Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon SL4E » Fr 14. Apr 2017, 14:01

Dachakku hat geschrieben:
Anweisungen von der Bundesnetzagentur.

EV mit hoher Akkukapazität dürfen nur noch in Schleswig-Holstein ausgeliefert und angemeldet werden. WIR haben genug Windstrom.

Das Höchstspannungsnetz von SH Richtung Süden ist zu schwach für eine bestimmte Anzahl an zugelassenen ZOE in Hessen, BW, NRW oder Bayern. Die Zulassungszahlen sind explodiert und die Kapazität des Netzes erschöpft.

Erst mit Ausbau des Südlink https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdlink und der Fertigstellung dürfen südlich der Linie Hamburg-Bremen wieder ZOE zugelassen werden.


Gruß, Heiko


Du meinst, weil sonst zu wenig billiger Braunkohlestrom aus NRW in Östereich und der Schweiz ankommen?
Dateianhänge
Screenshot_20170414_150030.png
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2031
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon Pol-Pott » Fr 14. Apr 2017, 14:44

Die Handbremse nutze ich schon deswegen, weil hier nirgend ein horizontales Straßen-Etwas*) gibt. Warum, weil ich nicht in einigen Jahren den verschlissenen Getriebe-Blocker bezahlen will.
Aber was stelle ich nun fest, die Betätigung geht immer leichter und der Bremshebel geht immer höher - evtl. hab ich auch zu viel Einbildung. Sollte das richtig sein, stimmt etwas mit der automatischen Bremsbacken-Trommel-Verstellung nicht so ganz. Oder ich müßte wie bei den alten VWs mal den Handbremshebel ganz feste nach oben ziehen, um die Verstellung zu provozieren.

Wer sich wg. Twinzy aufregt - das ginge just vorbei, wenn der IONIQ Lacknasen, Roststellen o-ä. zeigen würde oder dem analytisch-exakten Erwartungsgefühl nicht entspräche und der eingeschaltete rotwangige Werkstattmensch die Segel streichen würde.

*) In West-Deutschland kann man nur neidisch auf schlaglochfreie, schwedische Straßen gucken, die im Winter sogar beheizt werden.
Pol-Pott
 
Beiträge: 339
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon BED » Fr 14. Apr 2017, 15:58

Zurück zum Thema - hat jemand von den ZE40-Besitzern eine Info bzgl. eines Rückrufs erhalten?
Wir noch nicht. Hoffentlich ist es nur ein kleine Problem.
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model3 reserviert am 31.03.16 | EQ-Fan
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 624
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon McFly3 » Fr 14. Apr 2017, 17:40

BED hat geschrieben:
Zurück zum Thema - hat jemand von den ZE40-Besitzern eine Info bzgl. eines Rückrufs erhalten?
Wir noch nicht. Hoffentlich ist es nur ein kleine Problem.


Ich denke die Händler warten bis sie genau wissen, warum Sie ein Rückruf starten sollen. Mein Händler hatte stand gestern ca. 12Uhr noch keine Infos was nun genau das Problem ist. Wird dank Ostern jetzt wohl auch erstmal ein paar Tage dauern :|
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon BED » Fr 14. Apr 2017, 17:43

Wenn es ein Rückruf wäre, dann liegt die Entscheidung nicht beim Händler, sondern der Hersteller ist zum Rückruf gesetzlich verpflichtet. Bei einem Rückruf geht es meist um Verkehrsgefährdende Mängel.

Da die Händler von nix wissen, scheint es vermutlich "nur" ein Qualitätsproblem zu sein?
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model3 reserviert am 31.03.16 | EQ-Fan
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 624
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon Thorhammer » Fr 14. Apr 2017, 18:23

Mir geht es im Moment nicht anders,die ZOE R 90 ZE 40 steht auf dem Hof und darf nicht ausgeliefert werden leider. Warum? Als Antwort kam irgendwas mit der Handbremse. Aber genaues weiß der Händler auch nicht. Ich hoffe den Wagen bist Ende April zu bekommen, denn meine Ladestation ist schon vorhanden. :evil:
Thorhammer
 
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Feb 2017, 16:31

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon McFly3 » Fr 14. Apr 2017, 19:17

BED hat geschrieben:
Wenn es ein Rückruf wäre, dann liegt die Entscheidung nicht beim Händler, sondern der Hersteller ist zum Rückruf gesetzlich verpflichtet. Bei einem Rückruf geht es meist um Verkehrsgefährdende Mängel.

Da die Händler von nix wissen, scheint es vermutlich "nur" ein Qualitätsproblem zu sein?


Und wenn der Hersteller noch nicht weiß ob es ein Rückruf wird?
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon BED » Fr 14. Apr 2017, 19:45

Entweder es ist ein Sicherheitsproblem, dann muss Renault die Fahrzeuge zurückhalten...oder es wäre zu aufwendig, etwaige Probleme erst vom Händler lösen zu lassen...oder es ist ganz banal: die Schrauben sind ausgegangen :mrgreen:

Das einige Abholer vom Händler mit leeren Händen nach Hause geschickt wurden, scheidet letzteres wohl aus?
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model3 reserviert am 31.03.16 | EQ-Fan
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 624
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon Jack76 » Fr 14. Apr 2017, 19:49

Hab grad mal zum Thema bei den Franzosen im Forum gestöbert. Selbes Thema, sofortiger Auslieferstopp, die Fahrzeuge bleiben beim Händler, von ner roten OTS ist die Rede und von vermutlich Problem mit der Parkbremse, aber noch keine Lösung von Renault was wie etc. Also etwas Geduld wird man wohl derweil noch haben müssen...
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon BED » Fr 14. Apr 2017, 20:06

Was bedeutet OTS?
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model3 reserviert am 31.03.16 | EQ-Fan
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 624
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste