Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon Nasenmann » Do 13. Apr 2017, 21:54

Evtl. werden die Auslieferungen gestoppt um endlich Akkus für die Upgrades abzweigen zu können :lol:
Zoe Intens R240 Arktisweiß sonst nix

Kein Akkuupgrade bei Renault bis 07/17 und auch nichts in Sicht -> Ioniq Style in weiß bestellt LT März 2018
Benutzeravatar
Nasenmann
 
Beiträge: 495
Registriert: Do 23. Mai 2013, 10:06

Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon Hausmeister » Fr 14. Apr 2017, 06:58

johoo. :lol: 8-)
Hausmeister
 
Beiträge: 148
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 14:09

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon McFly3 » Fr 14. Apr 2017, 09:38

Nasenmann hat geschrieben:
Hi, auf Facebook lese ich gerade etwas von einem kompletten Auslieferungsstopp für die R90 in Deutschland.


Wo den bei FB?


Wie schon hier
http://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/wann-bekommt-ihr-eure-neue-zoe-z-e-40-r90-q90-t19637-230.html#p508438 erwähnt, kann ich das bestätigen!

Sollte eigentlich am Dienstag meine ZE40 abholen, aber wurde von Renault gesperrt. Was genau das Problem ist konnte mir bisher das Autohaus nicht mitteilen. Aber solange habe ich jedenfalls eine Werkstatt Kadjar als Ersatz.
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon Dachakku » Fr 14. Apr 2017, 09:50

Anweisungen von der Bundesnetzagentur.

EV mit hoher Akkukapazität dürfen nur noch in Schleswig-Holstein ausgeliefert und angemeldet werden. WIR haben genug Windstrom.

Das Höchstspannungsnetz von SH Richtung Süden ist zu schwach für eine bestimmte Anzahl an zugelassenen ZOE in Hessen, BW, NRW oder Bayern. Die Zulassungszahlen sind explodiert und die Kapazität des Netzes erschöpft.

Erst mit Ausbau des Südlink https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdlink und der Fertigstellung dürfen südlich der Linie Hamburg-Bremen wieder ZOE zugelassen werden.


Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2336
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon McFly3 » Fr 14. Apr 2017, 10:07

Hört doch auf mit solchen Bullshit Meldungen :roll:
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon Twizyflu » Fr 14. Apr 2017, 10:22

Na das wäre auch für mich was Neues.
Hat Renault endlich mal eingesehen, dass man Qualitätssicherung IM Werk macht und nicht danach?
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon McFly3 » Fr 14. Apr 2017, 10:34

Twizyflu hat geschrieben:
Na das wäre auch für mich was Neues.
Hat Renault endlich mal eingesehen, dass man Qualitätssicherung IM Werk macht und nicht danach?


Nicht ganz, ich saß in meiner schon drin, steht ja beim Händler, durfte ich nur nicht mitnehmen.... :?
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon Lotzekov » Fr 14. Apr 2017, 10:39

Twizyflu hat geschrieben:
Na das wäre auch für mich was Neues.
Hat Renault endlich mal eingesehen, dass man Qualitätssicherung IM Werk macht und nicht danach?


Wohl kaum.
Meine im Dezember 16 übernommene R240 stand bereits 6 Mal in der Werkstatt:
1.Ladeport ausgetauscht (erfolgreich)
2. TCU getauscht (gab aber keine Software dafür, also wird noch einmal getauscht)
3. Schalthebel-Knopf gebrochen (der neue soeben auch wieder)
4. Fahrertür leckte (erfolgreich)
5. Kofferraumklappe klapperte (erfolgreich)
6. Schleifen in den Rädkästen (kommt immer wieder, also Misserfolg)

Das Keyless spinnt gelegentlich, Lackeinschlüsse (juckt mich nicht, egal), Innenraumverkleidung nicht überall eingeklippt (Werkstatt hat es angefönt), Stoßdämpfer hinten knarzen.

Aktuelle Laune: Mies. Prüfe gerade, wie ich die Leasing-Karre wieder los werde. Unfassbar.
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

12/16 – 12/19: Renault Zoe Intens Zirkonblau 20.000 km/Jahr
11/17 - 11/20: IONIQ Elektro Premium Phantom Black 30.000 km / Jahr
Sono Motors Sion reserviert
Benutzeravatar
Lotzekov
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:03

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon Twizyflu » Fr 14. Apr 2017, 10:52

@Lotzekov

NA ENDLICH einer dem es gleich geht wie mir:

Mein Zoe Q90 Intens:

Sitz kaputt
Schalthebelknopf gebrochen
Heizung defekt (Software)
Knarzen Heckklappe / Schloss
Lackschäden

Habe das Auto Anfang Januar bekommen und Ende Januar bereits den Hyundai IONIQ bestellt.
In 1-2 Wochen ist das Auto weg. Gott sei Dank gekauft. So kann ich es sofort weiterbringen.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon McFly3 » Fr 14. Apr 2017, 11:58

UliZE40 hat geschrieben:
Bei meiner R90 Intens ist soweit (bis auf die gerne später noch optimierbare Ladekurve an 22 kW) soweit alles prima bis jetzt.
Handbremse und Online-Gedöhns brauch ich nicht und hab ich noch nie benutzt bzw. nicht aktiviert.

Wenn du die Handbremse nicht benutzt ist das eine Sache, wenn die Handbremse ein defekt hat und einfach von selbst anzieht oder nicht arbeitet wenn der Fahrer es erwartet ist das eine andere Sache ;)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste