie und in welcher Form ist das möglich.
Je einfacher, desto besser. Ohne Zusatzgeräte wie CanZE oder ähnlichem.

Heimladung:
Ich habe im Verteilerkasten einen eigenen Stromzähler für diese CCE Dose installiert.
d.h. den tatsächlich geladenen Strom per Monat kann ich hier ablesen.
(mache ich sowieso schon auch für alle anderen Werte von meinem Haus)

Firma:
wochentags lade ich in der Firma zu einem Pauschalbetrag. Menge/Zeit egal.
Somit muss/werde ich das nicht protokolieren.

Unterwegs:
lade ich (bisher) eigentlich selten. könnte ich mir aber nur händisch mit notieren.

Die eigentliche Frage aber:
Im Fahrzeug:

gefahrene Strecke:
mit dem Tageskilometer Zähler leicht feststellbar. Kann jeden 1.en des Monats reseted werden.

Verbrauchte Energiemenge:
ebenfalls leicht ablesbar. Kann ebenso jeden 1en des Monats reseted werden.

Durchschnittsverbrauch:
ist leicht ablesbar; kann monatlich reseted werden.

gewonnene Energie:
das wird vermutlich schwieriger; ich befürchte, der Wert im Kombi bezieht sich nur auf die letzten 20 Fahrten
und nicht bis der Tageskilometerzähler reseted wird.


was gibt es noch?
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium schwarz: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 524
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Anzeige

Re: Auswertung / Verbrauche protokolieren

Beitragvon Hachtl » Di 16. Feb 2016, 17:27

Also ich trage meine Werte in Spritmonitor.de ein. Gibt's auch ne App für. Ich schreibe die verbrauchten kWh vom Bordcomputer rein. Das was ich für den Strom bezahle lese ich an meinen Zähler in der Garage ab und rechne die Kosten aus.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1841
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste