Auf dem Weg zum E-Auto

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Auf dem Weg zum E-Auto

USER_AVATAR
read
Diese Zufriedenheit wird dich, glaube ich, nie wieder loslassen. Zwar wünsche ich mir aus einigen, mehr oder weniger nahe liegenden Gründen den Kona vor die Tür, aber an der ZOE an sich liegt das nicht. Ich habe übrigens die letzten 1 1/2 Jahre mit ihr die Pendelei zwischen Ruhrgebiet und Sauerlang mitgemacht. Schlechte, winterliche Strassenbedingungen haben ihr nichts aus gemacht. Ich habe beim Winterreifen ehr auf gute Nässe- und Wintereigenschaften, als auf geringen Abrollwiderstand geachtet, vielleicht hat das noch einen minimalen Einfluss gehabt. Jedenfalls bin ich von dem Wagen, Sommer wie Winter, im Grunde überzeugt ;)
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige

Re: Auf dem Weg zum E-Auto

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
sdorok hat geschrieben:Das freut mich für Dich. Bei mir ist es weiterhin so wie Anfang des Jahres, als ich den/die ZOE eine Woche lang getestet habe: Ich steige mit einem Grinsen ins Auto ein - und wieder aus ;-) Morgen geht es dann zum ersten Mal ins Sauerland - ohne Schnee und Kälte allerdings...

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner/m!
Noch einen guten Tipp fuer die Kälte, bestelle dir die dicksten Teppichfussmatten die du bekommen kannst.Habe ich auch gemacht, noch nie gefroren oder kalte Fuesse gehabt obwohl ich eine Memme bin was frieren angeht.Nichtmal bei -15 Grad letzten Winter.Die Wärme vorne vom Stinker fällt ja weg.Aber heizen kann die Zoe trotzdem gut. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Auf dem Weg zum E-Auto

USER_AVATAR
read
Ich werde es in Erwägung ziehen. Aber ich friere tatsächlich auch nicht so schnell. Und wenn das Wetter so bleibt wie aktuell, dann braucht man sich zumindest hier bei uns im Flachland eher keine Gedanken wegen Erfrierungsgefahr zu machen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag