Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In Österreich muß man die 3. Kopfstütze als Zubehör extra bestellen.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021
Anzeige

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

USER_AVATAR
read
Wusst ichs doch.
Du hast sie ja glaub ich Tom?
Naja mal schauen ob ich sie hole.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

ElektroSchwabe
read
Elektrolurch hat geschrieben:Ich hätte meine ZOE selbst in F abholen können, aber habe mir für 500,- € Aufpreis die Anlieferung nach D gegönnt. Für die Zulassung in D braucht man ein COC (Certificate Of Conformity). Mein Verkäufer hat das für mich bei Renault in F beantragt, dauerte ca. 2 Wochen. Damit, und mit frz. Fahrzeugschein + der Rechnung war die Zulassung in D problemlos und ohne TÜV-Besuch oder Fahrzeugvorführung möglich.

Ich las hier an anderer Stelle, dass man das COC auch hier beim TÜV bekäme, für knapp 50,- €.
:danke: Das klingt gut. Scheint ja wesentlich einfacher zu sein, als ich vorher mal dachte. Mit Anlieferung ist natürlich sehr praktisch und bei 500€ kann man da auch nix sagen, denke das ist ein guter Preis.
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

ElektroSchwabe
read
Eine Frage muss ich nochmal stellen, die ist wohl in der Kopfstützendiskussion untergegangen: haben die französischen ZOE die gleiche Typ 2 Buchse am Auto wie die deutschen (d.h. nur der Stecker auf der Seite der Ladesäule unterscheidet sich)? Oder haben die auch am Auto eine andere Buchse?
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

USER_AVATAR
read
ElektroSchwabe hat geschrieben:Eine Frage muss ich nochmal stellen, die ist wohl in der Kopfstützendiskussion untergegangen: haben die französischen ZOE die gleiche Typ 2 Buchse am Auto wie die deutschen (d.h. nur der Stecker auf der Seite der Ladesäule unterscheidet sich)? Oder haben die auch am Auto eine andere Buchse?
Die Buchse am Fahrzeug ist die gleiche. Das Ladekabel muss nur an der anderen Seite einen anderen Stecker bekommen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

ElektroSchwabe
read
:danke:
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

USER_AVATAR
read
Also ich kenne noch einen Unterschied, dort gibt es Zoe Zen Modelle die direkt von Renault France Vorführwagenpool kommen die alle eine Rückfahrkamera haben, SERIE ist es aber nicht....
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

ElektroSchwabe
read
Wobei man die Kamera ja auch als Option bei der Bestellung dazu buchen kann. Ein ZEN mit Kamera muss also nicht unbedingt aus diesem Vorführpool kommen. Der Kausalität ist: wenn er aus dem Vorführpool kommt hat er eine Kamera.
Soll nur eine Ergänzung zu Ingos Posting sein, damit es noch klarer verständlich wird.

Viele Grüße vom
ElektroSchwaben
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

jtk
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 6. Nov 2013, 18:03
  • Wohnort: Leverkusen
read
Hallo,

einen Unterschied zwischen den Franzosen und Deutschen kenne ich noch, hat mit mein Händler drauf hingewiesen:
die Franzosen haben als zusätzlichen Diebstahlschutz in jeder Fensterscheibe die Fahrgestellnummer eingeätzt. Wenn das Auto geklaut wird, müssen sämtliche Scheiben ausgetauscht werden.

Viele Grüße
Thomas
ZOE Intens, taupe-grau
crOhm Mobil-Box, crOhm 10m Ladekabel

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

USER_AVATAR
read
Also teuer sind dir Zubehör Sachen echt.
Habe heute 2 Kofferraumwannen original bestellt (1 x für Kumpel) und meine Mittelarmlehne in schwarz.
Angeblich ist die ja sehr filigran
Naja und das sind gleich mal 270 Euro, die da weg sind ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag